Sowas von neu...

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Sowas von neu...

Beitragvon MajorTom » Donnerstag 11. Juni 2009, 16:01

Hallo zusammen,
ich bin in eurem Forum nicht wirklich so ganz neu. Habe als Gast immer schon mal geschaut...! Aber meinen mittlerweile heiß geliebten LT habe ich auch erst seit Anfang Mai. :grin: Nachdem die Technik, Kerzen, Filter, Öle, erneuert wurden, habe ich den gefürchteten Kantenrost angegriffen. Erstmal mit der getopften Zopfbürste.. und dann Rostumwandler. Nun wird mit Faser- und Feinspachtel nachgearbeitet und dann Grundiert und Lackiert. Meint Ihr das wird erstmal reichen oder sollte man einer anderen Technik den Vorzug geben?
Der Rest ist nur noch Kosmetik und zwei kleine Undichtigkeiten. War ein Polizei-FZ und daher unfachmännisch gedichtete Schraubenlöcher.
Tüv und Au sind neu und so kann es schon losgehen.
Hat jemand noch eine Idee für ein KINDERBETT in der FAHRGASTZELLE? Unser Großer soll da schlafen aber er wiegt schon 30 KG und ist 126 cm groß.
Über ein paar Ideen würde ich mich sehr freuen.
Außerdem hätte ich gerne ein anderes Lenkrad als das Ruder von der Barkasse. Scheint problematisch! ...und zu guter Letzt noch die Frage nach der Möglichkeit Alu's auf dem LT zu fahren. Nat. mit TÜV-Segen.

Also lasst mich nicht dumm sterben.

LT-Freundliche Grüße
MajorTom

Wenn das Leben dir Zitrone gibt...frag nach Salz und Tequila!
MajorTom
 

Re: Sowas von neu...

Beitragvon Thorsten Vogel » Donnerstag 11. Juni 2009, 21:17

Hallo Major ... ,

tja dann erst mal herzlich willkommen... und viel Spaß mit eurem Gefährt ... Lenkrad passt wohl auch vom T4, ich hab ein Sportlenkrad vom T3 drin .. ist aber noch nicht eingetragen .. was aber problemlos eingetragen sind sind meine Alufelgen... :grin:

Es ist nicht so schwer es passen welche vom Ford Transit, die haben den selben Lochkreis (5/160) und in meinem Fall eine nur um 1mm abweichende ET, das war für den Herrn Ingenieur dann kein Problem bei einer Traglast von 1150 Kilo.. pro Felge aber man muss sich da keine Illusionen machen so eine Felge kostet um 100 Euro, gibt auch noch ein paar andere Hersteller dann neue Reifen, Radbolzen und Radmuttern rund 50 Euro und die Einzelabnahme noch das waren noch mal knapp 100 Euros.. wenn man dann bedenkt was denn so ein normaler Kasten wert ist .. ist das so als ob man ner Leiche nen Herzschrittmacher einpflanzt ...

In meinem Fall habe ich die Felgen günstig gebraucht ersteigert 250 , die Reifen über einen Kumpel von der Conti 205/65 15 für 200 plus Radbolzen Abnahme etc... immer noch viel Geld, aber was macht man nicht alles ... fürs Hobby

Bild
Bild

ach ja bei mir sind es AEZ Vantage in 6 x 15 der Abrollumfang ist nur gering anders.. bei 16 Zoll felgen müsste man dann wohl noch den Tacho angleichen lassen ...

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Benutzeravatar
Thorsten Vogel
 
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:48
Wohnort: Wunstorf
Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Re: Sowas von neu...

Beitragvon Dankward Graichen » Freitag 12. Juni 2009, 00:35

Moin Moin MajorTom,

auch aus elmshorn ein herzliches willkommen,

noch viel spass mit dem lt, zu alu´s und lenkräder kann ich dir leider nichts sagen,

aber als nordlicht würde ich es mit einer schifferkoje für vorn versuchen.

querstange vom amaturenbrett nach hinten, jeweils fahrer und beifahrerseite, dazwischen segeltuch spannen

Gruß aus dem Norden

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste