Hallo aus Berlin

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hallo aus Berlin

Beitragvon emzetter » Mittwoch 24. Januar 2018, 21:26

Ich sage auch mal Hallo.
Mir ist auf der suche nach einem T3 Syncro dieses kleine Schmuckstück über den Weg gelaufen.
Es ist viel mehr dran zu tun als ich ursprünglich vor hatte.
Aber machmal ist man einfach etwas verliebt in so ein kleines großes Monster.
Herkunft ist Finland, es war mal ein Funk / Radarwagen und es wird mal ein WOMO wenn er groß ist :D
Da is der Gerääät

IMG_20171203_131147_forum-big.jpg
IMG_20171203_131147_forum-big.jpg (341.71 KiB) 6701-mal betrachtet
emzetter
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 20:19
Fahrzeug: LT 40 4x4

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Carola » Mittwoch 24. Januar 2018, 21:56

Hallo,
Herzlich Willkommen im Forum. Sieht -so vom Foto- gar nicht schlecht aus - das "Monster"... viel Spaß damit - trotz der ganzen Arbeit.
Grüße von einer gebürtigen Spandauerin - jetzt in Frankfurt,
Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Andreas Hüfner » Mittwoch 24. Januar 2018, 22:46

Hallo nach Berlin,

willkommen bei den LT Freunden.

Viele Grüße aus Elmshorn
Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Core » Donnerstag 25. Januar 2018, 10:37

Hallo,

willkommen im LT-Freunde-Forum.

Da hast Du Dir ein spannendes Fahrzeug zugelegt. :grin:

In der 4x4 Ecke hier im Forum, im Nachbarforum und im Wiki wurden schon viele Informationen auch speziell zum VW LT 4x4 zusammengetragen.

Bevor Du Deinen Bus in eine Werkstatt bringst, frage lieber sehr genau, ob die Werkstatt schon einmal an solch einem Fahrzeug gearbeitet hat. Gerade, wenn es um Reparaturen an den Achsen, vordere Bremsen / Lagern / Manschetten usw. geht, sind spezielle Werkzeuge nötig und Reparaturbestimmungen zu beachten. Vor ein paar Wochen gab es leider wieder solch ein Fall, wo eine Werkstatt bei einem Bremsscheibenwechsel den vorderen Flansch so massiv beschädigt hatte, dass er ersetzt werden musste. Die Teile der 4x4 Achsen sind sehr kostbar, da es kaum noch Ersatzteile gibt.


Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinem Vorhaben.

Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Core
 
Beiträge: 277
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 12:50
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT45 4x4 ACL NP242HDAMG 4x4, LT40 4x4, LT Florida

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon emzetter » Freitag 26. Januar 2018, 16:14

Danke für die freundliche Begrüßung.

Ja das habe ich auch schon gelesen bezüglich der Werkstattauswahl. Ich habe eine Halle und kann auch einfache Sachen selber erldigen.
Das komplette Werkstatthandbuch von VW habe ich mir auch schon zusammengesammelt. Insofern habe ich schon mal ein paar Ideen was wo und wie zu Beachten ist.
Aber vielen Dank für den Hinweis!!
Von mir kommen sicherlich noch die ein oder anderen Fragen an die Gemeinde :D
Aber erstmal ein schönes Wochenende.
emzetter
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 20:19
Fahrzeug: LT 40 4x4


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste