Steuererhöhung

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Steuererhöhung

Beitragvon thomas.dette » Donnerstag 23. Juni 2005, 12:17

Ich habe heute meinen Westfalia Florida angemeldet, 3260 kg und anschließend beim Finanzamt angerufen. Z.zt. werden noch Steuerbescheide nach Gewicht verschickt, aber wenn die Änderung abgesegnet ist, werden neue Steuerbescheide verschickt. Ich habe daraufhin dem Sachberarbeiter angekündigt, das ich in diesem Fall das Fahrzeug sofort wieder abmelde und evtl. verkaufe!
Da kann der gute Mann natürlich auch nichts dran ändern, aber ich denke es ist ganz gut wenn jetzt schon mal Druck gemacht wird, damit auch in den Amtsstuben klar wird, das sich Widerstand regt!!

Aber regt sich denn noch Widerstand? Ich habe das Gefühl man fordert erst 500 % und alle heulen auf, dann nimmt man nur 300% und die Leute sagen noch danke!!
Mal ehrlich, Ihr habt doch alle schon gerechnet und überlegt wo Ihr Euch das Geld noch abzwacken könnt um Euer Hobby weiter zu betreiben. Und damit kalkuliert die Politik!!!


Thomas :evil:
thomas.dette
 

Beitragvon Uwe Thiel » Donnerstag 23. Juni 2005, 17:37

Hallo Thomas,
für mich ist klar wenn die Steuerhöhung kommt werde ich das Fahrzeug nur noch anmelden, wenn ich unterwegs bin. Das heist 3 mal 4Wochen. Damit haben die weniger Steuern aber mehr arbeit. Wenn die das so wolle sollen die das so bekommen.
allzeit gute Fahrt
LT-Freund Uwe Thiel
Benutzeravatar
Uwe Thiel
 
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 12:44
Wohnort: Wipperfürth
Fahrzeug: LT 46 DoKa mit Mabukabine Bj.2002, Selbstausbau

Beitragvon thomas.dette » Samstag 25. Juni 2005, 07:29

Anhand des schmalen Interesses an diesem Thema, sehe ich schon: die Kuh ist vom Eis, die Steuer kann erhöht werden!! :grin:
thomas.dette
 

Beitragvon Mobilcamp » Sonntag 26. Juni 2005, 23:50

Hallo Namensvetter,

die Kuh ist noch lange nicht vom Eis...

Aber wie immer holen einige wenige hier dir Kohlen für alle aus dem Feuer! :evil:

Habe ich aber auch nicht anders erwartet... :grin:

Gruß Tom
Mobilcamp
 


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste