Joschi stellt sich vor...

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Joschi stellt sich vor...

Beitragvon tiemo » Mittwoch 22. September 2010, 00:30

Hi, Joschi, willkommen im Club!

Joschi hat geschrieben:Also fahre ich jetzt einen LT28 D in grün, genannt "Kermit" 8-)


Haha! So ein grünes Etwas steht auch bei mir vor der Türe (war aber bis vor kurzem weiß, bzw. weiß/rostbraun meliert :) Nun wirst du dich wohl an andere Reisegeschwindigkeiten gewöhnen müssen? - Naja, dafür crasht der Gute nicht gleich...

Joschi hat geschrieben:Da ich erst seit gestern damit unterwegs bin, habe ich es nur geschafft den Ölmessstab zu finden.


Hattest wohl keine Lust, dich abzugurten? *g*

Joschi hat geschrieben:Wenn richtig vermutet wird, sollte sich unter der Haube ein 6 Zylinder Saugdiesel verstecken, die 51 KW sprechen dafür.


Das klingt nach 1S-Motor, ich glaube, das ist die Krönung der Lendenlahmheit in der LT-Reihe - Natürlich hab auch ich das Glück gehabt, an so ein Ding zu geraten...
Aber das hat nicht nur schlechte Seiten, dafür läuft der sehr zuverlässig.

Joschi hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe, sind leichte Motormodifizierungen vorgenommen worden, andere Einspritzdüsen und höherer Einspritzdruck. Kermit geht jedenfalls recht gut, vom Anzug her. Endgeschwindigkeit liegt wohl so bei konstanten 110 km/h. Ansonsten macht er einen recht fitten Eindruck, TÜV ohne Mängel, im Frühjahr diesen Jahres.


Das ist schön, wenn nicht mal etwas Öl irgendwo rausschwitzt! Wieviele tkm zeigt denn die Sanduhr deiner "Wanderdüne"? ;) Die Modifikationen mit mehr Druck sind wahrscheinlich für Pflanzenöl-Betrieb gemacht worden. Da sollte man mal schnell das Öl wechseln, aber mindestens kritisch im Auge behalten.

Joschi hat geschrieben:Noch kurz was zu mir:
Joschi ist 44 Jahre jung, fährt einen 21 jährigen Volvo 744, Turbobenziner, treibt sich gerne in Volvo-Forum.de rum und jetzt auch hier.
Vor der Haustür steht auch noch ein Volvo 940 mit einem 122 PS Turbodiesel, der ja auch aus dem Hause VW stammt, allerdings ist dies nur ein Pflegekind ;-)


Hier gibt´s noch mehr von der Sorte, glaub ich - nur, dass viele schon länger beim LT sind. Bin z.B. auch so alt wie du, hab neben dem LT 28 D, Bj. 1991 noch einen Volvo 340 (das lustige Teil mit stufenlosem Riemengetriebe, das rückwärts genauso schnell ist wie vorwärts), der 23 Jahre ist, und noch paar andere alte Karren.

Joschi hat geschrieben:Gibt es so was wie eine Wissensdatenbank, oder einen VIN Entschlüssler bei Euch?


Bestimmt suchst du sowas hier:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... tellnummer
oder:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... naufkleber
Das gibts zwar nicht hier, aber ein LT-Forum alleine reicht normalerweise nicht aus, wenn man sich ernsthaft mit seinem LT beschäftigen will.

Joschi hat geschrieben:Die Suche hat nicht wirklich was ergeben, oder bin ich nur blind :?:


Tja, so ist das leider mit Info zum LT - VW sitzt auf den Sachen wie die Henne auf den Eiern, obwohl die das Teil nur noch halbherzig supporten (gibt viele Ersatzteile nicht mehr zu kaufen, teilweise auch TÜV-relevant). Vor paar Jahren war wesentlich mehr Info online verfügbar, aber VW achtet darauf, dass keine Seiten urheberrechts-geschützte Inhalte haben, wie Reparatur-Leitfäden, Stromlaufpläne usw. Daher findet man nicht mehr viel, und die Bücher gibts höchstens mal noch gebraucht für nen Affen-Preis.
Zum Glück ist der LT so einfach gestrickt, dass man auch so irgendwie klar kommt. Wenn man Teile für seinen LT nicht bekommt, kann man versuchen, die für ein späteres Baujahr zu verwenden, das passt häufig. Und natürlich immer hier fragen! Privat gibt dir sicher immer jemand Auskunft oder Einsicht in seine Unterlagen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste