Vorstellung , erster Beitrag

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Vorstellung , erster Beitrag

Beitragvon Schraubnix » Freitag 4. Februar 2022, 18:44

Hallo zusammen

Ich heisse Uli , bin 50 Jahre alt und komme aus Essen ( NRW ) , Beruflich bin ich als Kfz-Servicetechniker bei Volkswagen tätig , ich habe seit meiner Lehrzeit ( 1986 ) immer bei Volkswagen gearbeitet .

Ich kann also nichts anderes ;-)

Vor ein paar Monaten haben meine Frau und ich uns einen LT 28 Bj. 87 mit dem 6 Zylinder Sauger zugelegt , der Umbau wurde seinerzeit von Reimo durchgeführt , vom Umbau ist nur noch das Dach über , der Rest wurde entsorgt weil unbrauchbar , der Innenausbau kommt komplett neu .

Das wars dann erst einmal von meiner Seite .

In diesem Sinne , euch ein schönes Wochenende .
Gruss

Uli
Schraubnix
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 18. Januar 2022, 01:52
Wohnort: Essen ( NRW )
Fahrzeug: LT28 EZ 1987 Diesel 55KW Reimo

Re: Vorstellung , erster Beitrag

Beitragvon LT40D-Sam » Montag 21. Februar 2022, 17:52

Hallo Uli,
willkommen im Forum.
Wenn Du ab 86 bei VW begonnen hast, kannst Du nicht für die Konstruktion des LT BJ 79 verantwortlich sein. :grin:
Denn ich hätte da ein paar Fragen.

Spaß beiseite.
Ich hoffe Du hast viel Freude mit dem LT.

Schöne Grüße.
LT40 Sam.
Live for yourself, you will live in vain.
Live for others, you will live again.
Benutzeravatar
LT40D-Sam
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 5. Dezember 2020, 09:38
Fahrzeug: LT 40 D, Kasten 75PS Womo Ausbau, CP Motor

Re: Vorstellung , erster Beitrag

Beitragvon kelle » Sonntag 17. April 2022, 18:54

Hallo,
Ich bin Torsten, 53 Jahre aus Dresden und sozusagen wie die Jungfrau zum Kinde, zum LT gekommen.
Wir hatten einen tollen T6 4 m als Camper, dann aus gründen der Bequemlichkeit einen Grand California bestellt. 2 Wochen vor dem ausgemachten Liefertermin den Bus verkauft und dann wurde die Lieferung in der Lieferwochen mal locker ein halbes Jahr verschoben. Events und Urlaube geplant, was nun? Also nach einer Überbrückung gesucht und dabei über eine ehemalige Feuerwehr mit einem leidlichen Ausbau gestolpert. Bj 88 75 Ps Diesel, 60 tkm. Also zugegriffen, Ausbau optimiert und nun den Probeurlaub erfolgreich absolviert.
Ich freue mich auf regen Austausch. Wenn ich rauskriege wie gibts auch noch Bilder.
Gruß Torsten
Einfach machen, kann ja gut werden.
Benutzeravatar
kelle
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 8. April 2022, 20:49
Wohnort: Dresden
Fahrzeug: LT35 2,4D 75 PS Kasten 12/1988 Ex Feuerwehr

Re: Vorstellung , erster Beitrag

Beitragvon Schraubnix » Sonntag 17. April 2022, 21:01

kelle hat geschrieben: dann aus gründen der Bequemlichkeit einen Grand California bestellt.
Gruß Torsten



Hallo Thorsten

Einen Grand California :shock:

Ganz ehrlich ... behalt lieber den LT .
Gruss

Uli
Schraubnix
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 18. Januar 2022, 01:52
Wohnort: Essen ( NRW )
Fahrzeug: LT28 EZ 1987 Diesel 55KW Reimo

Re: Vorstellung , erster Beitrag

Beitragvon kelle » Sonntag 17. April 2022, 23:28

Schraubnix hat geschrieben:
kelle hat geschrieben: dann aus gründen der Bequemlichkeit einen Grand California bestellt.
Gruß Torsten



Hallo Thorsten

Einen Grand California :shock:

Ganz ehrlich ... behalt lieber den LT .


Na ja von der einfachen Technik her geben ich Dir gerne recht. Aber unterwegs mit Frauchen quasseln ist auch nicht übel, das ist im LT schon ein wenig beschwerlich :grin: .
Mal sehen wenn er sich ordentlich aufführt, vielleicht darf er dann bleiben. Jetzt muss ich erst mal sehen, dass es mit der H Zulassung klappt. Da bin ich im ersten Anlauf gescheitert.
Einfach machen, kann ja gut werden.
Benutzeravatar
kelle
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 8. April 2022, 20:49
Wohnort: Dresden
Fahrzeug: LT35 2,4D 75 PS Kasten 12/1988 Ex Feuerwehr

Re: Vorstellung , erster Beitrag

Beitragvon Schraubnix » Sonntag 17. April 2022, 23:31

Wir haben schon mehrere verkauft von den Dingern , und schon einige gewandelt .

Die Qualität überzeugt nicht , bezogen auf den Kaufpreis . ;-)
Gruss

Uli
Schraubnix
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 18. Januar 2022, 01:52
Wohnort: Essen ( NRW )
Fahrzeug: LT28 EZ 1987 Diesel 55KW Reimo

Re: Vorstellung , erster Beitrag

Beitragvon kelle » Montag 18. April 2022, 20:03

Schraubnix hat geschrieben:Wir haben schon mehrere verkauft von den Dingern , und schon einige gewandelt .

Die Qualität überzeugt nicht , bezogen auf den Kaufpreis . ;-)


Hallo Uli,
na Du machst ja Mut. Ich bin Optimist, Wir waren im März mit einen Leihauto eine knappe Woche Unterwegs, dass war schon super. Wir sind seit 30 Jahren Wohnwagencamper und auch da war immer Macken an den Fahrzeugen. Auch die anderen Hersteller kochen nur mit Wasser. Der Anspruch an VW liegt aber sicher auch um einiges höher. Am Ende liefern (fast) alle Hersteller der Camper eigentlich nur erweiterte Bausätze, ähnlich einen Möbelhaus aus dem Norden. Das Problem sind oft eher die Touristen aus den 5 Sternehotels, die meinen nun Campen zu müssen, weil es plötzlich „hipp“ist.
Gruß Torsten
Einfach machen, kann ja gut werden.
Benutzeravatar
kelle
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 8. April 2022, 20:49
Wohnort: Dresden
Fahrzeug: LT35 2,4D 75 PS Kasten 12/1988 Ex Feuerwehr


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste