Hallo aus Österreich :)

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hallo aus Österreich :)

Beitragvon Max-Hufner » Donnerstag 27. September 2018, 18:27

Hallo Leute. Bin da Max 28 und komm aus Oberösterreich. Bin seit letzter Woche Besitzer eines LT35 2.4 6 Zylinder. War ein ehemaliges Feuerwehrauto mit nur 31000km. Bin grad so am kennenlernen und vl könnt ihr mir sagen auf was ich achten soll bzw was so anfällig ist :)

Danke
Max-Hufner
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 15. September 2018, 07:48
Fahrzeug: LT35 Bj87 Benziner

Re: Hallo aus Österreich :)

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 27. September 2018, 19:39

Herzlich willkommen Max!

Schön, dass du hier bist!

Wenn du konkrete Fragen hast, her damit. So pauschal wäre die Liste wohl etwas länger..... :grin:


Allseits gute Fahrt und viel Spaß mit deinem LT,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Hallo aus Österreich :)

Beitragvon Max-Hufner » Donnerstag 27. September 2018, 19:49

Ok wohl die wichtigste Frage momentan. Mein LT fährt momentan mit einem 5w30 für VW. Alle sagen das Öl wäre zu Dünn. Vw sagt aber das dieses Öl optimal ist. Jetzt weiß ich nicht ob ich das Öl tauschen soll auf 10w40
Max-Hufner
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 15. September 2018, 07:48
Fahrzeug: LT35 Bj87 Benziner

Re: Hallo aus Österreich :)

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 27. September 2018, 20:07

Hallo Max!

Ich fahre mit dem ACL Motor ( auch 6 Zylinder, 95 PS, BJ. 94 LT 31)seit 13 Jahren 10W40 mineralisch.

Weißt du deine Motorkennung?
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Hallo aus Österreich :)

Beitragvon Max-Hufner » Donnerstag 27. September 2018, 20:25

Kanm ich dir morgen sagen.
Max-Hufner
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 15. September 2018, 07:48
Fahrzeug: LT35 Bj87 Benziner

Re: Hallo aus Österreich :)

Beitragvon Max-Hufner » Sonntag 30. September 2018, 16:51

Motortype beginnt mit DL :)
Max-Hufner
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 15. September 2018, 07:48
Fahrzeug: LT35 Bj87 Benziner

Re: Hallo aus Österreich :)

Beitragvon inthedarkwelive » Sonntag 30. September 2018, 18:40

Servus Max, Grüße aus der Steiermark..

Wir fahren ebenfalls den DL-Benziner in einem ehemaligen Feuerwehr-LT35, mit 10W40. Das wurde so auch schon von der zuvor für die Wartung zuständigen Werkstatt gemacht und er fährt tadellos :FREU:
inthedarkwelive
 


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste