Vorstellung aus dem bergischem Land

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Vorstellung aus dem bergischem Land

Beitragvon bichl » Freitag 1. Juli 2011, 06:29

Hallo Zusammen

möchte mich auch kurz vorstellen.
Seit neuestem fahre ich LT mit Karmann Aufbau. Zulassung 07/1981. 6 Zyl. 55kw Dieselmotor.
Er wird also bald die begehrte preiswerte H Zulassung erhalten.

Ich habe lange gesucht nach einem "nicht" total verrottetem LT. Was manche Leute mit "schön" und "toll" und "super" bezeichnen,
wäre für mich doch sehr oft eine "never ending Story", so dass ich enttäuscht bestimmt 6x wieder nach Hause gefahren bin.
Ich wollte eigendlich einen Sven Hedin. Als ich aber den Karmann sah, konnte ich nicht mehr nein sagen.
Nun hab ich Ihn mit einer Thetford Toilette aus 2005, Truma Gas mit Umluft, Kühlschrank, Herd, Alkhoven,
kurzum mit alles was dazu gehört.

Umbauen möchte ich noch die Räder. Habe jetzt ganz neue 185er drauf mit M+S, aber ich würde gerne 215er fahren,
wegen dem Radumfang im 5 Gang.
Dringend brauche ich eine AHK mit 2t. Eine Westfalia mit dem Runden Querrohr könnte passen,
aber dann müße ich wohl den Karmann Aufbau hinten aufschneiden.
Es soll noch eine Verlängerte Variante geben haben. Die wäre natürlich super toll.
Bitte alles anbieten!

Das Getriebe macht Probleme im 2+3 Gang. Schaltung habe ich schon geölt, nutzt aber nix.
Ein paar Schweißarbeiten werde ich haben.
Die Karosserie muß entrostet und versiegelt werden und der Holzaufbau untenrum brauch etwas Zuwendung.
Gruß vom bichl

Opel fahr'n is wie wennze' fliechst...........
Benutzeravatar
bichl
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 05:48
Wohnort: Bergisches Land
Fahrzeug: LT 28D EZ 07/81 Karmann Aufbau

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste