Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon WD40---- » Samstag 6. März 2010, 23:07

Moin,
immer wieder stosse ich in Beiträgen darauf, dass jemand ein Mopped hat..... nun interessiert mich einfach mal was Ihr denn so bewegt.
Ich fang dann mal an:
Eine Yamaha XS 750, Bj 1979 mit 850 ccm Motor und 79 PS (siebziger Jahre PS....)
Sie wiegt stolze 260 Kg und ist, bis auf Zeitgemässe umbauten wie Stahlflex, im Originalzustand.
Bild reiche ich später mal nach....

So.... jetzt seid Ihr dran :grin:

lg
Micha
WD40----
 

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon Anke Klute » Sonntag 7. März 2010, 00:24

Hallo Micha,
ich fahre eine Honda 750 cbx mit 98 PS Bj 1986 , das Mopped hat inzwischen 90 000 runter läuft aber wie ein
Uhrwerk dank Hydrostössel.
Gruss Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon Thorsten Vogel » Sonntag 7. März 2010, 09:37

Mann o mann Tom,

mehrere LT´s und zig Mopeds .. da bin ich ja etwas neidisch ... ich fahre nur eine CBR 900 Fireblade

Bild

ja .. und der Trend geht ja wohl zum 2. LT wobei das wohl ein fehlkauf war ...

Bild

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Benutzeravatar
Thorsten Vogel
 
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:48
Wohnort: Wunstorf
Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon Jörg Schulze » Sonntag 7. März 2010, 14:42

Bei mir ist's ein "Flying Brick", sprich BMW K 100 RS 16V, Baujahr 1991. :doppel_top:

Gruß
Jörg :drive :FIAT:
Jörg Schulze
 

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon Andreas Woltering » Sonntag 7. März 2010, 16:32

Na so das ein o. andere Zweirad ist da bei uns auch noch unterwegs....

XJR 1300.jpg
Die gute alte...XJR
XJR 1300.jpg (13.75 KiB) 9647-mal betrachtet


und das zweit ...Moped

FJR-1300.jpg
der Tourer...FJR 1300
FJR-1300.jpg (15.77 KiB) 9634-mal betrachtet



und das Beiboot

die "Knäckebrotsäge" PBR 125

PBR.jpg
Die Rennflex....
PBR.jpg (46.3 KiB) 9624-mal betrachtet
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2063
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: LT 45, 4x4, Bj 12-95,ACL-95PS;Alkovenkabine

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon Frank Rech 2 » Sonntag 7. März 2010, 17:19

Na einen ganzen Fuhrpark habe ich nun nicht zur Verfügung aber eine nette XJR 1200 steht für gelegentliche Ausritte in der Garage:-)!

Yamaha_XJR1200.jpg
Die gute.....XJR 1200
Yamaha_XJR1200.jpg (37.89 KiB) 9607-mal betrachtet
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon Arnim von Borcke » Sonntag 7. März 2010, 20:01

Hei,

dann will ich auch :grin:

Mein "Mopped"

NSU Lambretta, Baujahr 1952, 124 ccm, 5,3 PS, V/max 72 Km/h, original 20000 KM
Letzte Hauptuntersuchung 10/09 ohne Mängel, naja was soll in 58 Jahren auch kaputt gehen :-o .

Bild

Die Ninja im Hintergrund hat gerade das Beschleunigungsrennen verl... äh gewonnen :-o Das fetzt :grin:

Gruß

Arnim
Benutzeravatar
Arnim von Borcke
 
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 19:19
Wohnort: Dietingen
Fahrzeug: DW LT 31 Bj 92

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon WD40---- » Sonntag 7. März 2010, 20:11

Moin,
hier ist mein Schätzchen zu sehen.
Allerdings noch mit dem Chromauspuff (jetzt habe ich einen original Nachbau in Edelstahl) und mit dem 750er Motor (sieht man aber nicht)
Den Lacksatz haben wir uns in den USA besorgt, den gab es in Europa nicht..... nur rot mit dunkelroten und weissen Streifen, nicht gold....
lg
Micha
PS: toll die ganzen Antworten, was da wohl noch alles kommt.....
Dateianhänge
XS750Auspuff.JPG
XS750Auspuff.JPG (100.42 KiB) 9579-mal betrachtet
XS750_rot_4.jpg
XS750_rot_4.jpg (36.74 KiB) 9572-mal betrachtet
XS750_rot_3.jpg
XS750_rot_3.jpg (38.93 KiB) 9562-mal betrachtet
XS750_rot_2.jpg
XS750_rot_2.jpg (97.68 KiB) 9566-mal betrachtet
WD40----
 

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon Thorsten Vogel » Sonntag 7. März 2010, 22:41

Klaus Böhl hat geschrieben:
Thorsten Vogel hat geschrieben:und der Trend geht ja wohl zum 2. LT wobei das wohl ein fehlkauf war ...

@ Thorsten
Deinen NR:2 kenn ich doch :-o stammt der aus Lübeck, Vorbesitzer heißt "Wulf", langer Radstand, Selbstausbau :?: oder täusche ich mich da? Ist ja auf dem Bild auch nicht so gut zu erkennen. Wenn es das Auto ist, so haben wir zum Jahrtausendwechsel in Berlin neben Ihm gestanden. Auch auf einigen SAT-Treffen war er mal, hat sogar mit dem LT mal einen Pokal da gewonnen, wofür weiß ich aber nicht mehr


Hallo Klaus,

ja das ist der "Preisträger" aus Lübeck ... wofür auch immer der mal nen Preis bekommen hat ... ich habe den im Auktionshaus ersteigert und ärgere mich ein wenig über mein Schnäppchen.. denn Preisverdächtig ist da wenig dran .. (ganz entgegen der Beschreibung) nennt man wohl selektive wahrnehmung..

Mal sehen was draus wird das gute Stück hat einen Motorschaden und ich habe noch den passenden Motor liegen frage mich aber wirklich ob sich das noch lohnt.. meinen kennst Du ja und der ist Karrosseriemässig welten besser ... er hat halt ein paar nette Einbauten wie Backofen und nen recht großen Kühlschrank...

Muss da noch ein paar Nächte drüber schlafen.

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Benutzeravatar
Thorsten Vogel
 
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:48
Wohnort: Wunstorf
Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon Marion Birlenbach » Montag 8. März 2010, 18:22

Hallo

dann will ich Werner´s BELLA auch mal zeigen: DUCATI 900 SUPERSPORT
LT-Freunde im Elsass 2009 (79).jpg
LT-Freunde im Elsass 2009 (79).jpg (70.9 KiB) 9394-mal betrachtet

LT-Freunde im Elsass 2009 (13).jpg
LT-Freunde im Elsass 2009 (13).jpg (69.25 KiB) 9385-mal betrachtet

LT-Freunde im Elsass 2009 (254).jpg
LT-Freunde im Elsass 2009 (254).jpg (48.33 KiB) 9367-mal betrachtet


da sind ja tolle Motorräder bei, ob wir die mal alle zu einer Tour zusammenbekommen :-|
dann steig ich auch nochmal zu Werner auf die DUC und lass mich nochmal so richtig durchschütteln :grin: :doppel_top:

liebe Grüße
Marion
Benutzeravatar
Marion Birlenbach
 
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 14:11
Wohnort: Wiblingwerde
Fahrzeug: LT 31,EZ 12/90

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon Jörg Schulze » Dienstag 9. März 2010, 19:52

Hat doch prima geklappt, danke Klaus !SUPER!
Viele Grüße aus dem sonnigen aber ar...kalten St.Ommeln
Jörg
Jörg Schulze
 

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon WD40---- » Dienstag 9. März 2010, 23:58

Avhaline hat geschrieben:Lauter schicke Teile! :FREU:

ICH WILL ENDLICH TAUWETTER! - Bin schon 4 Tage nicht mehr gefahren. Ich bin auf Entzug! :-|


Scherzkeks..... meine letzte Tour war im November......
WD40----
 

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon Anke Klute » Mittwoch 10. März 2010, 22:21

Hallo wenn das klappt mit dem Bild hochladen gebührt mein dank Klaus der mir sehr geduldig und ausführlich erklärt hat wie das geht.
Also hier unser Moped Anke besitzt noch eine Yamaha Bop ähnlich Honda Dax aus 1978 passendes Bj.zum Bus
spanien 2008 004.jpg
spanien 2008 004.jpg (108.23 KiB) 9150-mal betrachtet
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon Anke Klute » Donnerstag 11. März 2010, 13:38

Hallo hier noch ein Bild von Ankes Liebling
Yamaha Bop Bj1978 läuft immerhin fast 60
Dateianhänge
LT-Treffen Bodensee 2009 017.jpg
LT-Treffen Bodensee 2009 017.jpg (67.77 KiB) 9089-mal betrachtet
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon Anke Klute » Donnerstag 11. März 2010, 20:09

Hallo Klaus
ich nehme mal stark an Du meinst UZO wird dann also promt geliefert :grin: .
Das Fahrwerk von meiner CBX ist ganz brauchbar Du meinst vermutlich die ganz alt cb die war
vom Fahrwerk her lebensgefährlich meine ist recht gutmütig beim fahren, in Spanien mit den ganzen Kurven in den Bergen war das echt easy
und total entspannt.
Aus dem alter wo ichs wissen will bin ich raus ich fahre lieber relaxt über die Strassen und kriege noch was von der Landschaft mit. :doppel_top:
Gruss Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon Jan Senftleben » Donnerstag 11. März 2010, 22:33

Ha,
das fährt locker 70 und springt spätestens beim 2. Kick an.
Im letzten Jahr fast 10tkm gefahren.
Gruß

simson.jpg
simson.jpg (244.88 KiB) 8637-mal betrachtet
Benutzeravatar
Jan Senftleben
 
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 20:22
Wohnort: Stoltebüll
Fahrzeug: LT31D Kastenwagen mit Ladebordwand

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon Jan Senftleben » Donnerstag 11. März 2010, 22:34

"Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken."
Komisch habe ich doch selbst hochgeladen...
Benutzeravatar
Jan Senftleben
 
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 20:22
Wohnort: Stoltebüll
Fahrzeug: LT31D Kastenwagen mit Ladebordwand

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon MCBKat4x4 » Donnerstag 18. März 2010, 20:39

Suzuki und VW :doppel_top:
Zweimal LT: check. Suzuki: check.
Katana 1100, Katana 750, GS1000, GSX1100ET (2x), GS750L, T350 (2x), RM465 :FREU:
Leider nicht alle in Topzustand :-(

Bild
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 320
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon WD40---- » Freitag 19. März 2010, 10:24

Klaus Böhl hat geschrieben:.... bei einem netten LT-Treffen mit den Motorrädern :doppel_top:

Gruss Klaus


Jaaaaaaa...... gerne, aber nicht wieder in Italien.... wie das Schwarzwaldtreffen.....
Obwohl.... i ch glaube ic bin da eh in der Gegend.... mal sehen.
lg
Micha
WD40----
 

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon adventure » Sonntag 28. März 2010, 18:05

ich fahre seit 1981 eine honda xl 500s u. seit 2005 kam eine ktm 950 dazu
mein bike.jpg
mein bike.jpg (6.49 KiB) 8125-mal betrachtet
Benutzeravatar
adventure
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 2. Januar 2010, 20:12
Fahrzeug: lt40.4x4.ez.02/87 105ps womo

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon WD40---- » Sonntag 28. März 2010, 20:31

Moin,
Du denkst wohl auch bei uns geht das nur grade aus.......
Kurven haben wir genug..... nur mit "hoch und runter" haben wir es nicht so...... :grin:
lg
Micha
WD40----
 

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon WD40---- » Dienstag 12. Oktober 2010, 14:36

Moin Klaus,
eine CBX 750 F mit Motorschaden habe ich auch grade gekauft...... schönes Mopped.
lg
Micha
WD40----
 

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon Joachim Miera » Dienstag 12. Oktober 2010, 18:14

Hallo und guten Abend
aktiv bin ich zwar nicht mehr auf zwei Rädern unterwegs aber mein eigen nennen durfte ich eine 72er Honda CB250G, eine 79er Suzuki GS 550D und zu guter letzt eine 84er Kawasaki GPZ 750 die ich 1988 wegen Familienzuwachs verkauft habe... (was ich heute noch bereuhe)
Gruß Achim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon schraubär » Samstag 20. November 2010, 09:56

Zeit für mein Outing:
DSCI0863.JPG
DSCI0863.JPG (207.17 KiB) 7227-mal betrachtet
Zum Brötchen holen u.s.w. Günstig ge-eybayed. Sprint von 0-50 km/h? Wird schwierig für unseren LT.
DSCI0868.JPG
DSCI0868.JPG (213.76 KiB) 7226-mal betrachtet
Triumph Sprint ST 955i. 120 PS, 3Zylinder, macht Spaß.
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 241
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT45, EZ 7/84 lang, 75 PS, Selbstausbau WoMo

Re: Was für Moppeds fahrt Ihr ?

Beitragvon Manfred Diederich » Samstag 20. November 2010, 11:52

Honda CB 750 Baujahr 1980
Dateianhänge
neu2.jpg
neu2.jpg (53.14 KiB) 7209-mal betrachtet
Benutzeravatar
Manfred Diederich
 
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 24. September 2010, 17:18
Wohnort: 50321 Brühl
Fahrzeug: VW LT 28 Karmann Distance wide Bj.92

Nächste

Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast