We`ve come a long long way together...

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

We`ve come a long long way together...

Beitragvon LT40D-Sam » Freitag 11. Dezember 2020, 23:13

Hallo LT Freunde,

ich dachte viele Jahre, dass ich alleine bin, mit meiner Krankheit, meinen VW LT nicht hergeben zu können.
Aber dieser Forum gefällt mir, hier sind viele Leidensgenossen. Man fühlt sich nicht allein.

Im Jahr 2012 habe ich ihn als Baustellencontainer-Ersatz gekauft, und mehrere Jahre für die Baustelle verwendet.
Im Sommer bin ich mit meiner Familie damit auf unvergesslichen Urlauben gewesen. Mit meiner Frau habe ich von 2014 bis 2015 den LT lackiert, und den Ausbau verbessert.

Eines Tages ist mir ein Tetra-Pack Birnensaft ausgeronnen, damit war es unter der Holzplatte, die als Bodenplatte darin war, feucht.
Jedenfalls habe ich angefangen, die dortige Einrichtung auszubauen, und habe festgestellt, dass es immer weitergeht.
Jetzt restauriere ich ihn seit 2017, und habe schon einiges gemacht.

Wie es schon Fatboy Slim vor ein paar Jahren sang: "We've come a long long way together. Through the hard times and the good, I have to celebrate you baby. I have to praise you like I shoud..."

Nun habe ich mir als Ziel gesetzt, diesen LT bis zu meiner Pensionierung perfekt zu restaurieren und auf Hybrid umzubauen. Aber erstmal habe ich Rostprobleme, und die üblichen LT-Leiden. Aufgeben ist wie immer keine Option für mich.
Den Scheibenrahmen vorne habe ich bereits saniert. Den Unterboden habe ich hier im Hof mit einem Baukompressor sandgestrahlt. Danach habe ich ihn mit Seilfett von Liqui Moli eingefettet.
Ich habe bereits die Seitenwände, wo die Roststellen sind, repariert. Das Heckblech habe ich abgeflext, ebenso die Trägerholme für die Hecktüren. Diese waren unten vergammelt, daher habe ich diese durch neue Stahlprofile ersetzt. Tank demontiert, alle Schläuche für Diesel neu, das Bodenblech ist überall sangestrahlt und geölt.
Derzeit habe ich den Boden über dem hinteren Querträger abgeflext, und festgestellt, dass darunter die 2,5 mm Stahlplatte völlig weggerostet war. Nun habe ich heute Abend die Schweißpunkte aufgebohrt, und saniere den hinteren Querrahmen...

Jedenfalls finde ich es schön, hier ein paar gleichgesinnte Menschen zu finden, die die selben Interessen haben, wie ich.

LT_2012_2.jpg
LT_2012_2.jpg (31.71 KiB) 11051-mal betrachtet


LT_2012_3.jpg
LT_2012_3.jpg (42.9 KiB) 11051-mal betrachtet
Dateianhänge
LT_Scheibenrahmen8.jpg
LT_Scheibenrahmen8.jpg (43.01 KiB) 11022-mal betrachtet
LT_Scheibenrahmen7.jpg
LT_Scheibenrahmen7.jpg (66.01 KiB) 11022-mal betrachtet
LT_Scheibenrahmen6.jpg
LT_Scheibenrahmen6.jpg (22.31 KiB) 11022-mal betrachtet
LT_Scheibenrahmen5.jpg
LT_Scheibenrahmen5.jpg (49.27 KiB) 11022-mal betrachtet
LT_Scheibenrahmen4.jpg
LT_Scheibenrahmen4.jpg (39.66 KiB) 11022-mal betrachtet
LT_Scheibenrahmen3.jpg
LT_Scheibenrahmen3.jpg (31.04 KiB) 11022-mal betrachtet
LT_Scheibenrahmen2.jpg
LT_Scheibenrahmen2.jpg (34.92 KiB) 11022-mal betrachtet
LT_Scheibenrahmen1.jpg
LT_Scheibenrahmen1.jpg (30.15 KiB) 11022-mal betrachtet
Live for yourself, you will live in vain.
Live for others, you will live again.
Benutzeravatar
LT40D-Sam
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 5. Dezember 2020, 09:38
Fahrzeug: LT 40 D, Kasten 75PS Womo Ausbau, CP Motor

Re: We`ve come a long long way together...

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 15. Dezember 2020, 13:14

Hallo Sam!

Viel Arbeit.....aber auch viel Freude :TOP:

Wie schön, dass du dir die Arbeit machst :TOP:

Es hört halt nie auf... das macht mich manchmal etwas niedergeschlagen. Aber wenn man dann an die vielen
schönen Erlebnisse damit denkt, wird alles wieder gut.

Viele Grüße, Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: We`ve come a long long way together...

Beitragvon LT40D-Sam » Mittwoch 16. Dezember 2020, 11:14

Hallo Karo,

danke für Deine Worte.
Es ist halt ein Fass ohne Boden. Deswegen ärgere ich mich nicht mehr.
Die Freude, die wir damit hatten und haben werden, entschädigt für die vielen Stunden Arbeit.

Schöne Grüße.
LT Sam
Live for yourself, you will live in vain.
Live for others, you will live again.
Benutzeravatar
LT40D-Sam
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 5. Dezember 2020, 09:38
Fahrzeug: LT 40 D, Kasten 75PS Womo Ausbau, CP Motor


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste