Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon diesel3 » Mittwoch 10. März 2021, 10:22

Ich habe bei der Dekra angefragt und die Auskunft bekommen, dass ich zuerst zur Abnahme fahre und dann zur Zulassungsstelle.

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon Holstenbuddel » Donnerstag 11. März 2021, 13:53

Also ein Gutachten braucht man und dann zur Zulassungsstelle schätze ich mal.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon diesel3 » Dienstag 16. März 2021, 15:25

Korrekt - ich war am letzten Freitag mit dem TS-Gespann wieder bei ihm und er hat es mir so bestätigt.

Viele Grüße

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon diesel3 » Sonntag 6. Juni 2021, 22:58

Mal ein Zwischenstand dies Jahr:

Zu Ostern gab es die erste Ausfahrt dies Jahr - es ging in den Osten der Republik: Bautzen, Görlitz, Berzdorfer See, Oybin uns Dresden standen auf dem Programm. Sehr schön incl. ausreichend Schnee für eine Schneeballschlacht.

Dann zu Himmelfahrt Besuch bei der Buga in Erfurt und weiter zum Buga-Außenstandort in Ba Langensalza. Zurück dann über Gotha - Schloß.

Zu Pfingsten durften wir endlich wieder in Spreewald zum Paddeln und Radeln - herrlich!

Nun gab es ein weiteres Wochenende mit dem Karmann an der Saale.. herrlich.

Die neue Solaranlage ist echt sehr wirkungsvoll.

Noch 2 Wochen - dann zur Dekra und dann kommt hoffentlich das H-Kennzeichen...

Schön Grüße

Hendrik

PS: kmStand 265Mm
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon diesel3 » Samstag 19. Juni 2021, 22:57

Juhu - Es ist vollbracht.

Heute habe ich die Abnahme nach §23 zum Oldtimer mit meinem Karmann ohne Mängel bestanden - das H-Kennzeichen ist also gebongt.
AU Werte wie immer ziemlich gut (0,85Trübung) und die Gasprüfung auch gleich mit erledigt.

Hach - Irgendwie ein schöner Tag. Zum Feierabend noch ne kleine Motorradrunde gefahren...

Genial,

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon Holstenbuddel » Sonntag 20. Juni 2021, 07:43

Herzlichen Glückwunsch zum H- Gutachten, ich war auch schon bei der Dekra, bei mir auch kein Problem, nur wollten sie gleich die HU machen, das wollte ich aber nicht, weil ich noch bis September Zeit habe.du hattest in einen anderen trööt geschrieben ,das du hinten Zusatzfederung oder so ähnlich drin hast, damit er hinten hör kommt, hast du da ein link oder so zu?

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon diesel3 » Sonntag 20. Juni 2021, 23:29

Hallo Andreas,

bei mir war auch die HU, AU, Gas noch bis 03/2022 drauf - aber ich habe es trotzdem schon gemacht.
Das Geld "hole" ich mir von der reduzierten KFZ-Steuer zurück und so habe ich das "für mich auch schöngerechnet" ;-)

Jetzt muss ich zeitnah ummelden gehen...

Gruß
Hendrik

PS: DIe Federn sind die blauen von MAD. Im Moment sehe ich auf deren Webseite aber nur diese hier:
https://www.mad-vertrieb-shop.de/zusatz ... ern/vw/lt/
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon diesel3 » Mittwoch 23. Juni 2021, 23:42

Es ist geschafft - nach einer kleinen Odyssee durch die Behörden im "eingeschränkten Regelbetrieb" habe ich die H- Kennzeichen bekommen und nun ist das Thema endlich erledigt...

Freue mich igrgendwie.

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon Holstenbuddel » Donnerstag 24. Juni 2021, 07:18

:TOP:
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon tomhro » Dienstag 29. Juni 2021, 20:56

Hallo Hendrik,

sage mal, hast du schon Infos von der Versicherung, wie das mit der Zulassung eines Wohnmobils mit H-Kennzeichen ist?
Mein Versicherungsmensch hatte mir da letzten keine großen Hoffnungen gemacht.Es ging in die Richtung, dass es wohl nur wenige Versicherungen gibt, die das zulassen, aber im Schadensfall ist es dann wohl alles fragwürdig. H-Kennzeichen wäre wohl kein Thema, aber dann darf es nicht mehr als Womo zugelassen sein...Das ganze ist natürlich viel komplexer als ich es hier schreibe, aber so der O-Ton. Kurzum, magst du mir eine Rückmeldung geben, wie es bei dir gelaufen ist?

Danke im Voraus.

Beste Grüße aus Rostock
Tom
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon diesel3 » Dienstag 29. Juni 2021, 22:32

Hi Tom,

ich habe noch gar nichts mit der Versicherung gemacht. Die Zulassungsstelle wollte keinen neuen Versicherungscode haben.

Ich hatte gar nicht daran gedacht, irgendwas bzgl. der Versicherung zu unternehmen.

Vielleicht rufe ich dort mal an...

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon Holstenbuddel » Mittwoch 30. Juni 2021, 06:53

tomhro hat geschrieben:Hallo Hendrik,

sage mal, hast du schon Infos von der Versicherung, wie das mit der Zulassung eines Wohnmobils mit H-Kennzeichen ist?
Mein Versicherungsmensch hatte mir da letzten keine großen Hoffnungen gemacht.Es ging in die Richtung, dass es wohl nur wenige Versicherungen gibt, die das zulassen, aber im Schadensfall ist es dann wohl alles fragwürdig. H-Kennzeichen wäre wohl kein Thema, aber dann darf es nicht mehr als Womo zugelassen sein...Das ganze ist natürlich viel komplexer als ich es hier schreibe, aber so der O-Ton. Kurzum, magst du mir eine Rückmeldung geben, wie es bei dir gelaufen ist?

Danke im Voraus.

Beste Grüße aus Rostock
Tom


Moin
Ich hatte bei meiner Versicherung angerufen und gefragt, er meinte ich kann es alles so belassen, man muss nur den Versicherungscode mit zur Zulassungsstelle mitnehmen, der Code soll ein Jahr gültig sein.meine Versicherung ist die Kravag.ich mache das aber erst im September, weil ich noch tuev habe .

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon diesel3 » Donnerstag 1. Juli 2021, 23:50

Ich habe gerade gerade bei meiner Versicherung angerufen und gefragt wegen des H-Kennzeichens.

Die Auskunft war, dass die Versicherung einfach so weitergeht, ohne irgendwelche Änderungen incl. der Teilkasko.

Die Zulassungsstelle sendet offensichtlich auch keine Meldung an die Versicherung. Auch muss ich nicht die neue Zulassung durchsenden.

Also - alles im Lot. So wie früher, nur besser ;-)

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon diesel3 » Samstag 10. Juli 2021, 08:01

Ergänzung dazu:

1) ein Bekannter, der etwa zeitgleich sein H-Kennzeichen für einen Discovery bekommen hat, brauchte den 6-stelligen Code, weil er das Fahrzeug gleich noch mit einem neuen Kennzeichen versehen hat. Auch da hat die Versicherung aber ohne jegliches Murren den Vertrag genauso weitergeführt.

2) mein neuer Steuerbescheid ist angekommen - die neue Steuer ist also automatisch neu berechnet worden.

Gruß
Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon diesel3 » Dienstag 10. August 2021, 11:26

Nun ist die nächste größere Tour leider auch schon wieder rum.

Rund 3500km durch Tschechien, Slowakei und Ungarn bis nach Rumänien ins Szeklerland sind wir gekommen. Herrliche Ausblicke und Lost Places zum FPV-Fliegen waren auch dabei.

Der Karmann hat sich gut geschlagen - der Lüfter vom Kühlschrank war nach 10 Jahren leider defekt und ich habe gleich 2 neue PC Lüfter aus dem Computerhandel ersetzt.
Vor der Abreise hatte ich noch noch leicht Herzklopfen, weil erst der neue Zahnriemen zu locker war (habe ich mit Drehen der Wapu nachgespannt) und später noch ein Klopfgeräusch aus dem Motorraum zu hören war.
Das Klopfgeräusch ist aber von selbst verschwunden - war wohl nur ein Klappern des Schaltgestänges.

Leider war der rechte Handbremsbowdenzug aus seinem "Haken" am Rahmen rausgerutscht und schliff auf der Kardanwelle. Das habe ich erst bemerkt, als die Hülle des Bowdenzugs schon beschädigt und der Lack am hinteren Ende der Kardanwelle schon weggeschliffen war. Es war ein leichtes hochfrequentes "TickTickTick" zu hören, das der Bowdenzug am Ausgleichsgewicht der Kardanwelle erzeugte. Aber es war für mich schwer zu orten...
Die Bowdenzughülle habe ich erstmal mit Tape geschützt und die Kardanwelle wieder nachlackiert.

Die neue Solaranlage ist wirklich klasse.

Irgendwie werde ich mich wohl mal im kommenden Winter der Kupplung und der weiteren Suche nach der "Leckstelle" an der fahrerseitigen A-Säule widmen müssen.

Und einen neuen Schaltknauf mit korrektem Schaltschema brauche ich ... - Hat jemand nochwas rumliegen oder eine Quelle?

Gruß

Hendrik

PS: km-Stand ca. 268.000
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon diesel3 » Montag 4. Oktober 2021, 22:27

Wir waren mal wieder unterwegs und haben uns das Erlebnisbergwerk in Merkers. Es war genial, ein großer Tip!

Dabei ist Trinkwasser-Wasserpumpe leider verstorben - sie war seit etwa 8 Jahren in unserem Karmann im Einsatz. Vorher lief sie schonmal unbekannte Anzahl von Jahren in einem Karmann DWG. Sie hatte ziemlich viel Druck (Spezifikation war 2bar) - jetzt habe ich eine wesentlich kleinere Pumpe (Spezifikation 0,5bar) drin - mal sehen, wie lange die wieder läuft. Der Wasserdruck ist jedenfalls ausreichend.

Außerdem ist die Getriebe/Motor Kupplung mal dran - ...

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon Holstenbuddel » Dienstag 5. Oktober 2021, 13:15

Moin Hendrik, wäre super wenn du das mit der Kupplung so ein bisschen beschreiben könntest, vielleicht sogar mit Bilder, weil ich muss da auch bald bei. Danke dir.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon diesel3 » Freitag 8. Oktober 2021, 22:40

Hallo Andreas,

das Getriebe ist schon raus - dafür ist es wichtig, die Schrauben des Querstabis lösen zu können, was bei mir nicht ging.
Ist aber mit Wegbohren zu lösen gewesen. Einweichen und Wärme haben nicht geholfen.
Beim Abbau der Tachowelle kommt etwas Öl aus dem Loch.
Das Abstützen des Motors vorn neben dem Ölfilter geht mit einem Wagenheber - man muss den Motor dosiert kippen können.
Die oberen Schrauben des Getriebes gehen mit doppelter Verlängerung und Gelenk von unten zu lösen.
Die böse Inbus-Schraube oberhalb der Ölwanne ist vorsichtig zu lösen, aber es geht mit Halbzoll-Nuss.
Das Getriebe geht relativ leicht raus, wenn man wirklich alle Schrauben entfernt ;-) - Ich hatte links eine 8er Schraube mit Kopf in Fahrtrichtung übersehen gehabt.

Gruß
Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon diesel3 » Sonntag 10. Oktober 2021, 18:44

Hallo Andreas,

weiter gehts: Getrieböl ablassen mit einem 17er Inbus-Schlüssel oder dem Trick aus dem Wiki. Dann kann man mal mit einer Kamera ins Getriebe schauen - oder gleich den unteren Deckel öffnen und die Zahnräder und den "SpäneSammler"-Magneten unter die Lupe nehmen. Bei mir sah alles gut aus - die Dichtung konnte wiederverwendet werden. Also wieder zu und 3.5l Catrol SAE 80W GL4 rein.
Vorn am Kupplungs-Hals des Getriebes konnte ich eine leichte Stufe spüren - die habe ich vorsichtig mit Schleifpapier geglättet.

Am Motor geht die Schwungscheibe mit einem Schlagschrauber sehr leicht runter. Da meiner Erinnerung nach bei meinen bisherigen Fahrzeugen das Pilot-Lager in der Schwungsscheibe saß, hatte ich gedacht, das Pilotlager von hinten ausdrücken zu können. Sitzt aber bei VW in der Kurbelwelle - also habe ich einen Auszieher gekauft und das Lager herausgezogen.

Als ich das neue Lager einsetzen sollte, sah ich, dass das Ersatzteil ein 85706 24x18x16mm-Lager mit 7mm Nadellänge ist, wobei der vorher eingebaute ein 205070 mit 24x18x20,5mm war, bei dem die Nadeln etwa 11mm lang sind. Scheinbar ist das originale Lager aktuell in Deutschland nicht zu beschaffen. Ich bin noch unschlüssig, das kleine Lager doch einzubauen. Im LT-Forum wird dazu geraten, es trotzdem einzubauen.

Den Kurbelwellensimmerring kann man gut wechseln, wenn man jetzt soweit vorgedrungen ist - Linksdrall ist beim Neukauf zu beachten. Den Ring baut man mit dem Sitz zusammen mit einigen M6er Verschraubungen ab. Dafür werden dann 3 Stück der M6er Schrauben versetzt wieder eingeschraubt und als Abdrücker verwendet. Hier sehr vorsichtig sein - das ist alles Aluguss. Den alten Dichtring vorsichting unterlegen und heraus schlagen - der neuen Ring habe ich von Hand vorsichtig eindrücken können. Wichtig ist es, dass der Ring rundherum parallel eingebaut ist.Ich habe mit dem Meßschieber nachgeprüft, bis es richtig saß. Die Dichtungsflächen vorher schön sauber machen - ich habe alles mit 800er oder 1000er Papier abgezogen. Die neue Dichtung habe ich aus dickem Dichtungspapier selbst nachgebaut - ist ja nicht schwer.
Beim Einsetzen in den Motor dann Fett an die Kurbelwelle und die Dichtlippe mit dem Finger vorsichtig einfädeln. Keine Gewalt.
Alles schön langsam und gleichmäßig anziehen und mit dauerelastischer Dichtungsmasse unten in der Ecke dichten.

Wenn ich eh' mal unterm Auto so stand, habe ich auch gleich noch das Motoröl gewechselt.

Am Getriebe habe ich an der Ausrückgabel das neuen Drucklager montiert - das war ganz schön fummelig - aber es ging.

Jetzt wartet das Getriebe einbaufertig auf den Einbau der Kupplung und die Kupplung wartet auf das Pilot-Lager.

Viele Grüße

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon Holstenbuddel » Montag 11. Oktober 2021, 06:50

Danke sehr gut beschrieben.

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon diesel3 » Freitag 15. Oktober 2021, 09:40

Zwischenstand: das INA F-205070 (24 x 18 x 20.5 mm) ist nun doch endlich angekommen. Ich habe noch ein Exemplar in Frankreich gefunden.
Dieses Lager ist in Deutschland aktuell kaum oder gar nicht zu bekommen.
Als Ersatz hinter den Ersatzteilnummern wird nur das alte Lager mit 24 x 18 x 16mm (INA F-85706) angeboten. Dieses Lager hat aber deutlich kürzere Rollen als das F-205070.
Unterm Mikroskop hat mein altes Lager schon leichte Beschädigungen auf den Rollen gezeigt, aber keine Abdrücke odgl. auf der Getriebwelle hinterlassen haben.

Jetzt werde ich mal wieder zusammenbauen ...

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 15. Oktober 2021, 15:30

Moin Hendrik, hast mal den Link für mich? Ich brauche das ja auch bald :grin: Danke dir

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon diesel3 » Samstag 16. Oktober 2021, 22:37

Du hast PN.

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon Holstenbuddel » Sonntag 17. Oktober 2021, 08:40

:doppel_top:
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Erlebnisse mit meinem Karmann LT31 Distance Wide

Beitragvon diesel3 » Sonntag 17. Oktober 2021, 21:54

So - juhu - er rollt wieder:

Heute die Kupplung, das Getriebe, den Anlasser und die Kardanwelle wieder eingebaut. Probefahrt - einwandfrei.

Für den Blog - neu sind bei 268.500km:

- Kupplungsautomat
- Kupplungsscheibe
- Kupplungsdrucklager
- Pilotlager - F-205070
- Kurbelwellensimmering - hinten
- Dichtung der Lagerung für Kurbelwellensimmerring
- Motoröl 15W40 Liqui Moli
- Getriebeöl Castrol SAE 80W GL4 und ein bischen MOS2 dazu, was ich noch da hatte.
- Gummimanschette an der Schaltkugel am Getriebe ersetzt - passendes Teil vom Trabi oder Wartburg eingebaut.
- Schrumpfschlauch über das Batteriekabel vom Anlasser zur Sicherheit
- Schrumpfschlauch über das Kabel vom Anlasser zur Lichtmaschine zur Sicherheit
- neue innerer Gummis für den Vorderachs-Stabilisator

Dann noch den Lima-Keilriemen spannen und dabei festgestellt, dass der Lima-Halter am Motor locker war - also auch gleich festziehen.

Und die Anschlüsse der Diesel-Leitung am Diesel-Filter wurden leicht undicht - also Klemmschellen nachziehen.

Irgendwann noch diese Wannen drunterschrauben - aber jetzt ist erstmal Feierabend.

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

VorherigeNächste

Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste