Neuvorstellung aus der Schweiz/Mongolei

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neuvorstellung aus der Schweiz/Mongolei

Beitragvon Frankthetank » Mittwoch 18. April 2018, 14:10

Hallo LT Freunde

Da mir eure Schrauberecke schon einige schlaflose Nächte erspart hat, wollte ich mich nun bei euch anmelden und mal bedanken um weiter von euren wertvollen Tips und Tricks in Genuss zu kommen. Denn als gelernter Schreiner ist das Automobil eher Fremdsprache für mich.
Mein Name ist Thomas und ich komme aus der Schweiz. Der LT ist Baujahr 1987 (kurzer Radstand) und hat einen 2.4 Liter Turbodiesel drin. Den Motorenkennbuchstaben konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden. Aber da kann mir vielleicht jemand gute Ratschläge geben, wo ich den finde...

Das gute Stück habe ich vor 2 Jahren erstanden. Jedoch zuerst mehr zu Wohn- als zu Fahrzwecken. Tatsächlich habe ich dann 1 Jahr lang am Zürichsee im selbst ausgebauten LT gelebt. Dann kam die Entscheidung zur Reise in die Mongolei. Naheliegend, dass meine Freundin und ich uns für den schon fast startklaren LT im Vorgarten entschieden, oder...?! (:
So kommt es, dass wir nach 5 Monaten Fahrt gerade in Ulan Baatar sind und der LT 18’000 Km mehr auf dem Tacho hat. Fazit bis jetzt: pure Begeisterung! Das Fahrzeug ist DAS Reisemobil für mich. Die wenigen Dinge die der alte Bursche zu meckern hatte (Thermostat, Bremsbeläge, Dichtring zur Kardanwelle,Zanriehmen, Ölwechsel, Stossdämpfer) konnte ich unterwegs mit ein wenig Geduld, einem Reperaturleitfaden und vielen guten Tips von den Beiträgen der LT Freunden meist selbst lösen. Und wenn ich an meine Grenzen kam, wartete immer ein super Improvisateur im nächsten Dörfchen der etwas schweissen oder hinbiegen konnte.
Die Heimreise wird noch einmal etwa 5 Monate dauern und ich bin zuversichtlich, dass ‘Frank the tank’ uns wieder zurück fährt. Falls jemand Interesse an Reiseblogs hat, hier der Link zu unserem kleinen Abenteuer: https://journi.app.link/5QEgmGGodM

Da man mit 60 bis 80 km/h Reisetempo so seine Zeit hat, ein wenig über Dinge zu meditieren, sehen meine zukünftigen LT-Beschäftigungen so aus: schweren Herzens den zum Reisemobil tauglich gemachten ‘Frank’ zu verkaufen und eine LT Doka anzuschaffen. Darauf will ich eine Wohnkabine zimmern... Falls also jemand hier auf dem Forum meinen treuen LT möchte: Bilder sind im Anhang :) Und wenn jemand eine Doka rumstehen hat: ich bin interessiert.

Soweit Alles von meiner Seite. Ich freue mich auf eventuelle LT-Bekanntschaften.
Es grüsst euch Thomas von unterwegs
Dateianhänge
6953E6EF-F9D4-4320-B4AB-8F54ADD09D82.jpeg
6953E6EF-F9D4-4320-B4AB-8F54ADD09D82.jpeg (141.51 KiB) 5670-mal betrachtet
C9A5D845-BE44-4010-A2EA-DA70C12A722B.jpeg
C9A5D845-BE44-4010-A2EA-DA70C12A722B.jpeg (92.82 KiB) 5670-mal betrachtet
BDD36E8A-21C5-4685-AB1C-909B5EF1444C.jpeg
BDD36E8A-21C5-4685-AB1C-909B5EF1444C.jpeg (95.97 KiB) 5670-mal betrachtet
Frankthetank
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. April 2018, 13:08
Fahrzeug: LT35, EZ 07/87, kurz, Selbstausbau

Re: Neuvorstellung aus der Schweiz/Mongolei

Beitragvon Andreas Hüfner » Mittwoch 18. April 2018, 20:26

Hallo Thomas,

willkommen bei den LT Freunden.


Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Neuvorstellung aus der Schweiz/Mongolei

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 19. April 2018, 19:04

Herzlich willkommen Thomas!

Weiterhin gute Fahrt und immer einen Bastler in der Nähe!

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste