Grüße vom Chiemsee

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Grüße vom Chiemsee

Beitragvon Bobadil » Sonntag 19. Juli 2020, 11:53

Hallo,

mein Name ist Heinz. Ich wohne am Chiemsee und habe mir in einem schwachen Moment einen, zum WoMo umgebauten, gelben LT-Kasten mit Hochdach zugelegt. Benziner, 6 Zylinder, 2,4 l, 90 PS, DL Motor, BJ 1986. Die erste Heimfahrt war der Hammer. "Die alte Dame Alice", so heißt "Sie" mittlerweile, hat Benzin gehustet und Öl gespuckt. Bin dann nicht heim sondern gleich zur nächsten Werkstatt. Die haben den Vergaser festgeschraubt und den Getriebedeckel und gemeint, "Besorg dir einen neuen Vergaser, in deinem lagen Plastikteile und die Stange für die Drosselklappe lose drin". Bin dann trotzdem heimgefahren. Nachdem man nicht so einfach einen Pierburg 2B6 Vergaser bekommt, auch keine Ersatzteile, hab ich das Plastikteil kurzerhand mit dem 3D Drucker nachgebaut. Hat wunderbar geklappt. Nachdem ich die ausgebrannte WoMo Elektronik ersetzt hatte, bin ich mit "Alice" zweimal in Kroatien gewesen und dieses Jahr 1500 km durch Deutschland gefahren.
Sie hat zwar teilweise immer noch gehustet, das lag daran dass sie nur auf 5 Zylindern lief, aber das ist eine andere Geschichte. Ein tolles Gefährt meine "Alice"...
Dateianhänge
Screenshot_20200719-114819__01.jpg
Screenshot_20200719-114819__01.jpg (332.89 KiB) 8163-mal betrachtet
Benutzeravatar
Bobadil
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 18. September 2019, 05:24
Fahrzeug: LT28, EZ 04/86, kurz, 2.4, 90PS, Reimo WoMo

Re: Grüße vom Chiemsee

Beitragvon Mars » Sonntag 19. Juli 2020, 13:11

Hallo Heinz,

einen Tollen LT hast du da, gefällt mir sehr. Gelbe Autos habe einfach was :doppel_top:

Woran lag es wohl dass er nur auf 5 Zylindern lief? Zündung?

Schöne Grüße und willkommen hier,
Marcus
Benutzeravatar
Mars
 
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 16:04
Wohnort: 75378
Fahrzeug: LT40 4x4 2.4L Kasten

Re: Grüße vom Chiemsee

Beitragvon Bobadil » Sonntag 19. Juli 2020, 14:28

Hallo Marcus,

hatte ich zuerst gar nicht gemerkt, war auch mit den 5 Zylindern, wie gesagt, in Kroatien. Bis mein Nachbar, früher Kfz-Meister, heute Rentner, sagte "Der läuft nur auf 5 Zylindern. Das hör ich". Ich : "Häh? VWs hören sich doch alle so an". Dann er: "Lass mich mal ran". Hat dann Zündkabel beim laufenden Motor der Reihe nach abgezogen. Man merkt dann, dass der Motor anders läuft. Ausser bei einem Zündkabel. Zündfunke war aber da. Ich hab ihn schlussendlich in die Werkstatt gefahren. Die haben ein verbranntes Ventil ausgetauscht, neues eingesetzt, alle Hydrostößel neu, Zylinderkopf plan geschliffen, neue Zylinderkopfdichtung. Zahnriemen gewechselt, Zündung eingestellt. Jetzt hustet "Alice" nicht mehr. Hurra! Läuft auch viel besser. Verliert zwar jetzt etwas Öl. Vermutlich über den Ventildeckel. Das ist dann die nächste Geschichte...

Gruß

Heinz
Benutzeravatar
Bobadil
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 18. September 2019, 05:24
Fahrzeug: LT28, EZ 04/86, kurz, 2.4, 90PS, Reimo WoMo

Re: Grüße vom Chiemsee

Beitragvon Kleberwurst » Montag 20. Juli 2020, 07:47

Moin Heinz!

"in einem schwachen Moment...."

DAS glaube ich allerdings NICHT :grin:

Hat man einen LT, hat man etwas zu erzählen..... :grin:

Viel Spaß mit deiner Alice und viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Grüße vom Chiemsee

Beitragvon sancho-usa » Montag 20. Juli 2020, 10:56

Servus Heinz,

auch von mir ein herzliches Servus.
Wir werden uns sicherlich irgendwann mal begegnen..... :grin:

Es gibt ja nicht mehr viele LTs im normalen Straßenbild, da fällt ein gelber LT besonders auf.
Rund um den Chiemsee gibts hier einige Lt Fahrer, auch aus dem Forum.

Viel Erfolg bei Deinen Projekten.
Gruß,
Sancho
sancho-usa
 


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste