Neuvorstellung aus dem Oberbergischen

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neuvorstellung aus dem Oberbergischen

Beitragvon visualxxx » Freitag 3. Mai 2019, 10:45

Servus liebe Gemeinschaft,

kurz zu mir
ich heiße Daniel, komme aus dem schönen Oberbergischen Land,
bin noch nicht (ganz) 30 Jahre alt.

Ich habe mir vor 2 Wochen mit meiner Lebensgefährtin zusammen einen LT aus 82 gekauft.

und nun zum LT:
Im ersten Leben (bis ca.91) war er wohl bei der Bereitschaftspolizei in Hessen.
Ab 91 in Privater Hand, hier wurde dann das Hochdach inkl. Innenausbau von Reimo verbaut und entsprechend Umgeschlüsselt.
Die Hecktüre wurde damals durch ein GFK-Teil ersetzt - keine Ahnung von wem das kommt, allerdings auch eine Potenzielle Roststelle weniger.
Danach ging er noch durch ein paar Hände, mit mal mehr und mal weniger können am Schweißgerät :roll:
Meist leider weniger...
gelaufen ist er ca.145k km, zumindest wäre das nach allen Unterlagen und Tüv Berichten der sinnigste Wert.
ist ein 2.4D 55kw der noch überraschend Trocken und gut aussieht.

Jetzt steht erstmal die Restaurierung an, leider kommen immer mehr löcher und Fusch zum Vorschein.
Eigentlich wollten wir die Jungfernfahrt zu Rock am Ring unternehmen - das steht aber leider mehr als nur auf wackeligen Boden.

egal, lieber einmal alles richtig machen und auf nen sauberen Stand bringen, H-Kennzeichen machen und dann steht ja nix mehr im wege :grin:

Jetzt sind erstmal die Sitzbänke rausgeflogen, brauch jemand eine doppel Sitzbank vom T5 (hätte ich gerne behalten aber zu neu für das H) oder eine 3er mit Schlaffunktion vom T4 (würde vom alter passen - ist mir aber deutlich zu groß)? :grin: :grin:

Wenn Interesse besteht, werde ich das ganze in nem seperaten Thread auch Dokumentieren.

So weit so gut, kann ja nur besser werden 8-)
Daniel
visualxxx
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 22:25
Fahrzeug: LT 28 bj.83 mit Reimoausbau

Re: Neuvorstellung aus dem Oberbergischen

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 7. Mai 2019, 18:14

Herzlich willkommen Daniel!

Ich wünsche dir, dass die bösen Überraschungen ein baldiges Ende haben und wünsche dir allseits gute Fahrt :drive

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste