neu hier...

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: neu hier...

Beitragvon Harald M » Mittwoch 8. Oktober 2008, 21:01

Hallo Nils!
Sei begrüßt in dieser Runde.
Zu Deinen Problemen mit der Hinterachse kann ich Dir auch nur empfehlen eine komplette Achse einzubauen.
Auf dem Achsgehäuse, oberhalb vom Antriebsflansch steht eine Codebezeichnung. Anhand dieser kann man die Übersetzung feststellen.
Du kannst aber nicht alle Achsen vom LT einbauen, es gibt da einige Unterschiede, die Du beachten musst.
Das hängt mit dem Baujahr zusammen, in Deinem Fall gehe ich von einer Einfachbereifung aus.
Dann musst du weiterhin drauf achten ob ein Panhardstab verbaut ist oder nicht.
Du siehst schon, dass man so einigen Sachen beachten muss.
Bei der Übersetzung der Hinterachse würde ich persönlich lieber zu einer längeren Übersetzung tendieren, als zu einer kürzeren Übersetung. Der Motor dreht bei einer längeren Übersetzung , bei gleicher Geschwindigkeit langsamer und der Geräuschpegel ist dann angenehmer, was sich dann auch noch im Verbrauch niederschlägt. Das hatte ich bei meinem LT auch als angenehmen Nebenefekt.
Wenn Du so weit bist, stell ruhig Deine Fragen.
Gruß HARALD
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste