Neuvorstellung & Frage zur Fahrtechnik

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Neuvorstellung & Frage zur Fahrtechnik

Beitragvon tiemo » Dienstag 1. Februar 2011, 10:24

Hallo ihr!

eis.rene55 hat geschrieben:Ich kann nur sagen Gewicht auf die Achsen Sack Sand oder zwei drei Eimer damit .


Genau so ist es. Der LT hat halt das Problem, dass die schwere Maschine vorne auf der Achse ist, der Antrieb aber hinten auf der oft unbelasteten Achse. Andere Autos, die auch so eine Gewichtsverteilung haben, fahren sich bei Glätte ähnlich beschissen (gewisse Oberklasse-Limousinen ;-).
Ich hab im Winter 250kg Split in kleinen Säcken hinten drin, wenn der Wagen sonst leer ist. Falls es trotzdem mal nicht mehr weiter geht, schmeiß ich etwas davon direkt unter die Räder. Das hilft meist sehr.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste