LT 35 Dehler Ambiente

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT 35 Dehler Ambiente

Beitragvon matzeka » Sonntag 20. Oktober 2019, 08:15

Hallo LT-Freunde

Wir haben kürzlich einen LT II 102PS Dehler Ambiente gekauft. Wir hatten damals den T3 Dehler Profi mit der 2L 115 PS Passat-Maschine, dann den T4 Dehler Optima 5.1, 2,5L Benziner und den California Exclusive, welcher uns im August´19 vor der Tür weggeklaut wurde.
Nun also der LT. Was mir gleich bei der Überführung aufgefallen ist: es ist kein T4 mit 111KW den man mit 180 Sachen über die Bahn jagen kann, verglichen damit, eher ein Kaltblüter der gerade an die 130 herankommt. Dann feht dem Dicken eine ZV, wobei die Hecktür vorbereitet ist mittels Kontakten, die Schiebetür leider nicht. Ansonsten würde ich dem Wagen gerne ein Paar schönere Felgen kaufen wollen. Ich hoffe zu den drei Themen hier fündig zu werden und wünsche euch erstmal einen schönen Sonntag.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Matze
matzeka
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 18. Oktober 2019, 22:08
Fahrzeug: VW LT 35 ´2000 2,5 102 Dehler Ambiente

Re: LT 35 Dehler Ambiente

Beitragvon zettie » Sonntag 20. Oktober 2019, 11:10

Hallo Matte,
herzlich willkommen bei den LT-Freunden!

Ich beglückwünsche dich zum Dehler Ambiente; ein sehr interessantes und vor allem auch sehr seltenes Gefährt!
Wie schreibt Wikipedia doch zum Ambiente:
"Mit der Entwicklung und Vermarktung dieses Models ging der Konkurs am 7. September 1998 einher."

Interessant auch die Historie deiner Wagen, ich habe selber jahrelang einen ganz frühen Dehler Profi gefahren (T3 noch mit 70 luftgekühlten PS).

Da hier jedoch in erster Linie die Fahrer und Fachleute der VW LT der ersten Generation unterwegs sind, denke ich, dass du fahrzeugspezifische Hilfe eher im Sprinter-Forum finden wirst - Sprinter und VW LT 2 sind ja weitgehend baugleich.
Dass es für Dehler-Fahrer auch zwei Foren gibt, ist dir ja sicher bekannt:

http://www.dehlerforum.eu/
https://www.ig-dehler.de/

... und was die Leistung und Geschwindigkeit deines Ambiente angeht, liegt das für die meisten der LT-Fahrer hier bereits jenseits des Machbaren - in der Ruhe liegt die Kraft ;-)

Viele Grüße aus München,
Axel

PS: für diejenigen hier, die nicht wissen, was ein Dehler Ambiente ist, sei dieser 16-seitige Prospekt empfohlen:
http://www.dehlerforum.de/html/ambiente_0.html
Bild
Zuletzt geändert von zettie am Sonntag 20. Oktober 2019, 13:13, insgesamt 5-mal geändert.
Gott beschütze mich vor Eis und Wind
und Autos, die von heute sind.
Benutzeravatar
zettie
 
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 17:49
Wohnort: München
Fahrzeug: LT28 lang, 03/89, DW, Reimo-Dach, Profiausbau 93

Re: LT 35 Dehler Ambiente

Beitragvon MaBu-Liner » Sonntag 20. Oktober 2019, 13:05

matzeka hat geschrieben:Hallo LT-Freunde

Wir haben kürzlich einen LT II 102PS Dehler Ambiente gekauft. Wir hatten damals den T3 Dehler Profi mit der 2L 115 PS Passat-Maschine, dann den T4 Dehler Optima 5.1, 2,5L Benziner und den California Exclusive, welcher uns im August´19 vor der Tür weggeklaut wurde.
Nun also der LT. Was mir gleich bei der Überführung aufgefallen ist: es ist kein T4 mit 111KW den man mit 180 Sachen über die Bahn jagen kann, verglichen damit, eher ein Kaltblüter der gerade an die 130 herankommt. Dann feht dem Dicken eine ZV, wobei die Hecktür vorbereitet ist mittels Kontakten, die Schiebetür leider nicht. Ansonsten würde ich dem Wagen gerne ein Paar schönere Felgen kaufen wollen. Ich hoffe zu den drei Themen hier fündig zu werden und wünsche euch erstmal einen schönen Sonntag.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Matze


Moin,
beim Thema Leistung und Drehmoment kann ich Dir behilflich sein.
Für die 102PS 2,5 TDi habe ich eine sehr gute Software, die ins Steuergerät geschrieben wird. Damit bekommt er 60 Nm mehr und 30 PS mehr. Grade im unteren Drehzahlbereich ist das sehr deutlich spürbar. Meine LT2 Kunden berichten auch von weniger Spritverbrauch. Ob und wie weit die Höchstgeschwindigkeit rauf geht kann ich nicht sagen, die WoMos testen wir darauf nicht.

Viele Grüße

Oliver
mehr Leistung, mehr Drehmoment? Wilfrieds-Tuning!
MaBu-Liner
 
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 16:52
Wohnort: 57392 Schmallenberg
Fahrzeug: VW LT 4x4 Doka ACL @ 164PS


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste