Mahlzeit Alle zusammen!!!

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Mahlzeit Alle zusammen!!!

Beitragvon ED Hedin » Sonntag 17. Februar 2019, 08:19

Ich nehme mir jetzt schon seit fast einem Jahr vor, mich bzw. uns auf eurem tollen Board anzumelden - Jetzt hab ich´s endlich geschafft!
Wir haben letztes Jahr im April Zuwachs in Form eines Sven Hedin Bj. 82 bekommen. Meine Frau kam auf einmal mit der Idee
nach Hause, im Sommer mit einem Wohnmobil auf Tour zu gehen, unser Sohnemann war ebenfalls sofort davon begeistert und ich...
naja... ich war plötzlich wieder 20, saß in meinem selbst ausgebauten T3 und bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht - vergessen
habe ich meinen Bulli nie!!! :HERZ:
Nach kurzer Überlegung war uns klar, dass ein Wohnmobil in der Ferienzeit zu leihen nicht in Frage kommt - das ist einfach viel zu teuer für nur
einen Urlaub! Ausserdem sah ich ständig meinen alten Bulli vor dem geistigen Auge und konnte meine Frau überreden das wir uns zumindest mal
"was angucken" könnten. Also alle Suchmaschinen auf Hochtouren laufen lassen und trotzdem keinen passenden T3 gefunden der unseren
Ansprüchen und unserem Geldbeutel gerecht wurde.
Und auf einmal trat ein alter LT 28 in unser Leben, und alles ergab plötzlich einen Sinn :lol: :lol: :lol:
WhatsApp Image 2018-07-01 at 11.10.01.jpeg
WhatsApp Image 2018-07-01 at 11.10.01.jpeg (79.2 KiB) 6143-mal betrachtet

Technisch soweit gut in Schuss, vom Äüßeren her nicht wirklich gut, undicht, und kurz vorm weggammeln.
Also Ärmel hochgekrempelt und unsere Einfahrt in eine Karosserie- und Lackierwerkstatt verwandelt:
IMG_1665.jpg
IMG_1665.jpg (77.9 KiB) 6143-mal betrachtet

IMG_1663.jpg
IMG_1663.jpg (87.08 KiB) 6143-mal betrachtet

IMG-20180604-WA0007.jpg
IMG-20180604-WA0007.jpg (29.48 KiB) 6143-mal betrachtet

IMG_1667.jpg
IMG_1667.jpg (71.38 KiB) 6143-mal betrachtet

IMG_1635.jpg
IMG_1635.jpg (81.76 KiB) 6143-mal betrachtet

IMG-20180613-WA0001.jpg
IMG-20180613-WA0001.jpg (37.4 KiB) 6143-mal betrachtet

1533751370969.jpg
1533751370969.jpg (23.92 KiB) 6143-mal betrachtet

Im August sind wir dann zur ersten großen Tour in die Bretagne aufgebrochen - Es war grandios!!!
IMG-20180809-WA0001.jpg
IMG-20180809-WA0001.jpg (63.72 KiB) 6143-mal betrachtet

In der Zwischenzeit sind noch viele "kleine" Baustellen von uns beseitigt worden,
aber ein Ende - und das brauche ich Euch ja nicht zu sagen - ist noch nicht in Sicht ;-)
Benutzeravatar
ED Hedin
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 13:54
Fahrzeug: VW LT Sven Hedin Bj.82

Re: Mahlzeit Alle zusammen!!!

Beitragvon Tornante » Donnerstag 21. Februar 2019, 23:48

Servus,

da hast ja schon ein Haufen Arbeit investiert :doppel_top: und das Ergebnis sieht gut aus. Viel Spaß damit.
Hatte auch mehrere VW Busse, 2 T2 und 2 T3, aber bei den abgerufenen Preisen sind wir vor 4 Jahren auch auf den LT gekommen nach langer Bus-Abstinenz.

Grüße

Philipp
Tornante
 
Beiträge: 107
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: Mahlzeit Alle zusammen!!!

Beitragvon frarit » Freitag 22. Februar 2019, 00:21

Wow da steckt viel Zeit und Arbeit drin. Das hast du super gemacht und ich weiß wovon ich rede.

Und ich wünsche dir viel Spass mit deinem LT und wenn man sich damit eingelassen hat weiß man trotzdem das man immer wieder was neues zu reparieren hat.

Gruß Frank
"Zornige Ameise"
LT 40 Niessmann & Bischoff von 1983.
"Der Weg ist das Ziel"
seit 2015 auch mit H
Benutzeravatar
frarit
 
Beiträge: 267
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 22:49
Fahrzeug: LT 40 Niessmann & Bischoff Clou 1983,DV102 PS

Re: Mahlzeit Alle zusammen!!!

Beitragvon ED Hedin » Sonntag 24. Februar 2019, 19:32

Hallo Phillip, Hallo Frank,

danke für die netten Worte!

Heute hat unser "Ed" noch vorne neue Türdichtungen bekommen.
Habe ich gefühlt ewig nach gesucht, bis ich bei einem Bus-Spezi mal die
Dichtungen vergleichen konnte und siehe da die Türdichtungen vom LT
sind indentisch mit denen vom T3 und die gibt es als Repro in super
Qualität für gar nicht mal so viel Geld.
Nächstes Wochenende gehts endlich zur ersten Tour in 2019!
Hoffe das ich bis dahin noch die Standheizung in Gang bekomme.

Gruß Daniel
Benutzeravatar
ED Hedin
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 13:54
Fahrzeug: VW LT Sven Hedin Bj.82


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste