Noch eine Neuvorstellung...

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Noch eine Neuvorstellung...

Beitragvon Ben Seifert » Mittwoch 24. Februar 2010, 20:27

Hallo LT-Freunde,

ich möchte mich hier bei Euch auch einmal vorstellen.
Mein Name ist Ben, bin 29 J. alt, wohne derzeit in Essen und arbeite dort als Maschinenbau-Ingenieur im Bereich Windenergie. Privat beschäftige ich mich mit Segelfliegen (derzeit leider nicht aktiv), mit der Reparatur unseres verrosteten Mini (Bj.97, einer der späten Cooper), mit meinem Audi 100 Bj. 86, ab und zu mit dem 91er Audi-Cabrio meiner Ma, und -hier viel wichtiger- mit dem LT 28 VW/Westfalia Florida meiner Eltern. Der LT ist Bj. 89 und hat den DW-Saugdiesel mit 75 PS (noch ohne Hydrostössel).

Für meine Eltern ist damit vor knapp einem Jahr nach 2 VW-Bussen, T2 Helsinki und T3 Joker (1979-1994) ein alter Traum in Erfüllung gegangen. Der Florida wird von uns gemeinsam genutzt, die Wartung + Reparaturen mache ich weitestgehend selbst. Er steht bei meinen Eltern in der Nähe von Wilhelmshaven. Wir haben ihn aus erster Hand mit 97.000 km gekauft, gereinigt und poliert, ein paar kleinere Reparaturen (Auspuff, Auspuff-Krümmerdichtung, Ventildeckeldichtung, 2 kleine Stellen mit Kantenrost beseitigt, Kaltstartbeschleunigungszug, die Dieselrücklaufleitungen, Öl, Öl- und Spritfilter Sowie das Waschbecken mit Armatur ersetzt) durchgeführt, und er macht wirklich Spass. :-) Verbrauch bei uns: zwischen 9 und 10,5 Liter Diesel /100km.


Viele Grüße, Ben
Benutzeravatar
Ben Seifert
 
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:18
Wohnort: Essen / am Wochenende: Schortens (nähe Wilhelmshaven)
Fahrzeug: LT 28 Florida, Bj.89, 75PS/DW

Re: Noch eine Neuvorstellung...

Beitragvon Dankward Graichen » Mittwoch 24. Februar 2010, 22:17

Hallo Ben,
schön dich hier zu lesen. wünsche dir und deinen eltern viel spass mit eurem traum.

große von der anderen elbseite.

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Re: Noch eine Neuvorstellung...

Beitragvon Andreas Woltering » Donnerstag 25. Februar 2010, 10:11

Moin!

Auch von mir-Herzlich willkommen!
Weiterhin viel Spaß mit dem Florida. Würden uns freuen wenn du mal bei einem Treffen vorbeischaust.
Bis dahin



Guat Goahn(wie der Westfale so sagt)



Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Noch eine Neuvorstellung...

Beitragvon Kerstin Heinrich » Freitag 26. Februar 2010, 16:30

Hallo Ben,
herzlich willkommen auch von mir.
Ich beneide Leute, die so vieles selber machen können.
Freue mich schon auf ein Foto Deines 'Lieblings'...
LG
Kersitn
Benutzeravatar
Kerstin Heinrich
 
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 10:48
Wohnort: nahe Berlin
Fahrzeug: LT 28; Bj 1980; 55KW; Benziner; WoMo; Oldtimer

Re: Noch eine Neuvorstellung...

Beitragvon Ben Seifert » Freitag 26. Februar 2010, 23:58

Hey,

Herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße!

Gruß Ben
Benutzeravatar
Ben Seifert
 
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:18
Wohnort: Essen / am Wochenende: Schortens (nähe Wilhelmshaven)
Fahrzeug: LT 28 Florida, Bj.89, 75PS/DW


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste