Bin noch auf der Suche

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Bin noch auf der Suche

Beitragvon Olli » Dienstag 21. Juni 2011, 22:55

Moinsen aus Berlin,
ich bin der Olli und noch auf der Suche nach einem Transportesel der multifunktional einsetzbar sein soll. So wie die eierlegende Wollmilchsau. Nachdem die Finanzministerin zugestimmt hat, und langem hin und her bin ich jetzt beim LT gelandet.
Als Familienvater und Hausbesetzer habe ich noch so einige Projekte mit einigen Transportaufgaben zu erledigen. Das Gefährt soll dann auch als längerer Begleiter in die Familie aufgenommen werden.

Meine Schraubererfahrung bezieht sich auf Opel Manta A/B, Como B GSE, Mercedes L319 und Bulli T2.
Im Vorfeld waren bereits der klein Bruder T1 bzw. T2 Pritsche im Visier ,was sich aber auf die schnelle nicht zielführend herrausstellte. Was sofort einsetzbares ist zu teuer und was bezahlbares, ist immer zu arbeitsintensiv. Für eine Schweißkur habe ich momentan keine Zeit. Wegen Seltenheit habe ich die Suche nach einer L319 Pritsche aufgegeben.

Nun habe ich mich für einen LT Doka Pritsche mit Plane / Spriegel und oder als Kipper entschieden. Standheizung sollte schon sein und 6 Sitzpläte. Die Familie darf schließlich bei den Transportaufgaben mit anpacken, und da kann sich keiner wegen einer fehlenden Mitfahrgelegenheit rausreden 8-) .
Das Preisgefühl fehlt mir allerdings noch. Hinterher weis man immer das die ersten meisten doch am besten im Preis / Leistungsverhältnis waren :negativ: .
Freue mich über Tips und Hinweise.

so long
Olli
Olli
 

Re: Bin noch auf der Suche

Beitragvon Olli » Donnerstag 23. Juni 2011, 22:42

Nabend,
nachdem ich mich nun in sachen Versicherung schlau gemacht habe hätte ich gerne mal euren Rat zu diesen Anzeigen. Stehen die schon länger im Netz? Hat sich der ein oder andere vielleicht einen angesehen. Eventuell gibt es jemanden im Raum Belin der den zweiten LT mit mir zusammen ansehen kann, oder vielleichet ein anderes Exemplar nur so zum testen. In Kreuzberg steht noch eine gelbe Baustellen Doka, und in ....

Behördenfahrzeuge finde ich ja schon toll, weil öfters gut gepflegt.
1. Dieser erscheint mir aber etwas zu teuer, kennt den jemand?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 2_c01_4201

2. Dieser ist ganz in der Nähe:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 2_c01_4201

3. Bei dem weis ich nicht so recht. Wenn man bedenkt das es erst vor ein paar Wochen bei der Vebeg in Berlin verkauft wurde :-? . In 2 Tagen der Preis mal einfach um 350 € gestiegen ist :negativ: .
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 2_c01_4201

Gerne auch Infos oder interssante Angebote per PN. Vielen Dank.
so long
Olli
Olli
 

Re: Bin noch auf der Suche

Beitragvon Olli » Donnerstag 30. Juni 2011, 23:36

Hhmm,
Ich habe gelesen.
Ich habe mich vorgestellt.
Ich habe ne Frage gestellt bzw. um Rat gefragt.
Wahrscheinlich nur das falsche Fahrzeug ausgewählt.
Dann eben nicht.
so long
Olli
Olli
 

Re: Bin noch auf der Suche

Beitragvon tiemo » Freitag 1. Juli 2011, 01:40

Hi Olli!

Olli hat geschrieben:Hhmm,
Ich habe gelesen.
Ich habe mich vorgestellt.
Ich habe ne Frage gestellt bzw. um Rat gefragt.
Wahrscheinlich nur das falsche Fahrzeug ausgewählt.
Dann eben nicht.
so long
Olli


Moment!
Ob das Fahrzeug falsch ist, hängt doch garnicht von der Reaktion hier ab.
Du fragtest konkret:
Olli hat geschrieben:1. Dieser erscheint mir aber etwas zu teuer, kennt den jemand?

Sorry, NEIN, kenne ich nicht - also, was soll ich dazu sagen?

Olli hat geschrieben:2. Dieser ist ganz in der Nähe:

Ähh, aha, ja und? Warum hast du ihn dir nicht direkt angesehen und mit dem Verkäufer gesprochen?

Olli hat geschrieben:3. Bei dem weis ich nicht so recht. Wenn man bedenkt das es erst vor ein paar Wochen bei der Vebeg in Berlin verkauft wurde :-? . In 2 Tagen der Preis mal einfach um 350 € gestiegen ist :negativ: .

Soso, ist er? Wieso? Interessant... - was sagt mir das jetzt? Irgendwie nichts!

Also, du suchst nen Doka-LT, 6 Sitzplätze, Standheizung, Zustand TOP, sodass man sich nur noch reinsetzen und losfahren muss. So wie du schreibst, darf er möglichst auch nichts kosten - allerdings bringst du selbst dann 3 Beispiele, die dann doch recht teuer sind - Bei Mobile sind ja auch wesentlich billigere Dokas zu finden, die immer noch fahren.
Ich vermute, es hat einfach keiner verstanden, was du eigentlich willst. Im Zweifelsfall ist man gut beraten, sich die Fahrzeuge vor Ort genau anzusehen. Im Wiki ist extra dafür eine ausfühliche Kaufberatung, die man nicht jedes Mal abtippen muss. Bei einem Modell, das seit mindestens 15 Jahren nicht mehr gebaut wird, ist es illusorisch, etwas preiswert zu erwerben, woran man dann nicht noch nachbessern muss. Da du gleich deine Nicht-Bereitschaft dazu dokumentiert hast (Schweißkur und so), juckte es sicher manchen in den Fingern, zu schreiben: Mensch, Junge, Alter, Mann! - Lease dir nen Crafter! Aber im Zweifel sagt man dann lieber erst mal nix - nach dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die F... halten!"
Also sei bitte nicht böse! Deine Frage war einfach nicht konkret genug bzw. bezog sich auf Fahrzeuge, über die man ohne Besichtigung einfach kein Urteil fällen mag.

Gruß,
Tiemo (der ja wenigstens im "anderen" Forum ne "good-will"-Antwort gegeben hat...
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Bin noch auf der Suche

Beitragvon Olli » Samstag 2. Juli 2011, 01:36

Hallo Tiemo,
danke für Deine Antwort. Hat mir auch wieder etwas weiter geholfen. Ich habe einfach einige Äußerungen vom ersten Posting vorrausgesetzt, und na ja auch vielleicht etwas zu ungenau formuliert.
tiemo hat geschrieben:Hi Olli!

Olli hat geschrieben:Hhmm,
Ich habe gelesen.
Ich habe mich vorgestellt.
Ich habe ne Frage gestellt bzw. um Rat gefragt.
Wahrscheinlich nur das falsche Fahrzeug ausgewählt.
Dann eben nicht.
so long
Olli


Moment!
Ob das Fahrzeug falsch ist, hängt doch garnicht von der Reaktion hier ab.

Damit meinte ich nur das die normal Doka hier im Forum seltener verbreitet ist. Das groh ist ja mit Womo unterwegs und dann noch die 4x4 Ecke. Aber bei denen ist ja eh einiges anders ( Ich meine nur die Fahrzeuge).
tiemo hat geschrieben:Du fragtest konkret:
Olli hat geschrieben:1. Dieser erscheint mir aber etwas zu teuer, kennt den jemand?

Sorry, NEIN, kenne ich nicht - also, was soll ich dazu sagen?
Olli hat geschrieben:2. Dieser ist ganz in der Nähe:

Ähh, aha, ja und? Warum hast du ihn dir nicht direkt angesehen und mit dem Verkäufer gesprochen?
Olli hat geschrieben:3. Bei dem weis ich nicht so recht. Wenn man bedenkt das es erst vor ein paar Wochen bei der Vebeg in Berlin verkauft wurde :-? . In 2 Tagen der Preis mal einfach um 350 € gestiegen ist :negativ: .

Soso, ist er? Wieso? Interessant... - was sagt mir das jetzt? Irgendwie nichts!

Zu1. Ist OK wenn den sich noch niermand angesehen hat, hätte ja sein können.
Zu2. Ich hoffte das mich vielleicht jemand aus dem Raum Berlin begleiten könnten.
Zu3. Ok, bei dem konnte ja keiner wissen das ich den bereits bei der Vebeg in einer Auktion beobachtet hatte (Stand auch in Berlin ). Wurde auch nicht so teuer verkauft. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich aber noch nicht für einen LT entschlossen, nur bereits angefangen damit zu liebäugeln.
Und dann bei Mobile:
Geparkt am 20.06.2011 zum Angebotspreis von: 2.550 EUR und dann siehe oben ... und nun bereits wieder raus.
tiemo hat geschrieben:Also, du suchst nen Doka-LT, 6 Sitzplätze, Standheizung, Zustand TOP, sodass man sich nur noch reinsetzen und losfahren muss. So wie du schreibst, darf er möglichst auch nichts kosten - allerdings bringst du selbst dann 3 Beispiele, die dann doch recht teuer sind - Bei Mobile sind ja auch wesentlich billigere Dokas zu finden, die immer noch fahren.
Ich vermute, es hat einfach keiner verstanden, was du eigentlich willst.

Günstiger ist auch nicht immer billiger. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch gar kein Preisgefühl für den Lt Markt. Mittlerweile kann ich Ihn etwas besser einschätzen. Ich war bis dahin mehr in der T2 Szene unterwegs, und die möchten ganz andere Preise haben.
tiemo hat geschrieben: Im Zweifelsfall ist man gut beraten, sich die Fahrzeuge vor Ort genau anzusehen. Im Wiki ist extra dafür eine ausfühliche Kaufberatung, die man nicht jedes Mal abtippen muss. Bei einem Modell, das seit mindestens 15 Jahren nicht mehr gebaut wird, ist es illusorisch, etwas preiswert zu erwerben, woran man dann nicht noch nachbessern muss.

Das ist schon klar und mit etwas Glück bekommt man auch ein vernünftiges Fahrzeug.
tiemo hat geschrieben: Da du gleich deine Nicht-Bereitschaft dazu dokumentiert hast (Schweißkur und so), juckte es sicher manchen in den Fingern, zu schreiben: Mensch, Junge, Alter, Mann! - Lease dir nen Crafter! Aber im Zweifel sagt man dann lieber erst mal nix - nach dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die F... halten!"

Ist ja auch alles auslegungssache. Als Schweißkur bezeichne ich, wenn bei einem Fahrzeug rundherum die unteren 20 cm + Schweller + Wagenheberaufnahmen + Heckbech , der Unterboden, Rahmen oder so zu erneuern sind.
Bei einem 15 Jahre alten LT erwarte ich das noch nicht. Bei 30 Jahren sieht es etwas anders aus oder aber starke Beanspruchung im Baustellen einsatz oder ähnliches. Man darf mich aber gerne eines besserern belehren.
Wenn ich den LT Pritsche mit einer T2 Pritsche vergleiche, sind die jüngeren LT auf jedenfall in einem besseren Zustand, und meist sofort einsatzfähig.
tiemo hat geschrieben:Also sei bitte nicht böse! Deine Frage war einfach nicht konkret genug bzw. bezog sich auf Fahrzeuge, über die man ohne Besichtigung einfach kein Urteil fällen mag.

Gruß,
Tiemo (der ja wenigstens im "anderen" Forum ne "good-will"-Antwort gegeben hat...

und in diesem Forum auch.
Aber als Neuling hier, muss man das mit den 2 Foren auch nicht auf Anhieb verstehen, und böse ist bei mir anders.
thänks and so long 4 2 day
Olli
Olli
 

Re: Bin noch auf der Suche

Beitragvon Olli » Samstag 2. Juli 2011, 01:38

Klaus Böhl hat geschrieben:Hallo

dazu sag ich nur: gut gebrüllt Tiemo :grin: :FREU:
da geh ich mit meiner Meinung mit dir überein

Gruss Klaus

:HELLO:
Olli
 


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste