@ Hannes,wollte nicht in den"Weihnachts-Fred" reingrätschen

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

@ Hannes,wollte nicht in den"Weihnachts-Fred" reingrätschen

Beitragvon Micha-Schrauber » Donnerstag 24. Dezember 2020, 00:27

Supper Hannes,
da wohnst ja ganz nahe an der Quelle aller Schrauberherzen...... finde das genial dort, und ich klebe an jeder Folge die ausgestrahlt wird. Der Michael ist ein toller Mensch, und wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich mich so lange dort bewerben, bis sie mich nehmen würden! :grin:
Wenn ich da wohnen würde, wäre ich so oft es geht dort.

Gruß,
Micha

Ps: meine ältere Schwester ist paar hundert Meter weg von den Ludolfs geboren worden, und meine Eltern haben da, bevor ich geboren wurde, gelebt...
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: @ Hannes,wollte nicht in den"Weihnachts-Fred" reingrätsc

Beitragvon Hannes aus dem Westerwald » Donnerstag 24. Dezember 2020, 01:32

@ Micha-Schrauber
Hallo, ja ich wohne da ziemlich in der Nähe und habe Michael Manousakis auch mal flüchtig geschäftlich kennengelernt. Michael schätze ich als hochintelligent ein, aber als Chef nie! Chaotisch cholerisch, da muß man nicht arbeiten! Alles ohne System! Improvisieren ist die Kunst und die Polen können das.

Ich arbeite lieber in einer sauberen, klimatisierten Werkstatt statt mit Schweißbrenner und Vorschlaghammer.
Allerdings, die Jungs wissen sich immer zu helfen!

Frohe Weihnachten
von Hannes
Hannes aus dem Westerwald
 
Beiträge: 251
Registriert: Montag 21. März 2016, 19:56
Fahrzeug: VW LT 31 Karmann DW 68KW BJ 91

Re: @ Hannes,wollte nicht in den"Weihnachts-Fred" reingrätsc

Beitragvon Hannes aus dem Westerwald » Donnerstag 24. Dezember 2020, 01:41

Vor 35 Jahren habe ich in Niederzissen in der Nähe von Zakspeed Formel1 gewohnt und hätte auch aufgrund meiner Qualifikation als Werkzeugmachermeister und Zerspaner einen Job bei Zakspeed bekommen.
Das wäre eine ganz andere Nummer als Morlock gewesen, aber die Bezahlung war zu schlecht und ich hatte eine junge Familie zu ernähren. Also nix Formel1, sondern Industrie und Geld verdienen
Hannes aus dem Westerwald
 
Beiträge: 251
Registriert: Montag 21. März 2016, 19:56
Fahrzeug: VW LT 31 Karmann DW 68KW BJ 91

Re: @ Hannes,wollte nicht in den"Weihnachts-Fred" reingrätsc

Beitragvon Micha-Schrauber » Donnerstag 24. Dezember 2020, 03:48

Hannes aus dem Westerwald hat geschrieben:Vor 35 Jahren habe ich in Niederzissen in der Nähe von Zakspeed Formel1 gewohnt und hätte auch aufgrund meiner Qualifikation als Werkzeugmachermeister und Zerspaner einen Job bei Zakspeed bekommen.
Das wäre eine ganz andere Nummer als Morlock gewesen, aber die Bezahlung war zu schlecht und ich hatte eine junge Familie zu ernähren. Also nix Formel1, sondern Industrie und Geld verdienen


Ich wäre zu Zakspeed, aber ich hatte auch keine Familie zu ernähren.
Der Erich Zakowski ist in der Zeit groß geworden, in der meine " Rally- Karriere " angefangen hat, also kein F1, aber da haben die aus der Branche sich alle noch persönlich gekannt. Naja, so habe ich wenigsten Walter Röhrl u. Andere aus dieser Szene kennengelernt.
Das mit dem Improvisieren ist genau meines, mit ner Wasserpumpenzange, ner Klebebandrolle u. paar Drahtkleiderbügel komme ich meistens " um die ganze Welt ", und ich komme auch fast immer an. ;-) . Bin beim siebten LT angelangt, u. bei zweien habe ich unterwegs im Urlaub mal eben Zylinderkopfdichtung gewechselt, eine auf nem Parkplatz an der Cote d' Azur, mit Puplikum...

Gru0 und gute Weinachten, bleib gesund,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: @ Hannes,wollte nicht in den"Weihnachts-Fred" reingrätsc

Beitragvon Hannes aus dem Westerwald » Samstag 26. Dezember 2020, 22:23

Was die "Schrauberfähigkeiten" Und "Lackierfähigkeiten" von Morlock Motors angeht, ist ziemlich bescheiden! Es sind halt keine Fachleute, es sind "Schrauber" und "Lacker"! Es sind eben keine qualifizierten KFZ Mechatroniker und keine KFZ Lackierer, es sind Bastler! Mehr nicht

Ich würde nie ein Fahrzeug zum Zahnriemenwechsel oder zum Lackieren dahin geben! Bastelei und Murkserei
Hannes aus dem Westerwald
 
Beiträge: 251
Registriert: Montag 21. März 2016, 19:56
Fahrzeug: VW LT 31 Karmann DW 68KW BJ 91

Re: @ Hannes,wollte nicht in den"Weihnachts-Fred" reingrätsc

Beitragvon Micha-Schrauber » Sonntag 27. Dezember 2020, 01:44

Hannes aus dem Westerwald hat geschrieben:Was die "Schrauberfähigkeiten" Und "Lackierfähigkeiten" von Morlock Motors angeht, ist ziemlich bescheiden! Es sind halt keine Fachleute, es sind "Schrauber" und "Lacker"! Es sind eben keine qualifizierten KFZ Mechatroniker und keine KFZ Lackierer, es sind Bastler! Mehr nicht

Ich würde nie ein Fahrzeug zum Zahnriemenwechsel oder zum Lackieren dahin geben! Bastelei und Murkserei


Gemach gemach Hannes,

kein Grund zur " Aufregung ". Ich bin auch immer für Präzision bei der Arbeit, und ich habe hier und im anderen Forum oft genug geschrieben, nur aufmachen , genau nachmessen und präzise reparieren, ist der Weg, und nicht wild rumspekulieren, was man noch so eben lassen könnte.

Ich finde die Serie halt einfach klasse gemacht, natürlich auch geschickt aufgearbeitet vom TV, und dadurch daß Du erwähnt hast, Du wohnst da, habe ich mich halt dazu mal geäussert.

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste