LT 45 4x4, Koffer

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT 45 4x4, Koffer

Beitragvon deltaprofi fix » Samstag 20. Juli 2019, 18:14

Hallo Zusammen

Seit gestern kümmer ich mich um einen LT 45 4x4 Koffer. Ich bin Felix und baue meist VW Busse um und aus für Kunden.https://www.derlandmesserbus.de/ Letztes Jahr hab ich einen Kundenbus mit einem neuen Innenausbau versehen und da hat der Kunde schon den Wunsch geäusert ein etwas grösseres Auto in naher Zukunft haben zu wollen.
Eine länger Tour steht auf den Plan, mit dem T3 Syncro ist regelmäßig unterwegs, aber etwas mit mehr Platz sollte dazu kommen.
Nach einigen Idenn, die alle verworfen wurden ist die Wahl auf einen LT45 4x4 gefallen. Ist ehemalig für den Zivilschutz Luxenburg gebaut worden, danach war er kurz bei einer Eventfirma, die ist aber in die Insolvenz gegangen.
Irgendwann war der LT dann freigegeben, lange Rede kurze Sinn das Ding ist gesichert worden.
Mit dem Kunden dahin angeschaut, natürlich ist es Unsinn, mitgenommen.
450km Heimfahrt, ohne Probleme, kein Öl kein Wasser kein Qualm. Wir sind gemach mit 80 km/h zurück, die alte Dame sollte erst mal wieder fahren lernen.
Das Auto ist echt fein gefahren, selbst den Elzerberg ohne Probleme, mit 80km/h unten angefangen oben mit 80 km/h angekommen.
Da ich selber noch keine LT hatte, kann ich auch wieder viel lernen, auch wenn ich ein "gewerblicher" bin, hab das Herz am richtigen Fleck.
Der LT bekommt eine komplett neue Kabine, die sich an der Kabine für den Toyota anlehnt.
Das Fahrerhaus ist nehezu rostfrei und in einem sehr guten Zustand, und der Rest ist auch sehr gut, hat halt nur 13000 km gelaufen.
Troz der geringen Laufleistung wird eine Menge Arbeit anstehen, Pflege, Sevice, Vorsorge.

Ich hoffe ich einige Infos zu finden, hab schon einiges hier gelesen, Reifen, Räder, Technik allgemein.

Grüsse und einen feinen Abend noch

fix


Das ist der Gute LT, erst mal auf den "Verschränkungshügel"
Bild

Das ist die Kabine, neu gebaut für einen Toyota, so soll auch der LT werden, natürlich angepasst.
Bild
Zuletzt geändert von deltaprofi fix am Montag 22. Juli 2019, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
deltaprofi fix
 
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 08:03

Re: LT 45 4x4, Koffer

Beitragvon Andreas Woltering » Sonntag 21. Juli 2019, 12:40

Hallo Fix,

herzlich willkommen hier.
Schön zu sehen das immer wieder mal LT´s in gutem Zustand auftauchen.
Wünsche ein gutes Händchen beim Aus/Umbau....und halt uns mal auf dem laufenden....

Gruß

Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2070
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: LT 45 4x4, Koffer

Beitragvon deltaprofi fix » Sonntag 21. Juli 2019, 20:15

Hallo Andreas

Das werde ich tun, euch auf dem laufenden halten, und der Zustand ist echt fein von dem Ding.

Werde hier aber bestimmt die ein oder andere Frage stellen müssen, also nicht lachen.

Hab viele T3 als Kundenautos, wenn die mal alles so wären wie der LT. :-P , daher bin ich selbst überrascht.

Soweit Grüsse

fix
deltaprofi fix
 
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 08:03


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast