Aus dem wahren Norden zwischen den Meeren

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Aus dem wahren Norden zwischen den Meeren

Beitragvon cbxhobby » Montag 20. Januar 2020, 16:01

Hallo liebe LT Fahrer,
bin zwar noch nicht im besitz eines LT aber bin da dran wollte mich aber erst mal vorstellen hier.
Bin Andre' aus Schleswig Holstein BJ 62 und seit 4 Jahren fahre ich einen T4 California Exclusive
welchen ich auch im moment versuche schweren Herzens zu verkaufen.

Komme eigentlich aus dem Alt Opel bereich bzw sind das die Fz welche mich echt interessieren ,
und alter kram allgemein habe mir hier auf der ecke auch schon einen LT1 Karmann angeschaut ,
welchen ich sehr gut finde habe aber ein wenig bedenken ob er das richtige wäre für mein angedachtes
Nutzungsprofil , er sollte das ganze Jahr nutzbar sein und wird dann auch nicht untergestellt, und da habe
ich bei dem Karmann bedenken ob er dafür richtig wäre nach dem ich die Bilder von Wasserschäden gesehen habe.

Evt wäre es doch besser einen LT28/31 zu nehmen alla Florida/Sven Hedin/Sonnental oder ähnlich.
Diesen habe ich mir angeschaut welcher auch wirklich gut in Schuss ist.Hatt einen Freund mit der schon länger LT fährt
und mir so Beratend zur seite Stand.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291612894&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=13000&makeModelVariant2.makeId=25200&maxFirstRegistrationDate=1996&maxPrice=17500&minFirstRegistrationDate=1980&minPrice=8000&pageNumber=5&scopeId=MH&sfmr=false&usage=USED&searchId=7c2bf66a-6326-83eb-c6c0-8fd15d87a146

Mit dem Besitzer dieses habe ich Kontakt aufgenommen , finde den auch sehr gut.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=292091080&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=13000&makeModelVariant2.makeId=25200&maxFirstRegistrationDate=1996&maxPrice=17500&minFirstRegistrationDate=1980&minPrice=8000&pageNumber=2&scopeId=MH&sfmr=false&usage=USED&searchId=0d8f6809-75be-f9a1-2192-803a707cbcbc

Evt sind hier welche die evt einen Tipp geben können oder anderes um mir bei der Entscheidung behilflich zu sein .
MfG cbxhobby :drive
cbxhobby
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 14:19
Fahrzeug: T 4 CE

Re: Aus dem wahren Norden zwischen den Meeren

Beitragvon Carola » Montag 20. Januar 2020, 19:12

Moin und herzlich willkommen im Forum. Im Wiki vom Nachbarforum sind etliche Infosnin Sachen Kaufberatung. Kennst Du das schon? Ansonsten lies' Dich "einfach mal" durch verschiedene Threads in Sachen Kaufberatung. Dann bekommst Du am ehesten ein Gefühl. Wichtig ist auf jeden Fall, Dir die LTs anzusehen. Besonders in Sachen Rost sind Anzeigen wenig aussagekräftig... Ich würde eher zu einem stärkeren Motor tendieren,.aber der Sonnenthal ist natürlich kleiner. Fährst Du alleine? Und in welche Gegenden? Wie oft willst Du autark stehen? Das sollte alles bedacht werden.
Außerdem würde ich trotz allem versuchen, einen Hallenplatz o.ä. zu bekommen. Wenn er nicht immer draußen stehen muss hilft das sehr viel. Ich fahre auch das ganze Jahr, meist nach Norden (Skandinavien, Irland), bin aber froh, daß ich kleinere Reparaturen usw. Im trockenen/warmen machen kann.
Auf jeden Fall viel Erfolg!!!
Grüße, Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Aus dem wahren Norden zwischen den Meeren

Beitragvon cbxhobby » Montag 20. Januar 2020, 20:25

Moin Carola ,
Jaein soll heißen oft kommt meine Partnerin mit bin aber auch alleine unterwegs da ihr das nicht immer so zusagt.
Ja natürlich habe ich schon in Wiki gelesen daher bin ich ja drauf gekommen das es evt keine gute Ide ist den guten
Karmann das ganze Jahr zu fahren .So wie ich sehe fährst du auch einen LT 28/31 alla Reimo/Florida/Sven Hedin/Sonnental.
Mein Freund fährt einen Reimo LT28 auch das ganze Jahr.
Wäre toll wenn ich noch andere Meinungen Lese.
LG cbxhobby :drive
cbxhobby
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 14:19
Fahrzeug: T 4 CE

Re: Aus dem wahren Norden zwischen den Meeren

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 21. Januar 2020, 09:55

Moin cbxhobb!

Herzlich willkommen hier!!

Ich fahre meinen Karmann jetzt 13 oder 14 Jahre und er steht das ganze Jahr draußen.
Natürlich hätte ich ihn auch gerne trocken untergestellt, aber ist halt nicht so. Besser wäre es.
Es gibt sicher Dinge, die leiden wenn er nur draußen steht. Aktuell habe ich am Heck einen Wasserschaden, den
ich jedoch nicht auf die "Außenhaltung" zurück führe, sondern auf die echt ätzenden Straßen letztes Jahr im
Schottlandurlaub. Da hat sich wohl an der Befestigung des Fahrradträgers etwas geändert, wo nun Wasser eintritt.
Grundsätzlich kann man den Karmann auch im Winter betreiben, es kommt auf das eigene Komfort-Bedürfnis an.
Allerdings ist es natürlich eine fahrende Schrankwand, das muss einem klar sein. Mit einem Florida usw. ist man bei
der Parkplatzsuche besser gestellt, wie auch beim frei stehen wenn man spontan übernachten will.
Und Baustellen sind LT`s IMMER, egal welcher es nun ist. Es gibt immer etwas zu tun. Aber das wirst du wissen wenn du
auf alte Auto`s stehst. Beim LT, und speziell beim Karmann, sind die Ersatzteile rar. Die schwarze Plastik-Beplankung vom LT
kann man mit Gold aufwiegen....

Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei der Entscheidungsfindung und grüße dich aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Aus dem wahren Norden zwischen den Meeren

Beitragvon cbxhobby » Dienstag 21. Januar 2020, 11:25

Moin Karo danke für deine aufbauenden Worte , genau so etwas wollte ich wissen wieviel Km wird er den im Jahr bewegt bei Dir . Ich habe statt eines LT auch noch ne andere Alternative in der Nähe die ich mir die Woche mal anschauen werde . Bin da nicht so oo festgelegt , MB 100 mit Karmann Aufbau . Bin mit meiner Wanderdühne das ganze Jahr unterwegs und wenigstens 100 Übernachtungen im Jahr da sind ca 22-25000 km im Jahr , habe allerdings auch kein anderes FZ mehr . Wäre toll wenn sich der eine oder andere noch meldet .
Lg cbxhobby :drive
cbxhobby
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 14:19
Fahrzeug: T 4 CE

Re: Aus dem wahren Norden zwischen den Meeren

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 21. Januar 2020, 12:25

Hi cbxhobby!

Bei mir sind es im Jahr so zwischen 8.000 und 10.000 km, schwankt je nach Urlaub.
Ich nutze ihn auch außerhalb des Urlaubs für vielfältige Sachen, da läppert sich auch ein wenig zusammen.

Na wenn du Schrankwände gewöhnt bist, ist ja alles gut :grin:

Ich denke, gegen den MB-Aufbau ist meiner noch relativ "klein" ....
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste