seitl. Alkovenfenster nachrüsten

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

seitl. Alkovenfenster nachrüsten

Beitragvon Thomas aus KR » Sonntag 18. Juni 2017, 13:45

Hallo zusammen,

ich könnte ein Fenster für die linke Seite am Alkoven bekommen. Hat jemand sowas schon mal nachgerüstet? Lohnt sich der Aufwand, bzw. geht das "so einfach" oder muss ich den kompletten Alkoven zerlegen?

Ich bin ein wenig unschlüssig ob ich es machen soll oder lieber nicht.....


Gruß
Thomas aus KR
sei stärker als deine stärkste Ausrede
Benutzeravatar
Thomas aus KR
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 07:14
Wohnort: KR(efeld)
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold/H 95PS 1996

Re: seitl. Alkovenfenster nachrüsten

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 18. Juni 2017, 15:34

Hallo Thomas!

Was hast du denn aktuell dort? Ist in deinem Avatar-Bild schlecht zu sehen, ob das ein dunkles Fenster oder ein "dicht" gemachtes
Fenster ist.....

Wenn dort schon ein Ausschnitt ist, sollte ein neues Fenster (vorausgesetzt die Maße stimmen) kein Problem sein.

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 1953
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: seitl. Alkovenfenster nachrüsten

Beitragvon Thomas aus KR » Sonntag 18. Juni 2017, 17:56

Hallo Karo,

ich möchte nicht das Frontfenster etsetzen, ich überlege links am Alkoven seitlich das Fenster nachzurüsten. Das gab es als Sonderausstattung, analog, dem auf der Beifahrerseite.

Gruß
Thomas aus KR
sei stärker als deine stärkste Ausrede
Benutzeravatar
Thomas aus KR
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 07:14
Wohnort: KR(efeld)
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold/H 95PS 1996

Re: seitl. Alkovenfenster nachrüsten

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 18. Juni 2017, 21:03

Hallo Thomas!

Noch mal zur Klärung:

Auf deinem Avatar sieht man, wenn man VOR dem Karmann steht, a) links und rechts auf der Front 2 kleine......Fensterimitationen, oder echte Fenster?

b) Seitlich (über der Fahrer-u. Beifahrertür) sind echte Fenster, wie bei mir auch.

Ich denke, du meinst a, oder?

Vielleicht bin ich auch die Einzige die es nicht versteht, kann gut sein, so helle wie meine Haare bin ich nicht :grin:

Ich frage halt gerne mal, wenn ich etwas nicht verstehe.....

Nix für Ungut.

Viele Grüße, Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 1953
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: seitl. Alkovenfenster nachrüsten

Beitragvon Thomas aus KR » Sonntag 18. Juni 2017, 22:08

Hallo Karo,

vorne sind zwei nicht zu öffnende Fenster. Die so auch orischinal bei den Karmännern ab BJ XX verbaut wurden. Über der Beifahrertür ist ein, ebenfalls orischinal, zu öffnendes Fenster. Über der Fahrertür habe ich leider kein Fenster. Das bei dir dort vorhandene Fenster konnte als Sonderausstattung bestellt werden. Dieses Fenster könnte ich nun bekommen.
Und dies würde ich gerne nachrüsten.

Sorry, wenn ich mich bisher so missverständlich geäussert habe. Ich hoffe aber nun, du weisst was ich meine.

Gruß
Thomas aus KR
sei stärker als deine stärkste Ausrede
Benutzeravatar
Thomas aus KR
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 07:14
Wohnort: KR(efeld)
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold/H 95PS 1996

Re: seitl. Alkovenfenster nachrüsten

Beitragvon ibb4 » Montag 19. Juni 2017, 08:24

Hallo Thomas,

wir haben ein seitliches Alkoven Fenster nachrüsten lassen. Wir fahren einen Gold haben die beiden kleinen nach vorn gerichteten Fenster bei K u. S auf Grund eines Wasserschaden schließen lassen. Wir haben seit ein paar Jahren eine zweites Fenster im Alkoven. Gerade wenn man wie wir gerne in den Süden fährt ist das Fenster super. Wenn beide Fenster aufgestellt sind bekommt man eine schöne Querlüftung.

Gruß Ludger
Benutzeravatar
ibb4
 
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 10:56
Fahrzeug: LT 35 DW Gold EZ 09.1996

Re: seitl. Alkovenfenster nachrüsten

Beitragvon Thomas aus KR » Samstag 24. Juni 2017, 20:43

Danke Ludger, Also ist es ohne grossen Aufwand möglich, wenn alle Teile vorhanden sind. Oder ist es nötig einen Holzrahmen um das Fenster zu bauen, oder ist der ggf. schon vorhanden?
Wo hast du es nachrüstenlassen (wahrscheinlich am anderen Ende von D) und zu welchem Preis?

Gruß
Thomas aus KR
sei stärker als deine stärkste Ausrede
Benutzeravatar
Thomas aus KR
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 07:14
Wohnort: KR(efeld)
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold/H 95PS 1996

Re: seitl. Alkovenfenster nachrüsten

Beitragvon ibb4 » Montag 26. Juni 2017, 13:38

Hallo Thomas,

was das genau gekostet hat kann ich dir nicht genau sagen ich meine so ca. 300€ (Fenster incl. Einbau) war halt im Gesamtpreis der Sanierung mit drin. Wie vor schon geschrieben habe ich das bei K u. S in Rheine nachrüsten lassen. Ob ein zusätzlicher Holzrahmen verbaut wird kann ich leider auch nicht sagen da ich beim Einbau nicht dabei war. Es ist auf jeden Fall baugleich wir das Fenster auf der anderen Seite. Wir haben es jetzt seit 6 Jahren eingebaut und sind sehr zufrieden damit.

Gruß Ludger
Benutzeravatar
ibb4
 
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 10:56
Fahrzeug: LT 35 DW Gold EZ 09.1996


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast