Seite 1 von 1

Neuvorstellung und Grüße aus Lüneburg

BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2018, 11:38
von ackerdiesel82
Hallo Leute,

ich bin ganz neu im LT-Bereich und möchte mich auf diesem Wege mal vorstellen.
Wir haben uns vor Kurzem einen LT 35, Bj 1991 mit 1G Motor gekauft. Als kurzen, geschlossenen Kasten, in weiß L90D.
Er hat 128.000 km gelaufen und ist in ganz guten Zustand, aber es gibt einiges zu tun. Es war ein Handwerkerfahrzeug bei einem Fliesenlegermeister und so gibt es auch überall Spuren des Arbeitslebens.
Ein wenig Rost hat er natürlich auch und einige Teile fehlen. Ich hoffe, dass ich da mit Hilfe von Euch an das eine oder andere gesuchte Teil komme...
Er wird jetzt erst mal Tüv-fertig gemacht und nach und nach sollen die optischen Mängel dann angegangen werden.

Der LT soll im Grunde auch ein Lieferwagen bleiben mit dem man auch mal einen gebrauchten Motor oder ähnliches holen kann, wird aber innen soweit hergerichtet, dass er sauber ist und man auch mal auf einem Treffen drin schlafen kann. Wir fahren mehrere alte VWs im Alltag (Golf 2, Passat 32b, Scirocco) und er wird als unser neuestes! Fahrzeug den Fuhrpark ergänzen :grin:

Viele Grüße aus Lüneburg
Florian

Re: Neuvorstellung und Grüße aus Lüneburg

BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2018, 11:56
von Kleberwurst
Herzlich willkommen Florian!

Na dann trifft es ja keinen "Unvorbereiteten" :grin:

Viel Spaß beim Basteln und immer her mit den Fragen!

Im Schwesterforum "LT-Forum" ist das Wiki zu empfehlen, und auch techn. Dinge sind dort gut aufgehoben.

Wie auch immer, wünsche ich dir gutes Gelingen!

Und Kummer bist du ja bei so vielen :VW: `s auch gewöhnt :grin: :grin:

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.

Re: Neuvorstellung und Grüße aus Lüneburg

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juni 2019, 14:19
von ackerdiesel82
Hallo zusammen,

inzwischen hat unser LT nun Tüv und ist zugelassen. Auch mit dem Innenaubau haben wir schon begonnen.
Anbei mal ein Bild von außen
Grüße
Florian