Und hier hat noch einen das LT Fieber erwischt

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Und hier hat noch einen das LT Fieber erwischt

Beitragvon Daniel von Bernuth » Mittwoch 16. September 2009, 18:01

Hallo zusammen,

seit Anfang August bin ich nun auch stolzer Besitzer eines LT 4x4 ´89er Doka umgebaut auf ACL und mit Intercamp Wohn(wagen)kabine bewohnbar gemacht.

Das gute Stück ist zwar noch weit von "fertig" entfernt, aber dafür bin ich ja auch hier.

Bisher habe ich mich fast nur mit alten Audis beschäftigt (fast alles quattros), daher ist der LT für mich Neuland. Aber zumindest kann ich die mir bereits aus diesen Schraubungen bekannte AKTE auch für dieses Projekt zur Teilesuche nutzen.

Den Allrad-LT haben wir erstmal provisorisch reisefertig gemacht und ihn dann auf einer dreiwöchigen Tour nach Korsika getestet.
Ein völlig neues Reiseerlebnis!! Endlich sieht man auch während der Fahrt mal was von der Landschaft, was zum Einen an der Reisegeschwindigkeit von 20 km/h (Pässe) bis knappe 100 km/h (Autobahn) liegt, und zum anderen an der gerade beim 4x4 doch sehr viel höheren Sitzposition im Vergleich zum PKW.

So richtig ins Gelände sind wir allerdings diesmal noch nicht gegangen. Das hat verschiedene Gründe, aber dazu vielleicht mehr in der Technikecke....

Naja, ich freu mich auf jeden Fall auf Diskussionen und Benzin- bzw. Dieselgesabbel hier :)

Gruß aus Aachen,
Daniel
Benutzeravatar
Daniel von Bernuth
 
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 20:14
Wohnort: Roetgen in der Eifel
Fahrzeug: VW LT45 4x4 ACL Doka mit Intercamp WoWa Aufbau

Re: Und hier hat noch einen das LT Fieber erwischt

Beitragvon erazer13 » Mittwoch 16. September 2009, 20:29

DER schaut cool aus...na hoffe mal du mußt nicht zuviel schrauben... :grin:

Aber was zum basteln gibt es immer an nem LT.

wünsch dir mal viel Glück mit deinem "grossen"

mfg - Erazer13
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Und hier hat noch einen das LT Fieber erwischt

Beitragvon Daniel von Bernuth » Mittwoch 16. September 2009, 22:40

Danke für die Begrüßung!

Das Lob für den Wagen muss ich aber direkt mal nach Pirna an Micha weiterleiten. Der hat ihn schliesslich gebaut.

Was ich bisher am LT gemacht hab ist nicht viel..... noch nicht.

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
Daniel von Bernuth
 
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 20:14
Wohnort: Roetgen in der Eifel
Fahrzeug: VW LT45 4x4 ACL Doka mit Intercamp WoWa Aufbau

Re: Und hier hat noch einen das LT Fieber erwischt

Beitragvon Andreas Woltering » Donnerstag 17. September 2009, 11:59

Hallo Daniel!


Schon noch einen 4x4 in NRW zu wissen( Bei ersten mal auf deinen Avatar gucken dachte ich mir den LT kennst du doch...-die Antwort hast du ja nun schon gegeben.Der LT kommt aus Pirna/Sachsen).
Du hast ja das LT Gefühl, Reisen statt Rasen-denn mit GeLassenheiT kommt man auch ans Ziel, schon erkannt.
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt, veilleicht sieht man sich ja mal.



Gruß



Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste