Neuer stolzer LT-Besitzer

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Neuer stolzer LT-Besitzer

Beitragvon daleimi » Montag 13. Juni 2005, 13:39

Hallo LT-Freunde,

ich habs nach langem suchen, hin- und herüberlegen endlich geschafft. Seit Sa. bin ich stolzer Besitzer eines LT 31 Florida. Zunächst möcht ich mich erstmal beim Forum als solchem für seine vielen Tipps & Tricks bedanken. Bei dieser Gelegenheit möcht ich aber auch einzelnen Lt´lern danken, die mir persönlich weitergeholfen haben (Checklisten, Fahrzeugunterlagen, insiderwissen)

Danke K.R., Martin a.d.s.ET, Godehardt und Roebby, ohne eure individuelle Hilfe wäre jeglicher Kauf eines solchen Fahrzeugs ein Himmelfahrtskommando gewesen.

So, nun hab ich das Auto, nu muß ichs ummelden, meine letzte Fahrzeugzulassung liegt leider schon einige Jahre zurück. Doppelkarte: ist es richtig, dass ich mir bei einer x-beliebigen Vers. eine solche holen kann und mein Auto dann zunächst für einen bestimmten Zeitraum versichert ist, und ich dann in aller Ruhe nach einem geeigneten preiswerten Versicherer (Haftpflicht, Kasko) fahnden kann? Muß ja innerhalb 3 Tagen nach Kauf ummelden, da bleibt ja für nen z.B. Onlineversicherer keine Zeit.....

Von preiswerten Versicherungen wie DA, HUK24 Accura, Schwarz, RMV-Versicherung u.a. hab ich schon gehört. Ist es da sinnvoll sowohl Haftpflicht und Kasko abzuschließen, oder ist es günstiger getrennte Anbieter zu wählen?

Letzte Frage, hat jemand Erfahrungen mit der ADAC-Versicherung, sprich Schutzbrief +Vers+Kasko = billiger als alles einzeln?

Danke für eure Erfahrungswerte!!

daleimi, der sich auf den mobilen Angelausflug kommendes WE richtig freut!!!
daleimi
 

Beitragvon Godehard Matzel » Mittwoch 15. Juni 2005, 10:25

Ich würde Dir empfehlen, doch lieber gleich nach einem vernünftigen Versicherer Umschau zu halten. Telefonisch einfach mal bei den wichtigsten rumhören. Online-Versicherungen sind m.E. nicht so viel billiger. Auch die Kombination mit der Pannenhilfe ist nicht schlecht, weil sehr preisgünstig. Solltest Du auch noch irgendeine Beziehung zum öffentlichen Dienst herstellen können, wäre dies noch mal günstiger.

Ich jedenfalls bin mit der HUK-Coburg zufrieden, auch finanziell.

Ansonsten wünsche ich Dir gute Fahrt!
Godehard Matzel
 

Beitragvon thomas.dette » Freitag 24. Juni 2005, 05:14

Schau doch mal bei RMV Versicherung in Heinsberg. Das ist ein Versicherungsmakler der über KRAVAG in Hamburg versichert und das zu sehr günstigen Tarifen!!

RMV bei Google eingeben, es gibt eine Seite mit Tarifrechner!
Gruß Thomas
thomas.dette
 


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste