der nächste Frischling mit Fragen

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

der nächste Frischling mit Fragen

Beitragvon justdoit » Mittwoch 10. Juni 2009, 15:27

Erstmal ein Hallo.
Bin die Tage auf euer Forum gestoßen und melde mich hier mal an.
Weil: ich hab durch Zufall letztes Jahr einen tollen LT erstanden und hab da jetzt mal ein paar Fragen.

Bin das erste mal aktiv hier im Forum und stell mich und den LT mal vor.
Bin 45 Lenze jung, und nutze den LT für unsere Tischlerei als Transporter im Nahbereich,
und für mein Hobby als Schlafplatz auf längeren Touren - Enduro und MX fahren (Motorrad)
Demnächst steht eine "größere" Reise in den Harz an - Forumstreffen vom Mopped

Meine Kiste ist ein LT 35 mit Hochdach Bj.91- 6 Zylinder Benziner 2,4 L -
Laderaumtrennwand mit Durchstieg, Singlebeifahrersitz, kaum Rost und innen wie geleckt,
Zahnriemen und diverses bei 104 tkm durch Werkstatt erneuert, neue Windschutzscheibe etc und anderes
Scheckheftgepflegt und Service durch VW Werkstatt z.T. alte TÜV Berichte vorhanden > z.B. einen AU- Schein von 96 etc :-)
Hat jetzt erstmal 4 neue Reifen bekommen und TÜV neu ohne Mängel.
Farbe Orange - naja auch da gewöhnt man sich dran-
ehemaliger Werkstattwagen vom Stromversorger mit jetzt 120 tkm,
(gekauft 2006 mit 116 tkm) für - Achtung!! 800.- €
ich denke der Preis war top- oder?

> Nunzu meiner Frage:

1.) Allgemein
Was gibt es wichtiges zu beachten um den LT möglichst lange zu erhalten?
Was hat er für Schwachpunkte die Aufmerksamkeit und Pflege benötigen?

2.)Spur / Sturz
Beim einmessen der Spur (neue Reifen sind drauf) hats etwas Differenz 1° und die Sturzbuchse ist wohl festgegammelt.
Was kann sowas etwa kosten oder lohnt das nicht?
Die alten Vorderreifen waren aber schon etwas einseitig abgenutzt.

3.) Heizung
Mein LT hat am Armaturenbrett einen grünen Drehknopf für Temperaturwahl? mit einer integrierten Zeitschaltuhr.
Unterflur ist der Brenner. Laut Vorbesitzer ist das Ding eigentlich abgeklemmt wegen 10 Jahresfrist.
Nun hat aber meine Nichte etwas Autofahren gespielt und beim anlassen sprang die Heizung mit an!!! ???? Hey Hurra!!! Es lebt.
Also nicht nur der Lüfter sondern auch der Brenner.
Funktionsweise usw. hab ich schon in der Suche gefunden.
Wer hat Infos was das für eine Heizung ist / TYP / Bedienungsanleitung etc. Weil das fehlt mir leider.
Achso: Ausblasöffnung unterm Beifahrersitz und Trennwand unten Beifahrerseite länglicher Schlitz.

- ich weiß - alter Brenner und tauschen wegen möglichen Abgasen im Fahrzeug etc -
man riecht aber nix - ja ich weis auch das! CO2 ist geruchlos - und mit Sicherheit tötlich -scheint aber ok zu sein

btw wie kann ich verhindern das da wieder Tonnen von Schlamm von hinten reinfliegen
der halbe Eimer war voll Dreck. Uraltes Zeug in der Kiste um den Brenner (neben dem "Auspuff" des Brenners)

3.) woher bekomme ich gescheite Spritzlappen? vorne und hinten - auf MX-gelände hats meistens Modder

5.) Gasumbau und Kostenrechner hab ich schon in der Suche gefunden aber wenn wer Erfahrung oder nen günstigen Einbauer
(Rhein Main) kennt - her damit

Hab am Montag auf dem Rückweg ca. 15.00 von Rock am Ring Richtung FFM/ Mainz ein ganzes Rudel von LT und T auf der Bahn gesehen 4 -5 Stück.
Musste aber leider kurz vorm aufschließen am AB Kreuz wechseln. Sah cool aus die Kolonne.

Danke schon mal für eure Mühe.
justdoit
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: der nächste Frischling mit Fragen

Beitragvon Dankward Graichen » Mittwoch 10. Juni 2009, 18:56

Hallo justdoit,

ersteinmal ein herzliche willkommen aus dem norden,

schön das du uns gefunden hast, :grin:

leider kann ich dir bei deinen fragen nicht helfen :negativ:

versuch es doch mal in der schrauberecke, dort finden sich eher lt´ler die sich techn. besser auskennen.

wünche dir noch viele meter unter dem :reifen:

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste