...irgendwie hat sich was verändert!

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Re: ...irgendwie hat sich was verändert!

Beitragvon Anke Klute » Sonntag 24. Februar 2013, 15:54

Hallo Stephan,
das ist wohl der Lauf der Zeit und ich denke mehr Antworten wirst du wohl nicht bekommen.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: ...irgendwie hat sich was verändert!

Beitragvon rosistromer » Sonntag 24. Februar 2013, 17:13

na dann leute:schreibt!!!!!!
ich persönlich bin gerade voll auf der "frühling es geht los" schiene.die ersten openair und party termine trudeln ein,der bus kommt bald aus der halle und irgendwie steht jeder in den startlöchern und wetzt mit den hufen.vorhin hab ich mir im garten mal für ein halbes stündchen den liegestuhl rausgeholt und mit der mieze gefaulenzt-auch schön.
schicke saison 2013 euch allen!!!
rosistromer
 
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 18:53
Fahrzeug: LT-28,Bjh.1984,6 Zyl.Benzin,Hochdachkasten Womo

Re: ...irgendwie hat sich was verändert!

Beitragvon Rolf Rode » Sonntag 24. Februar 2013, 17:40

Hallo Stephan!
Kann jetzt ja nicht so wirklich was dazu sagen, bin ja erst seit knapp nem Jahr im Forum, aber erfahrungsgemäß gehen so ca. 75% aller Forumsteilnehmer mit dem Ende der Saison ihres LT-Kennzeichens (bei anderen Autos und dazugehörigen Foren genauso) in 'Winterschlaf', wachen eventuell zwischendurch 2-3 Mal auf, aber so richtig aktiv werden sie erst wieder im Frühling zum Saison Startup - warum weiss ich auch nicht, vertrete da deine Ansicht; ich persönlich habe im Sommer auch viel weniger Zeit, aber nunja - vielleicht wird ja alles wieder wie früher ;-)
Viele Grüsse, Rolf
-----------
Der Wille entscheidet!
Benutzeravatar
Rolf Rode
 
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 16:45
Wohnort: Hildesheim
Fahrzeug: Karmann Mobil, 2L Benziner 75PS, Bj 1978

Re: ...irgendwie hat sich was verändert!

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Sonntag 24. Februar 2013, 22:58

Hallo
Ich denke auch mal es liegt an den Fahrzeugen die ja auch nicht jünger werden,und die benötigen zunehmend mehr Pflege. So das das hauptanliegen ist.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: ...irgendwie hat sich was verändert!

Beitragvon Cologne LT » Montag 25. Februar 2013, 07:46

Ziel des Forums ist doch wohl nicht ernsthaft der Austausch von privatem Geplänkel? Wenn Ihr das durchzieht braucht Ihr nicht auf neue Teilnehmer zu hoffen.
Warum sollte ich beispielsweise den x-ten Beitrag zu "der ... hat Geburtstag" öffnen?

Gruß Jürgen
Cologne LT
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:08
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Re: ...irgendwie hat sich was verändert!

Beitragvon Anke Klute » Montag 25. Februar 2013, 08:07

Hallo Jürgen,
Hoffentlich sehen das andere genauso wie du und öffnen den xten Beitrag mein LT klappert oderso einfach nicht mehr.
Warum sollten wir noch Antworten wo wir teilweise nicht mal mehr ein Feedback bekommen.
Super Einstellung nur weiterso und dir wird geholfen,ja so Leute brauchen wir hier unbedingt. :negativ: :negativ: :negativ:
Gruss Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: ...irgendwie hat sich was verändert!

Beitragvon Thomas Neuhoff » Montag 25. Februar 2013, 08:47

Mal als "Frischling" meine Meinung, ich kann sowohl Jürgens als auch Hans Meinung nachvollziehen.

Als "Neuer", der hier im Forum niemanden persönlich kennt, finde ich es nicht angemessen einen Thread zu eröffnen um jemanden zum Geburtstag zu gratulieren - oder zu sontigen privaten Dingen Stellung zu beziehen. Ich bin ja gar nicht abgeneigt auch mal persönlich Kontakt zu bekommen, aber mein Fokus als frischer LT-Besitzer liegt ganz klar auf der technischen Seite, ist ja alles neu für mich.

Ich kann aber auch die "alten Hasen" verstehen - die kennen ihren LT in- und auswendig und sind eher gelangweilt wenn eine Frage gestellt wird die wohlmöglich schon mal irgendwo in einem Nebensatz beantwortet wurde. Bei denen liegt der Fokus mehr auf dem zwischenmenschlichen Bereich.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn ich weiterhin Antworten erhalte, auch wenn das für manchen selbstverständlich ist. Und genauso würde ich mich freuen wenn sich der eine oder andere im August auf dem Treffen bei mir blicken lässt - die Reaktionen darauf sind, nun ja, freundlich formuliert, sehr verhalten. Aber da hab ich Verständnis für, schliesslich kennt mich keiner und ich hoffe das sich das in Zukunft ändert.
Benutzeravatar
Thomas Neuhoff
 
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:48
Wohnort: Achterhörn
Fahrzeug: LT45, EZ 06/95, lang & hoch, 95 PS

Re: ...irgendwie hat sich was verändert!

Beitragvon HotelMama » Montag 25. Februar 2013, 10:53

Cologne LT hat geschrieben:Ziel des Forums ist doch wohl nicht ernsthaft der Austausch von privatem Geplänkel? Wenn Ihr das durchzieht braucht Ihr nicht auf neue Teilnehmer zu hoffen.
Warum sollte ich beispielsweise den x-ten Beitrag zu "der ... hat Geburtstag" öffnen?

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

Du bist hier im *Sabbelforum* und da finde ich es sehr schön und auch völlig verständlich, wenn die LT-Freunde, die sich kennen, dem einen oder anderen freundliche Geburtstagsgrüße etc. schicken. Dafür ist das *Sabbelforum* doch da!

Für technische Anfragen stehen Dir doch sämtliche anderen Foren zur Verfügung wie Schrauberecke etc. Und dort werden auch den Winter über reichlich technische Fragen gestellt und beantwortet, um den LT, der bei vielen Saisonkennzeichen hat, wieder Frühlings-fit zu machen.

An die anderen LT-Freunde: ich finde die Geburtstagsgrüße sehr nett und lese sie gerne :doppel_top: .


Gruß
Sabina
Bereue nie was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst!
Benutzeravatar
HotelMama
 
Beiträge: 138
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:37
Wohnort: Lehrte
Fahrzeug: LT 28, EZ 81, 2,4l Diesel CP, 75 PS, Purzeldach

Re: ...irgendwie hat sich was verändert!

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 25. Februar 2013, 10:59

Hallo zusammen,
Also in meinen Augen sollte die Lt Freunde IG. beides sein, es gibt Rubriken in den man seine schrauber Probleme lösen kann sowohl die Sabbel Ecke wo alles andere bequatscht werden kann.
Leider wird es nicht genutzt. Ich würde mich schon freuen wenn hier auch " privates" was nicht mit dem lt zu tun hat gepostet wird.
Warum sollte hier nicht stehen .... wir haben geheiratet,zuwachs bekommen, ich habe ein Problem mit der Baugenehmigung , was weiß ich ........

Und an alle " Neulinge" habt nur Mut zum schreiben, hier beißt keiner. Bringt euch mit ein und ihr gehört dazu!

Ich zähle mich übrigens auch noch zu den Neulingen!
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: ...irgendwie hat sich was verändert!

Beitragvon HotelMama » Montag 25. Februar 2013, 11:38

I

Hallo Ulli,

ich werde mich mal nicht der anderen Rubrik (sondern halt der Sabbelstube :grin: ) anschließen sondern Dir auf diesem Wege alles Gute zum Geburtstag :geburtstag: und ein erfolgreiches und pannenfreies Jahr :drive wünschen.

L.Gr. Sabina
Bereue nie was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst!
Benutzeravatar
HotelMama
 
Beiträge: 138
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:37
Wohnort: Lehrte
Fahrzeug: LT 28, EZ 81, 2,4l Diesel CP, 75 PS, Purzeldach

Re: ...irgendwie hat sich was verändert!

Beitragvon Andreas Woltering » Montag 25. Februar 2013, 11:53

Hallo zusammen!

Aktuell steht der Fokus der Beiträge, zugegeben, stark auf der Technischen Seite;
Gründe mag es mehrere geben. Z.B.
-Viele LT´s wechseln die Besitzer, und diese müssen sich erst mal mit dem LT beschäftigen;
-Die Teileversorgung wird schlechter. Daher viele Teile"anfragen";
- und und und.

Das private Mitteilungen nicht mehr so stark sind wie in früheren Jahren mag , siehe oben- teilweise daran liegen das LT´s verkauft wurden und damit auch Nutzer des Forums ausscheiden, als auch an z.B. neuen Techniken-Stichwort "Soziale Netzwerke" liegen.

Was ich noch, zugegeben mit Sorge, beobachte ist das "Immer die selben"(im positiven Sinne) etwas auf die Beine stellen.

Traut euch doch einfach mal etwas anzubieten! Jeder kennt doch sicherlich etwas Interessantes/ein nettes Plätzchen in seiner Heimat wo sich an einem WE ein paar LT´s treffen können. Es muß nicht gleich ein Event veranstaltet werden.Weniger ist oft mehr!
( Dazugesagt sei gesagt - Dankt es den Leuten die etwas organisieren in dem ihr zu den Treffen auch kommt!!)


Die Webseite/das Forum ist die Plattform-jedoch liegt es an EUCH ALLEN die LT-Freunde IG (und die Idee die dahinter steht) weiterhin mit Leben zu füllen!




Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: ...irgendwie hat sich was verändert!

Beitragvon Waldfahrer » Montag 25. Februar 2013, 13:16

Servus Leute,

es ist klar, daß sich das mehr ins Technische verlagert, die Zahl der Teilnehmer wächst! Ich habe schon voriges Jahr "prophezeit" daß über kurz oder lang alle LT-Besitzer, welche etwas mit dem Internet "am Hut haben" hier landen werden!
Ich habe auch 26 Jahre gebraucht um hier zu landen - es gab halt die ganze Zeit kein echtes Problem mit dem LT (Wirklich wahr ;-) )

Dass ich nun wegen der Ersatzteil- und Werkstättensituation auf meine "alten Tage" zum Automechaniker mutieren muß, hätte ich ja nicht gedacht!

Und wie oben geschrieben, hat man als Neuling auch Hemmungen, das Forum mit "Unwichtigem" unübersichtlich zu machen.
Und bei über 3000 TN bleibt halt für Privates weniger Platz! "Bilaterale" Diskussionen werden wahrscheinlich zunehmend außerhalb des Forums abgeführt.
Zudem verlagert sich vieles wahrscheinlich in die sozialen Netzwerke - obwohl ich da bei den älteren TN nicht so sicher bin - ich z.B. (über-) lebe noch ohne Facebook-Account :-P

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: ...irgendwie hat sich was verändert!

Beitragvon justdoit » Montag 25. Februar 2013, 13:27

hm. ich bin seit langem stiller Mitleser und fahre jetzt zum ersten Mal auf ein Treffen - Treffen Süd über Ostern in Eberbach
Hier und da hatte ich bisher zu Lt´lern Kontakt per Telefon. Meist wegen technischer Fragen aber daraus wird i.d.R. immer auch bissl gequassel.
So oder so. Das Lt4rum ist im www oder per Telefon super nett und hilfsbereit. Ich hoffe ich kann das irgendwann ( Pannen/Helferliste) oder live zurückgeben.
Ich finde das posten sollte jeder halten wie er mag. Sabbelstube oder Technik je nach dem.. und ja FB und co tun ihr übriges außerhalb des 4rum.
(isch ned- bin FB Verweigerer)
auch egal, denn wenn sich Leutz symphatisch finden bleibt der Kontakt per www oder darüber hinaus sowieso bestehen.

Ich bin nebenbei in 2 Motorrad4ren aktiv z.T. als Mod und Treffenorga für bis zu 100 Teilnehmer. Dort habe ich in den letzten 4-5 Jahre fast 5 stellig Beiträge "gesabbelt".... :-P
von daher ist meine aktive online Zeit hier..... nunja, bisher leider begrenzt.

Macht euch keinen Kopp - solange es LT´s gibt wird es auch immer verrückte geben die an der ollen Kiste Spaß finden.
Entweder hier im 4rum oder an den Treffen mit Grill und *plöpp* :doppel_top:


in diesem Sinn :drive und justdoit * aka Jens DA
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: ...irgendwie hat sich was verändert!

Beitragvon Cologne LT » Dienstag 26. Februar 2013, 08:12

Anke Klute hat geschrieben:Hallo Jürgen,
Hoffentlich sehen das andere genauso wie du und öffnen den xten Beitrag mein LT klappert oderso einfach nicht mehr.
Warum sollten wir noch Antworten wo wir teilweise nicht mal mehr ein Feedback bekommen.
Super Einstellung nur weiterso und dir wird geholfen,ja so Leute brauchen wir hier unbedingt. :negativ: :negativ: :negativ:
Gruss Hans


Ich habs mal wieder etwas krass formuliert, aber eine Klage über zu wenig privates habe ich in einem Technikforum auch noch nicht erlebt.
Geburtstage halte ich generell für überbewertet.

Gruß
Jürgen
Cologne LT
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:08
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Re: ...irgendwie hat sich was verändert!

Beitragvon Cologne LT » Dienstag 26. Februar 2013, 08:20

HotelMama hat geschrieben:
Cologne LT hat geschrieben:Ziel des Forums ist doch wohl nicht ernsthaft der Austausch von privatem Geplänkel? Wenn Ihr das durchzieht braucht Ihr nicht auf neue Teilnehmer zu hoffen.
Warum sollte ich beispielsweise den x-ten Beitrag zu "der ... hat Geburtstag" öffnen?

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

Du bist hier im *Sabbelforum* und da finde ich es sehr schön und auch völlig verständlich, wenn die LT-Freunde, die sich kennen, dem einen oder anderen freundliche Geburtstagsgrüße etc. schicken. Dafür ist das *Sabbelforum* doch da!

Für technische Anfragen stehen Dir doch sämtliche anderen Foren zur Verfügung wie Schrauberecke etc. Und dort werden auch den Winter über reichlich technische Fragen gestellt und beantwortet, um den LT, der bei vielen Saisonkennzeichen hat, wieder Frühlings-fit zu machen.

An die anderen LT-Freunde: ich finde die Geburtstagsgrüße sehr nett und lese sie gerne :doppel_top: .


Gruß
Sabina


Ja, Geburtstagsgrüße sind schon Ok. Ich öffne die Beiträge halt nicht weil sie mich nicht interessieren.
Für mich ist es nur nicht nachvollziebar wie man sich über zu wenig privates im Technikforum beklagen kann.

Gruß
Jürgen
Cologne LT
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:08
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Re: ...irgendwie hat sich was verändert!

Beitragvon Anke Klute » Donnerstag 28. Februar 2013, 09:24

Hallo Leute,
es ist richtig Toll wenn man des lesens mächtig ist.
1. der Tread wurde unter Sabbelstube eingestellt(leider keine Technik)
2.wer von euch hat eigentlich schon ein Treffen o.ä. organisiert,da haltet ihr euch doch tunlichst bedekt.lasst das mal die andern machen,aber schlaue Sprüche habe ich schon dazu.
3.wenn wir alle diese Einstellung hätten was würdet ihr dann wohl tun? Vermutlich immer noch den Fehler an eurem LT suchen oder stundenlang im Netz nach Ersatzteilen suchen.
Bei so Antworten frage ich mich allen Ernstes warum und wofür eigentlich das ganze,mein LT läuft und wo ich Teile bekomme weiss ich auch,warum also Leuten antworten,mein Fahrzeug läuft doch.
Denkt mal darüber nach bevor ihr hier die Leute die euch helfen verärgert.
Es gibt hier viele die euch helfen und die bekommen nicht mal ein feedback von euch zurück,es ist ja alles selbstverständlich,warum soll man da nicht einfach die Lust verlieren?
Es liegt nicht daran das die Leute mit ihren LTs zutun haben es liegt einfach an der Gleichgültigkeit und an dem Egoismus der sich hier langsam breit macht das man von vielen nichts mehr hört.
Es heisst doch LT-Freunde und warum sollte man in sich in der SABBELSTUBE nicht austauschen können ohne irgendwelche blödsinnigen Kommentare?
So nun könnt ihr das gerne kommentieren oder auch lassen das ist mir eigentlich wurscht.
Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: ...irgendwie hat sich was verändert!

Beitragvon justdoit » Donnerstag 28. Februar 2013, 10:44

Hallo Hans.
Man muss nicht gleich den Kopf hängen lassen.
sicher hätte jeder gerne mehr Mit- und weniger Gegeneinander. Sei es im Job 4rum oder eben einfach jeden Morgen im Berufsverkehr weniger Drängler.
Wir/ man / das 4rum können die Welt nicht auf einen Schlag verändern. Gute Beispiele und Engagement wie es gehen kann gibt es auch hier viele.
Bei Wertschätzung und dem Umgang miteinander muss eben am Ende doch jeder seinen eigenen Weg finden.

Es gibt eigentlich nur eine passende Denkweise.... Leben und Leben lassen,

wer sabbeln mag soll das tun und es auch dürfen, ( man muss es ja nicht lesen und braucht es schon garnicht zu kommentieren)
wer Hilfestellung leisten mag, gerne! davon lebt das 4rum und die Lt´s .....
derjenige darf aber (leider) heuztage keine Dankeslieder oder gar detailiertes Feeedback erwarten, Das muss man eben wissen.
Es gibt aber viele die sich nochmals melden und dann freut man sich mit Ihnen das es geklappt hat
Wer sich (menschlich) nicht an einer tollen Gemeinschaft beteiligen mag soll es eben einfach bleiben lassen.
Dazu kann man niemanden zwingen. Wer aber mal mit Freunden am Feuer bis zum Sonnenaufgang "gesabbelt hat" ........ :kaffeetasse:

Das Leben ist auch so kompliziert genug, also : carpe diem und justdoit ;-)
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: ...irgendwie hat sich was verändert!

Beitragvon Thomas Schömann » Sonntag 7. April 2013, 20:11

Hallo,

ich schreibe zum ersten mal in der Sabbelstube. Das liegt daran ich bin neu, kenne keinen (persönlich) war noch auf keinem Treffen oder bei einem Stammtisch. Also kennt mich keiner und ich kenn keinen. Die Sabbelstube ist eine Gruppe die sich persönlich kennt und unter sich persönliches austauscht wie z.B. Geburtstagsgrüße.

Ich habe den Ursprungsthread von Stefan nicht so verstanden, daß es nur um die Sabbelstube geht sondern um das ganze Forum der LT-Freunde.

Ich stelle hier ab und zu dumme Fragen (in den Augen der "Profis"). Und es werden alle beantwortet z.B. der von Hans der sagte die Türen am besten mit´m Hänger zu transportieren.

Ich bin sehr froh kompetente Leute an meiner Seite zu haben, die mir weiterhelfen. Wenn mein LT dann TÜV hat und besser aussieht wie jetzt, werde ich trotzdem hier mich immer wieder einloggen und versuchen meine Erfahrung einzubringen obwohl es hier solche Experten gibt die mein Wissen einfach in den Schatten stellen. - Danke das ihr noch hier seit um uns zu helfen.

Wir sind Leute die von den meisten belächelt werden. Weil wir alte Kisten fahren und teilweise auf der Straße an ihnen Schrauben - wir passen halt nicht in die Welt von heute wo man in die Werkstatt oder heimlich in die Selbsthilfewerkstatt fährt. Und Teilweise kann man dies auch nicht ändern weil heute alle elektronisch überwacht wird und der BUS nicht überbrückt werden kann. Aber ich möchte kein riesen hightec Wohnmobil haben !

Und ja der Egoismus ist spielt auch hier im Forum eine Rolle so wie in unserer gesamten Gesellschaft und hier im Osten der Repuiblik ist es besonders schlimm. Die Ellenbogen die hier eingesetzt werden sind so spitz, daß sie einen ernsthaft verletzen. Ich kenne beide Seiten (West/Ost).

Was in unseren Forum fehlt ist die Möglichkeit einer Danksagung. Ich bin auch im Saab-Forum (http://www.saab-cars.de) dort kann man das. Wenn mir etwas Wichtig war von einem anderen User kann ich mein DANKE geben.

Den Beitrag mit Facebook finde ich toll !!! Ich bin weder dort noch in einem "Sozialen Netzwerk".

Einen schönen Abend euch allen !!!
Viele Grüße,
Thomas & Yvetta


er sagte: "Ich hab gedacht ich lass mir Zeit!" --- in Wirklichkeit lief sie ihm davon !!!
Benutzeravatar
Thomas Schömann
 
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 20:37
Wohnort: Pulsnitz
Fahrzeug: LT28 Westfalia Como, EZ 6/77, CH-Motor

Re: ...irgendwie hat sich was verändert!

Beitragvon funkenschlosser » Dienstag 4. Juni 2013, 21:26

Moin,

auch wenn ich hier neu bin, keinen kenne und wahrscheinlich auch niemals jemanden persönlich kennen lernen werde, da ich nicht die Absicht habe auf Treffen oder so zu fahren habe ich zu solchen Sachen meine ganz, ganz spezielle Meinung

Ich bin schon, mit kurzer Unterbrechung, ewig in einem "Trucker Club" Mitgeeid. Also eigentlich war das mal ein Trucker Club mit einer ganzen Menge Leuten die entweder gefahren sind oder sonst wie mit LKW´s zu tun hatten. Mittlerweile ist das, ob der Jahre, ein Rentnerverein geworden. Ist nicht schlimm, jeder hat das Recht seinen Ruhestand zu geniessen und ich gönne es jedem der das Glück und die Gesundheit hat für viele, viele Jahre.

Wir haben Treffen organisiert, zu seiner Zeit das Größte in Norddeutschland mit fast 500 LKW´s mitten in der Stadt. Und da gab es immer die, die sooderso das ganze Jahr damit beschäftigt waren das zu managen, zu organisieren, oder halt welche wie mich, die an dem Wochenende Freitags früh aufgeschlagen sind und bis späten Sonntag nachmittag vor Ort waren und sich um jeden "Furz" gekümmert haben oder jene, die die Clubjacke Samstag Abend ins Zelt getragen haben und jeden Mehreinsatz als das was auf der Liste stand als absolutes "No Go" angesehen haben.

Und genauso ist es mit solchen Foren, egal ob sabbeln, Technik, Reisetipps oder was auch immer. Die einen machen und kramen, haben zu allem eine Idee und stehen sich vielleicht privat sogar sehr nah. Vielleicht weil sie sich schon geschätzte Tausend Jahre kennen oder übers Forum kennen und schätzen gelernt haben. Und andere lesen nur, sind stille Beobachter. Und manchmal hören welche auf. Es gibt doch millionen von Gründe (Hobby aufgegeben, Krankheit, Familie oder oder oder)

Veränderungen gehören dazu. Wer sitzt denn wirklich noch mit seinen drei Lieblingsfreunden aus dem Kindergarten heute noch zusammen???
Also nutzt doch diese Veränderungen für neue Einflüsse, für frisches Blut, neue Ideen, Gedanken, Meinungen, Freundschaften oder was auch immer.

Achso.......aus dem Trucker Club sind mir über die mehr als 20 Jahre einige gute Freundschaften geblieben, die ich niemals mehr missen mag, auch wenn wir uns nur einmal im Jahr sehen, oder irgendwo an einer Raststätte, aber auch ohne Facebook und so hält es an.

Nur meine Meinung...
Gruß
Martin
funkenschlosser
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 20. Mai 2013, 10:59
Fahrzeug: LT35, 1990, kurz, flachdach


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron