derManu aus Morschen

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

derManu aus Morschen

Beitragvon derManu » Donnerstag 16. Juli 2020, 23:08

Hi ihr Lieben (ich hoffe ihr seid auch alle lieb) ;-)

Erstmal zu meiner Person:
Ich bin nicht mehr ganz knackige 35 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe ne mitlerweile erwachsene Ziehtochter.
Seit ich 15 bin schraube ich an allem was nen Motor und Räder hat.

Da ich immer mal nen Fahrzeug transportieren muss, kam mir die Idee nen Autotransporter zu bauen.
Lange hin und her überlegt welches Fahrzeug ich als Grundlage nehme.
Ich wollte einfache Technik ganz ohne Schnickschnack, keine 1000 Kontrolllampen, CAN-Bus und 100 Sensoren die einem das Fahrzeug lahmlegen wenn mal einer Husten hat.. Mit so nem Mist schlage ich mich schon oft genug rum.. ;-)

Nun ist die Wahl auf den LT35 gefallen, nicht zuletzt wegen der besonderen Karosserieform. Habe das passende Fahrgestell relativ schnell gefunden.
Karosse ist vom Vorbesitzer schon fast vollständig geschweißt. Ein paar kleine Stellen habe ich dennoch gefunden, aber das ist schnell gemacht.
Fahrerhütte ist in Bundeswehr Flecktarn. Den Aufbau werde ich aus Stahl und Siebdruckplatten fertigen da ich denke das dies am ehesten zum Fahrzeug/Alter passt.

Ich habe mich hier im Forum schon ein wenig eingelesen. Auch das Wiki bietet echt mal ne Menge Info´s :doppel_top:
Da der LT aber doch die ein oder andere "Besonderheit" mitbringt werde ich wohl hier und da mal euer Wissen anzapfen... Sofern ihr mich Zapfen lasst.. ;-)

a4f08cff-3671-4431-9f9d-a92d66a0df3d.jpg
a4f08cff-3671-4431-9f9d-a92d66a0df3d.jpg (285.75 KiB) 5937-mal betrachtet


Liebe Grüße aus Morschen
derManu
Hier könnte Werbung stehen...
Benutzeravatar
derManu
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 21:11
Wohnort: Morschen
Fahrzeug: LT35 EZ 07/1985 75PS Autotransporter Eigenbau

Re: derManu aus Morschen

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 17. Juli 2020, 07:51

Moin Manu und herzlich willkommen!!

Als Frau, MUSS ich jetzt empört sein, das gehört sich so: "...nicht mehr ganz knackige 35" schreibst du. HÖMMA :oops:

Ich hab 20 Jahre mehr auf dem Buckel und fühl mich noch ZIEMLICH knackig :grin:
Außerdem sieht man es ja an den LT`s: im Alter reift man zu einer wahren Persönlichkeit 8-)

Späßle....

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Plänen und hoffe, du läßt das Fahrerhäuschen so wie es ist....Lackmäßig....

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: derManu aus Morschen

Beitragvon derManu » Samstag 18. Juli 2020, 00:00

Danke Karo für die Willkommensgrüße ;-)

Selbstverständlich bleibt die Lackierung so... Einer der (mit)Gründe warum Ich bzw. Wir ihn genommen haben.. ;-)

Wiesbaden, du Glückliche, Ich hätt auch gern ne Best Worscht Filiale in der Nähe... :grin:

LG Manu
Hier könnte Werbung stehen...
Benutzeravatar
derManu
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 21:11
Wohnort: Morschen
Fahrzeug: LT35 EZ 07/1985 75PS Autotransporter Eigenbau


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste