Neuer LT-Besitzer aus dem Volmetal

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neuer LT-Besitzer aus dem Volmetal

Beitragvon Sven-Fan » Dienstag 15. September 2009, 13:51

Hallo LT-Freunde,

da ich dieses Forum schon länger durchstöbere und es mir schon sehr viel geholfen hat, habe ich mich heute angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich komme aus Hagen und bin mittlerweile " LT- besessen ".

Wir besitzen nun fast auf den Tag genau seit einem Jahr einen LT28 Sven Hedin, 2l, 75PS, Bj.1978 in fast Originalzustand.
An den Sven sind wir gekommen, da ich ein recht grosser Oldi-Fan bin und durch meinen Beruf sehr flexibel sein muß bzgl. miener Urlaubsplanung.
Es kostete mich einiges an Überzeugungskraft gegenüber meiner besseren Hälfe um solch ein Fahrzeug zu kaufen.
Als der Kauf dann besiegelt war, ging es auf direktem Weg zur DEKRA zwecks HU, AU und Oltimergutachten.
Der LT bestand vorbildlich und einem ersten Kurzurlaub schien nicht mehr im Wege zu stehen.
Einige Schönhietsreparaturen an der Karosse sollten danach im Laufe der Zeit gemacht werden.
Lediglich die Erneuerung der Kupplung stand vorher noch an.
Doch da kam die böse Überraschung! Wasser am Motorsimmering, nach weiterer Durchsicht stellte ich auch Wasser im Öl fest:
Kopfdichtung = defekt

So besorgte ich das nötige Werkzeug um den Motor auszubauen und ihn mit meinem Bruder ( Schrauber ) zu Überholen.
Dies zog sich allerdings über etliche Wochen hin, da beruflich eingeschränkt wenig Zeit für den LT blieb.

Doch vor drei Wochen war es dann endlich soweit. Mit einigem Mißtrauen gegenüber unserer "Schrauberkunst" im Hinterkopf wagten wir uns auf den Weg. Zunächst sollte es nur eine kurze Tour werden nicht weit weg zu Testzwecken. Doch daraus wurden dann doch über 1200 km in 8 Tagen , an der gesamten Nordseeküste entlang die der LT super bewältigte.

Seitdem sind wir "LT-besessen". Nicht zuletzt auch weil wir ein Schlüsselerlebnis mit einem anderen Fahrer eines Sven Hedin in Carolinensiel hatten, was uns bewies, dass Fahrer eines LT der ersten Generation zwar eine aussterbende Art sind, aber zusammenhalten!
Wir freuen uns, nun auch dazuzugehöhren.

Wir werden auf jeden Fall noch einiges an Arbeit und Pflege in unseren Sven investieren müssen, dies werden wir jetzt aber mit voller Überzeugung tun.

Einen lieben Gruß an alle Gleichgesinnten,
Sven-Fan
Sven-Fan
 

Re: Neuer LT-Besitzer aus dem Volmetal

Beitragvon dieter hunnd » Dienstag 15. September 2009, 16:27

hallo Sven!
Herzlich willkommen, in der Szene , mit dem CH Motor bist Du auch bestens ausgerüstet
Gruss aus dem Marburger Land
Dieter
dieter hunnd
 

Re: Neuer LT-Besitzer aus dem Volmetal

Beitragvon Lasse Langelund » Dienstag 15. September 2009, 17:13

Hallo! ihr da mit LT mit CH motor---Wie schnell kan ihr mit euren autos fahren---Ich habe ess schwer uber 100 kms. zu kommen --Fahre am meisten 90 laut tacho= 78 .Ich hoffe auf ein antwort ---Gruss Lasse Langelund
Lasse Langelund
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 18:01
Wohnort: mellemgade 7 6280 DK Højer Denemark
Fahrzeug: LT35 1981 kurtz hochdach Womo.DK.ausb 2,0 CH motor


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste