Bin neu hier!

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Bin neu hier!

Beitragvon LT Sinus » Mittwoch 24. Juli 2019, 14:16

Hallo LT-Freunde,

ich heiße Maik und bin jetzt auch stolzer LT-Besitzer!

Bisher war ich immer mit meinem T2b unterwegs, nur dieses Jahr hats für den Urlaub nicht gereicht.
Da bin ich derzeit dran einen Subaru 2.5 Turbo samt Getriebe einzubauen.
Und so hab ich kurzentschlossen eine Woche vor dem Urlaub einen LT geschnappt.
Ich sah die Anzeige und hab ihn irgendwie in einer Kurzschlussreaktion spontan gekauft, bin mit
dem Flieger nach Hamburg geflogen, noch 100 km in die Lüneburger Heide gefahren, den LT bezahlt
und 800 km nach Hause gefahren. Dann in einer Woche den Schweller, die hintere Ecke und das Endblech geschweißt,
TÜV und Gasdruckprüfung gemacht, angemeldet und ein Tag später nach Korsika gefahren, die Fähre
war schon gebucht.

Der LT hat die Sinus-Ausstattung der Fa. AAC. Ist wirklich schön gemacht. Der LT soll eines der ersten Fahrzeuge sein wo die
gemacht haben. Baujahr 83, und Erstzulassung 86, erster Fahrzeughalter war die VW AG.
Und den DV-Motor mit 102 PS, läuft echt gut. Und hat schon 280 tkm runter, braucht aber fast kein Öl.
Von der Karosserie her ist er eher so naja, aber machbar. Einzig was mich nervt ist die an manchen Stellen durchgerostete
Regenrinne. Da sollte wohl mal das Dach runter.

Auf Korsika hatte ich dann gleich eine Reifenpanne, und drehte dabei drei der Stehbolzen ab, ist wohl ein Klassiker, oder?
Ich versuchte es in einer VW-Werkstatt, aber die konnten mir nicht helfen, nicht mehr lieferbar, und sowas von
unmotiviert, ich bin doch schon sehr entäuscht. Egal, die Teile online bestellt und auf den Campingplatz liefern lassen,
und dort die Bolzen selber gewechselt.
Als nächstes stellte sich noch die Beschaffung der Reifen als Problem heraus. Ich versuchte es bei 10 verschiedenen
Händlern, nur konnten die die Größe nicht bestellen. Einer schaffte es dann doch, und die waren in 3 Tagen da.

Soweit mal, Grüße, Maik
LT Sinus
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 14:52
Fahrzeug: LT 28 AAC Sinus

Re: Bin neu hier!

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 24. Juli 2019, 14:35

Hallo Maik und ein herzliches Willkommen!

Du scheinst ja sehr spontan und tatkräftig zu sein- Beste Voraussetzungen für einen LT-Besitzer :grin:

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viele schöne Abenteuer mit deinem LT.......ohne Pleiten, Pech und Pannen!

Und nicht von schnöseligen Werkstätten den Spaß verderben lassen, da muss man durch, tschakka!

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Bin neu hier!

Beitragvon Christian Anner » Montag 19. August 2019, 08:22

wow, Hut ab!

So wie ich das lese bist du ein Schrauber dem nichts zu schwer ist.

Viel Spaß mit deinem LT!

Gruß aus Rosenheim
Christian
Benutzeravatar
Christian Anner
 
Beiträge: 189
Registriert: Montag 13. September 2010, 19:42
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeug: LT 31, EZ 05/78, CH 75 PS, Ziegler TSF

Re: Bin neu hier!

Beitragvon estrada » Samstag 14. September 2019, 23:33

Hi hi,
habe gerade die Neuvorstellungen gesehen und siehe da: ein neuer SINUS Besitzer.

Ich würde gerne meine Sitzbank umbauen wie beim Sinus. Wäre es zu gegebener Zeit möglich
sich den Sinus Ausbau mal anzuschauen? Würde mich freuen, von dir zu hören.

Gruß
Ben
estrada
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 13:43
Fahrzeug: LT28


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste