Ich habs geschafft!

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ich habs geschafft!

Beitragvon aronus_ » Mittwoch 7. April 2010, 12:18

Hallo LT-Freunde!
Nach monatelanger Suche habe ich vor zwei Wochen meinen Florida gekauft. Er erblickte im Februar 1990 das Licht der Welt, hat den DV Motor mit 75kW und erst 190tkm auf dem GFK-Buckel. TÜV und Gastüv ist neu gemacht, Rost hat er recht wenig, er trinkt kein Öl und auf der Autobahn gab er sich mit 11,4l Diesel /100km zufrieden. (Das stimmt auch mich zufrieden. :grin: ) Über Ostern hat er die erste Fahrt gemeistert und uns 1800km wohlbehalten durch die Schweiz und zurück gebracht. Inzwischen gibt es eine 2-seitige Excel-Liste mit ein paar kleinen Reparaturen und vielen Verbesserungen, die man demnächst umsetzen könnte/müßte. Ihr seht ich bin jetzt in der LT-Welt angekommen.
Nun möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich für die vielen Tips und Infos bedanken, die ich hier während meiner Akquisephase bekommen habe.

Viele Grüße,
Jens aus Bamberg (nun mit LT)
Dateianhänge
k-P1050573.JPG
k-P1050573.JPG (61.36 KiB) 3918-mal betrachtet
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
Benutzeravatar
aronus_
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:32
Wohnort: Leonberg (Stuttgart)
Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Re: Ich habs geschafft!

Beitragvon Frank Rech 2 » Mittwoch 7. April 2010, 14:59

Hallo Jens!

Herzlich willkommen in der LT Welt!
Dein Florida sieht ja wirklich super aus....Glückwunsch.



Gruß


Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: Ich habs geschafft!

Beitragvon Kerstin Heinrich » Mittwoch 7. April 2010, 20:23

Ich schließe mich meinenn 'Vor-Gratulanten' an:
Respekt, echt schick !
Allzeit Gute Fahrt :drive :drive :drive
wünscht Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin Heinrich
 
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 10:48
Wohnort: nahe Berlin
Fahrzeug: LT 28; Bj 1980; 55KW; Benziner; WoMo; Oldtimer

Re: Ich habs geschafft!

Beitragvon Anke Klute » Mittwoch 7. April 2010, 21:41

Hallo Jens,
schönes Teil hast Du da viel Spass damit und allzeit gute Fahrt,
wünschen Dir aus dem wilden Süden
Anke und Hans :doppel_top: :doppel_top:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Ich habs geschafft!

Beitragvon Ben Seifert » Sonntag 11. April 2010, 18:50

Hey Jens!

Unser Familien-Florida hat auch "LT 28" auf dem Kennzeichen, nur ein FRI davor... 8-)

Viele Grüße, Ben

Edit:
Ich hab vielleicht noch was, um Deine Liste zu verlängern:

- Vorhang hinter den Vordersitzen, sollte 2-Teilig sein (linke und rechte Hälfte). Vorteile: man muss abends nicht nach vorne klettern, um den vorhang reinzuknöpfen, und man kann damit während der Fahrt hinter den Sitzen zumachen, dann kommt's von hinten nicht so kalt. Das fand besonders meine Mutter ganz toll, weil's am Nacken nicht gezogen hat.

- Häng Dir ein Filtervlies in die Ansaugöffnung der Lüftung. Hab unsers nach einem Jahr rausgenommen, das war komplett schwarz und voller insekten. Hab einen Vliesfilter (das dicke weisse, nicht das papier) für Dunstabzugshaben verwendet, geht super. Dazu musst Du den Kühlergrill wegbauen, und dann das Kunststoffgitter in der Mitte abnehmen, dazu die 4 kleinen Metalllaschen ganz leicht aufbiegen. Vlies dahinterklemmen, Gitter wieder drauf, und drinnen wirds wesentlich weniger dreckig :-) Ausserdem bilde ich mir ein, dass die Windgeräusche ein ganz kleines bisschen abnehmen...

Viel Spass damit,
Gruß Ben
Benutzeravatar
Ben Seifert
 
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:18
Wohnort: Essen / am Wochenende: Schortens (nähe Wilhelmshaven)
Fahrzeug: LT 28 Florida, Bj.89, 75PS/DW

Re: Ich habs geschafft!

Beitragvon j.b.k » Freitag 30. Juli 2010, 21:27

na der sieht doch gut aus :TOP:
willkommen hier im forum :doppel_top:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste