Revisionsöffnung Grauwassertank fest (gibt es Werkzeug?)

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Revisionsöffnung Grauwassertank fest (gibt es Werkzeug?)

Beitragvon jamu85 » Montag 27. März 2023, 14:26

Hallo Forum,
einige der Füllstandssensoren im Grauwassertank scheinen defekt oder (hoffentlich) verdreckt zu sein. Zumindest wird erst bei vollem Füllstand auf dem Instrument über der Eingangstür 1/4 Füllstand angezeigt. Deshalb würde ich die Sensoren gerne reinigen und zu diesem Zweck den Deckel der Revisionsöffnung öffnen. Der scheint schon lange nicht mehr offen gewesen zu sein, zumindest ist es mit der Hand quasi unmöglich, ihn zu öffnen. Gibt es dafür Werkzeuge/Schlüssel? Oder andere Tipps? (habe es mal vorsichtig mit einer Gripzange versucht, möchte aber den Deckel nicht zerstören).
Vielen Dank!
Gene
jamu85
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2020, 13:26
Fahrzeug: LT31 Karman Distance Wide

Re: Revisionsöffnung Grauwassertank fest (gibt es Werkzeug?)

Beitragvon Frank aus MTK » Montag 27. März 2023, 21:21

Hallo,

ich würde es mit einem Bandschlüssel wie er für Ölfilter verwendet wird versuchen.
Alternativ vielleicht auch mit einem Deckelöffner für Schraubgläser aus dem Haushalt.

Viel Erfolg
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 409
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Revisionsöffnung Grauwassertank fest (gibt es Werkzeug?)

Beitragvon jamu85 » Dienstag 28. März 2023, 20:32

Vielen Dank für die Anregung! Werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall ausprobieren. Ich fürchte nur, die Angriffsfläche könnte etwas zu schmal sein. Ideal wäre was, das in die "Griffmulden" greift.

PXL_20230328_104732587.jpg
PXL_20230328_104732587.jpg (252.69 KiB) 11578-mal betrachtet
jamu85
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2020, 13:26
Fahrzeug: LT31 Karman Distance Wide

Re: Revisionsöffnung Grauwassertank fest (gibt es Werkzeug?)

Beitragvon Frank aus MTK » Dienstag 28. März 2023, 21:27

Hallo,

okay ich dachte du hast den Ablassschieber mit Verschlusskappe.

Bei dem von dir gezeigten Verschluss wurde ich es mit einer Ölfilterspinne versuchen.
Damit sollte es klappen.
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 409
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Revisionsöffnung Grauwassertank fest (gibt es Werkzeug?)

Beitragvon Frank aus MTK » Dienstag 28. März 2023, 21:28

Hallo,

okay ich dachte du hast den Ablassschieber mit Verschlusskappe.

Bei dem von dir gezeigten Verschluss würde ich es mit einer Ölfilterspinne versuchen.
Damit sollte es klappen.
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 409
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Revisionsöffnung Grauwassertank fest (gibt es Werkzeug?)

Beitragvon jamu85 » Mittwoch 29. März 2023, 10:44

Ich hätte vielleicht von vornherein ein Bild einstellen sollen, sorry ;)
Ah, die Spinne ist ja perfekt. Sowas kannte ich bisher noch nicht. Ist scheinbar genau, was ich suche/brauche. Vielen Dank!
jamu85
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2020, 13:26
Fahrzeug: LT31 Karman Distance Wide

Re: Revisionsöffnung Grauwassertank fest (gibt es Werkzeug?)

Beitragvon jamu85 » Freitag 31. März 2023, 11:59

Hat perfekt geklappt. Danke für den Tipp!
Jetzt muss nur noch die Reinigung erfolgreich gewesen sein.
jamu85
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2020, 13:26
Fahrzeug: LT31 Karman Distance Wide


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste