Seite 1 von 1

Neu aus dem Heilbronner Raum

BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2017, 09:32
von Loth
Guten Morgen,

nachdem meine Tochter und ich ein altes LT 31 (Baujahr 1979) Feuerwehrauto (TSF von Ziegler) gekauft haben, steht jetzt die Reparatur, Zulassung und der Ausbau zu einem einfachen Wohnmobil an. Meine Tochter ist bei allem voll dabei, flext und schweisst und lernt so mit mir zusammen das Auto kennen. Nachdem wir die TSF-Ausstattung ausgebaut haben (die im Kasten untergebrachten Halterungen und Boxen würde ich gegen kleines Geld bzw. Tausch gegen Ersatzteile abgeben). Ansonsten sind vorallem Schweissarbeiten an der Karrosserie untere Kante, Radläufe etc. Wir haben beide wenig Ahnung vom Auto, sind aber handwerklich geschickt und ich habe kürzlich eine alte BMW R26 restauriert. Da war das BMW-Forum durch die Fülle von Beiträgen eine ganz große Hilfe und so denken wir, können wir es hier auch angehen. Zudem restauriert ein Freund gerade einen VW T2 und ich übe gelegentlich bei ihm Bleche biegen und dengeln. Ich sende Euch Grüße, Loth (Lothar)

Re: Neu aus dem Heilbronner Raum

BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2017, 10:38
von Kleberwurst
Herzlich willkommen Lothar UND Tochter!

Schön dass ihr es so freudig angeht :FREU:

Viel Spaß weiterhin beim "basteln" und wenn es dann mal soweit ist, gute und sichere Fahrt
mit eurem LT!

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.

Re: Neu aus dem Heilbronner Raum

BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2017, 20:28
von Loth
Hallo Karo, danke für die Grüße!

Re: Neu aus dem Heilbronner Raum

BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2017, 20:49
von j.b.k
Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP: