Duschwanne Karmann Distance Wide - die Letzte

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Duschwanne Karmann Distance Wide - die Letzte

Beitragvon Sobo » Dienstag 10. September 2013, 16:55

Hallo liebe Lt-ler/innen,

nunmehr komme ich zum letzten Mal auf Euch wegen der aus GFK nachgebauten Duschwanne für einen Karnman Distance Wide zu. Ich habe unsere Wanne, sie ist auf Wunsch grau eingefärbt, auf folgender Seite abgebildet:

http://www.lt-treffen.de

Wer solch eine Wanne bestellen möchte, wende sich bitte per eMail an mich und sende mir Kontaktdaten zu.
Ich werde mich dann mit demjenigen in Verbindung setzen.
Lieferzeit-> Geduld mitbringen, da die Wanne in handarbeit abgezogen wird.
Preis Vorkasse an mich 275,- € zzgl. Transport, oder ich bringe sie mit zum nächsten Frühjahrs- oder Nordtreffen. (Trendelburg oder Eckernförde)

Ich bin mit der Wanne absolut zufrieden, zumal sich diese reparieren lassen wird, im Gegensatz zu der Plastiksch.... des Originals.

Also, bei Interesse, bitte bis spätestens Ende Oktober, bei mir per Mail melden.

Liebe Grüße

Sobo aus Bimöhlen
ltsobo@gmx.de
Benutzeravatar
Sobo
 
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 22:53
Wohnort: Bimöhlen
Fahrzeug: LT 31 Bj 91 Karmann-Aufbau

Re: Duschwanne Karmann Distance Wide - die Letzte

Beitragvon Moggelpapa » Dienstag 12. November 2013, 12:49

Liebe DW-Freaks..... :grin:

....muss hier jetzt mal noch meinen Senf dazugeben - Duschwanne von Sobo.

Punkt 1: Sobo direkt an Dich - erste Sahne, 1+++ für Deine Engagement und dann noch mit dem Top-Ergebnis!!!!!!

Punkt 2: Leute - alle die Ihr hier seid, ich habe über Sobo so ein Teil bestellt und auch pünktlichst, bestens verpackt, erhalten. An dieser Qualität müssten sich eigentlich alle Hersteller messen lassen - habe ich so noch nie gesehen. Die Wanne wird meinen DW so in etwa 30 Jahren sicher überleben - und sollte doch mal was sein, ist sie für jeden reparabel. An alle Noch-Zögerer unter uns/euch - ich kann das Teil nur empfehlen. Wenn ihr ganz nett und freundlich bei Sobo anfragt, vielleicht gibt es ja zum "last-call" noch eine Bestellmöglichkeit.

PS: sobald ich im Frühjahr meine Nasszelle komplett renoviere, starte ich eine Fotodokumentation dazu - wer Interesse hat, an so einem Rep.-leitfaden, einfach hier melden.

So Long - wünsche allen einen schönen Winter - ob mit oder ohne DW (meiner bleibt im Trockenen.... :doppel_top: )

Herzliche Grüsse, Moggelpapa
Moggelpapa
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 18:44
Wohnort: Landsberg am Lech
Fahrzeug: Karmann Distance Wide Gold Bj.96

Re: Duschwanne Karmann Distance Wide - die Letzte

Beitragvon Paul_I » Dienstag 12. November 2013, 14:37

Hallo Moggelpapa,

ich hatte vor einer Weile schon mal bei Sobo angefragt, ob die Wanne auch für den DWG passt. Leider habe ich keine Antwort erhalten - vielleicht ist die Mail ja irgendwo im Spam gelandet. Da du, wie ich in deinem Profil sehe, auch einen DWG fährst frag ich mal dich: Passt die Wanne sicher in den DWG? Ich weiss nämlich nicht, ob die Wanne für den DW vielleicht andere Maße oder Form hat... Falls sie passt würde ich mein Glück auch noch mal versuchen, ich möchte mein Bad auch im nächsten Jahr erneuern - von daher bin ich auch an deinem Erfahrungsbericht interessiert.
LG, Kay
Paul_I
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 12:46
Fahrzeug: LT35, Karmann DWG, Bj. 1996

Re: Duschwanne Karmann Distance Wide - die Letzte

Beitragvon Moggelpapa » Freitag 15. November 2013, 12:14

Hallo Kay,

habe meine Wanne ausgemessen - alles tiptop tadellos - passt !Meines Wissens nach gab es bei den Badeinrichtungen auch absolut keine Unterschiede zwischen DW und DWG. Das Material ist einfach der Hit - nix wie das lapprige schnöde Original-Billigteil. Kann ich Dir nur empfehlen. Zu deiner Frage am "Rep.leitfaden" - stelle ich Dir gerne zur Verfügung, fange aber erst nach der Frostperiode damit an, da ich im Winterlager keine Möglichkeit zum Schrauben habe. Nur soviel schon jetzt - hatte diese Saison schon mal die kompletten Kunststoffteile inkl. WC ausgebaut, da ich ein kleines Leck in den Abewasserrohren hatte - es ist mit ein bisschen Geschick alles gut machbar, einzige Geduldsprobe, das WC, zum Ausbau sind an der Rückwand 4 Schrauben "blind" zu lösen, und man braucht nen langen Arm... :grin: ....

Wünsche Dir viel Spass und Erfolg bei der Badrenovierung - wenn Du Fragen hast, immer her damit - gebe wo ich was weiss gerne meinen Senf dazu..... :lol:

liebe Grüsse aus Landsberg, Tilo
Moggelpapa
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 18:44
Wohnort: Landsberg am Lech
Fahrzeug: Karmann Distance Wide Gold Bj.96

Re: Duschwanne Karmann Distance Wide - die Letzte

Beitragvon Paul_I » Freitag 15. November 2013, 13:04

Hi Tilo,

dann will ich mal mein Glück mit der Duschwanne versuchen...
Ich hatte mein Bad auch schon zur Hälfte auseinander, auf der Suche nach Undichtigkeiten in der Wasserversorgung. Daher rührt auch mein Plan das Bad mal gründlich zu renovieren...
Genau wie du will ich auch erst im Frühjahr damit starten, wenn die Temperaturen angenehmer sind, mein Winterlager ist zwar gut belüftet, aber auch nicht beheizt.

Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen, wenn wir mit der Badrenovierung starten, möglicherweise arbeiten wir ja auch parallel :grin:

LG, Kay
Paul_I
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 12:46
Fahrzeug: LT35, Karmann DWG, Bj. 1996

Re: Duschwanne Karmann Distance Wide - die Letzte

Beitragvon Moggelpapa » Montag 25. November 2013, 15:58

Hallo Kay,

hört sich gut an - das machen wir. Ich melde mich nach den kalten Monaten bei Dir, wenn ich mit der Arbeit starte - Plan zum Start ist nach den Faschingsferien Anfang März 2014, dann überlegen wir uns, wie die Arbeit am besten dokumentiert werden kann, dass die anderen was davon haben. Vielleicht schaffe ich es sogar bis zum treffen in Trendelburg im Mai 2014 - da will ich nächstes Jahr gerne hin um die anderen DW Freaks mal persönlich kennenzulernen.

so Long und liebe Grüsse vom Ammersee,

Tilo
Moggelpapa
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 18:44
Wohnort: Landsberg am Lech
Fahrzeug: Karmann Distance Wide Gold Bj.96

Re: Duschwanne Karmann Distance Wide - die Letzte

Beitragvon guitarno » Dienstag 3. Dezember 2013, 23:36

Hi,

ich möchte mich auch gerne anschließen an die Bad-Renoviererei! Bei unserem hat die Duschwanne auch an den üblichen Stellen Risse.
Ich wäre dabei, eine neue Duschwanne zu ordern!
@Sobo: steht Deine Connection noch?
Ich würde mich auch nach den kalten Monaten dran machen, das Bad auseinander zu rupfen und neu zu machen.
Das Waschbecken hat es übrigens auch nötig: Rund um den Abfluss zeigen sich ebenfalls Risse. Hatte das bei meinem alten DW von unten mit GFK beschichtet, wodurch die Wandung des Waschbeckens dicker wurde, was zur Folge hatte, dass sich der Abfluss nicht mehr gut befestigen ließ, weil dessen Gewinde nicht lang genug war. Musste Ihn schleißlich einkleben.
Bekommt man so ein Waschbecken auch irgendwoher??

Gruß, Arno
Benutzeravatar
guitarno
 
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 12:11
Fahrzeug: LT31 Karmann Distance Wide-H, BJ '94

Re: Duschwanne Karmann Distance Wide - die Letzte

Beitragvon Paul_I » Mittwoch 4. Dezember 2013, 09:36

Hallo Arno,

ich bin auch auf der Suche nach Badezimmereinrichtung... "Originale" Ersatzmöblierung habe ich bisher nicht gefunden, daher spiele ich schon mit dem Gedanken zur Alternative aus dem Zubehör zu greifen. Entscheiden werde ich wenn ich das Bad auseinandergeschraubt habe und die genauen Maße nehmen kann. Bis dahin suche ich noch nach den Originalersatzteilen.

LG, Kay
Paul_I
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 12:46
Fahrzeug: LT35, Karmann DWG, Bj. 1996

Re: Duschwanne Karmann Distance Wide - die Letzte

Beitragvon Sobo » Freitag 6. Dezember 2013, 08:32

Hallo Arno,

meine Connection besteht noch. Bei Interesse melde dich unter ltsobo@gmx.de.

@all eine schöne Adventszeit für euch....

LG Sobo aus Bimöhlen
Benutzeravatar
Sobo
 
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 22:53
Wohnort: Bimöhlen
Fahrzeug: LT 31 Bj 91 Karmann-Aufbau

Re: Duschwanne Karmann Distance Wide - die Letzte

Beitragvon Joschie » Freitag 13. Dezember 2013, 19:19

Hallo zusammen

die Duschwanne ist diese Woche angekommen. Sieht super aus. Wenn es wieder wärmer wird wede ich sie einbauen. Dank an Sobo.

Gruß
Robert
Joschie
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 5. August 2008, 20:56
Fahrzeug: Distance Wide

Re: Duschwanne Karmann Distance Wide - die Letzte

Beitragvon Paul_I » Donnerstag 26. Dezember 2013, 14:17

soooooo....
nachdem meine Duschwanne schon vor ein paar Wochen angekommen ist hatte ich gestern endlich mal Zeit sie auch auszupacken.
Schon die Verpackung spricht für sich - da kann ja mal garnix kaputtgehn, und in der Weiterverwendung könnte man sicher noch ein Schränkchen draus bauen. Die Duschwanne ist einfach super, ich freue mich schon auf den Einbau. Super, Sobo!

Duschwanne_1.JPG
Geht nix über ne stabile Verpackung...
Duschwanne_1.JPG (192.45 KiB) 16529-mal betrachtet


Duschwanne_2.JPG
Duschwanne_2.JPG (218.13 KiB) 16527-mal betrachtet


Duschwanne_3.JPG
...von hinten...
Duschwanne_3.JPG (234.34 KiB) 16528-mal betrachtet


Duschwanne_4.JPG
... und von vorne
Duschwanne_4.JPG (203.7 KiB) 16532-mal betrachtet


Jetzt will ich mal schauen, ob ich noch irgendwo die übrigen Einbauteile (Waschbecken etc.) auftreiben kann. Kennt von euch jemand Bezugsquellen? Über die Badezimmerrenovierung werde ich dann nächstes Jahr in einem separaten Beitrag berichten.

LG, Kay
Paul_I
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 12:46
Fahrzeug: LT35, Karmann DWG, Bj. 1996

Re: Duschwanne Karmann Distance Wide - die Letzte

Beitragvon kiteomat » Donnerstag 16. Juli 2020, 13:30

Hallo,

gibt es die Duschwanne für den DWG noch zu erwerben?

Viele Grüße und besten Dank,
Mirko
kiteomat
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 13:05
Fahrzeug: Karmann Distance Wide Gold


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste