Seite 1 von 1

Bilder im Forum

BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2011, 10:39
von Manuel Strübing
Hallo,

seit geraumer Zeit sehe ich keine Bilder mehr im Forum, die nicht extern irgendwo gespeichert sind und dann verlinkt werden. Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht, es klappt einfach nicht.
Ich denke es gibt da ein Problem mit der Berechtigung. Hat jemand die gleichen Probleme? achja und angemeldet bin ich natürlich

Gruß aus Köln

Manuel

Re: Bilder im Forum

BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2011, 11:39
von Frank Rech 2
Hallo Manuel.

Seitens der Forensoftware ist nichts verändert.
Ganz sicher das bei dir nicht Browsereinstellungen die Anzeige verhindern???



Gruß


Michael

Re: Bilder im Forum

BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2011, 12:26
von Manuel Strübing
jo ziemlich, habs mit drei verschiedenen Browsern auf Mac und PC gestestet. auch auf meinem Android sind die bilder weg. Wenn ich rechte maustaste -> Bild anzeigen mache komm eine neue Forumsseite mit: "Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken."

Re: Bilder im Forum

BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2011, 19:58
von HotelMama
Hi,

wenn ich über Mozilla Firefox ins Forum schaue, kann ich auch keine Bilder sehen :-( - egal ob nur mal gucken oder angemeldet - über den Internetexplorer werden mir Bilder angezeigt - egal, ob angemeldet oder nicht.


L.Gr. und einen schönen 1. Advent an alle
Sabina

Re: Bilder im Forum

BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2011, 21:37
von Harry Andres
Dann ist im Firefox, irgendein Blogger eingestellt. Mußte dich mal durchkämpfen. Schau mal Sicherheitseinstellungen.
Deswegen ist Firefox halt so nen sicherer Browser.
Servus
Harry

Re: Bilder im Forum

BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2011, 02:33
von Manuel Strübing
Harry Andres hat geschrieben:Dann ist im Firefox, irgendein Blogger eingestellt. Mußte dich mal durchkämpfen. Schau mal Sicherheitseinstellungen.
Deswegen ist Firefox halt so nen sicherer Browser.
Servus
Harry


Negativ ... im Firefox ist kein Blocker eingestellt. Im IExplorer auch nicht. Safari und der Android-Browser gehen auch nicht.

Das Forum gibt mir ja die Fehlermeldung mit der Berechtigung aus, nicht der Browser.

Manuel

Re: Bilder im Forum

BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2013, 11:40
von Richard Kuderer
Liebe Freunde


genau diese Problem habe ich auch immer wieder:
Browser egal, kommt auch am Android Handy vor, alle Bilder die von "extern" kommen darf ich sehen, alle bilder die am lt server liegen leider nicht.

Ansichten.jpg
Ansichten.jpg (58.34 KiB) 46973-mal betrachtet


woran es liegt weiss ich nicht, weiss jemand eine Lösung?
liebe Grüße
Richi

Re: Bilder im Forum

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:11
von Richard Kuderer
Lösung gefunden!

Ich hab mein Kennwort geändert - und seitdem kann ich auch die Bilder sehen die am Forumsserver liegen!
mit freundlichen Grüßen
Richi

Re: Bilder im Forum

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2013, 15:33
von Andreas Woltering
Hallo zusammen.

Die Meldung "Nicht verfügbar" kommt wenn der Beitragschreiben z.b. im nachhinein Bilder wieder entfernt. Da im einzelnen zu kontrolieren sprengt den rahmen.
Eine Passwortänderung kann den Zugang zu den Bilder nicht beeinflussen-das ist über Berechtigungen geregelt- die der Nutzer nicht ändern kann.
Aber, wenns nun funktioniert- ist es ja auch gut ;-)!
( Vielleicht steckt iregendwe ein Bug den wir nicht kennen)



Gruß



Andreas

Re: Bilder im Forum

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2013, 16:07
von Manuel Strübing
Da is definitiv ein Bug... hab gerade auch mein Passwort geändert und dann wieder zurück geändert und nun sehe ich alle bilder!

Re: Bilder im Forum

BeitragVerfasst: Freitag 1. März 2013, 11:28
von Manuel Strübing
Und nach ein paar Stunden sind alle Bilder nun wieder weg. :-x

Re: Bilder im Forum

BeitragVerfasst: Sonntag 3. März 2013, 15:36
von der Dritte
Hallo Andreas,

hab das Problem auch, fing vor ca. 2 Monaten an.
LG
Holger

Edit: Mit ie ging es bei mir nicht, mit google chrome öffnen sich die Bilder auch ohne Einloggen.

Re: Bilder im Forum

BeitragVerfasst: Montag 18. März 2013, 14:24
von Richard Kuderer
Hallo

eine neue Erfahrung gemacht:
Unter Android:

Bilder nicht gesehen...abgemeldet...Browserverlauf und Cookies und Formulardaten geloescht...angemeldet...=Bilder sehen!

lg
Richi

Re: Bilder im Forum

BeitragVerfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 09:46
von Richard Kuderer
und wieder eine neue Erfahrung gemacht - angemeldet kann ich die Bilder NICHT sehen - sobald ich mich abmelde bekomme ich sie angezeigt:-)

lg
Richi

Re: Bilder im Forum

BeitragVerfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 10:52
von Manuel Strübing
Die Lösung wurde bereits gepostet. Es gibt wohl einen Fehler in der Forumskonfiguration. Ihr müsst IMMER das "www" in der URL oben im Browser miteingeben, dann funktionieren alle Bilder.

also immer "www.lt-freunde.de/forum" und NICHT "lt-freunde.de/forum"


Gruß

Manuel

Re: Bilder im Forum

BeitragVerfasst: Samstag 22. Februar 2014, 21:07
von Richard Kuderer
Diese Loesung ist wohl an mir vorbeigehuscht......dankesehr! Lg Richi

Re: Bilder im Forum

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 22:49
von diesel3
Ich muß das nochmal rauskramen, da bei mir trotz vermeintlich richtiger Eingabe die Bilder des Forums regelmäßig nicht angezeigt werden.

Ich schreibe dann manuell immer das www davor, damit die Bilder angezeigt werden. Wenn ich zwischen Unterseiten hin und her springe,
fehlen immer wieder die Bilder.

Gibt es da eine Lösung?

Gruß

Hendrik