Seite 1 von 1

Das überlange Motorschaf ist jetzt dabei!

BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2017, 13:59
von Motorschaf
Mahlzeit zusammen,

gerade frisch erworben:
Niesmann & Bischoff Clou 670 auf LT 50 mit dem 2,4er Turbodiesel (DV), Bj 1984, Reimport aus Schweden mit 150.000km.
Bin gerade dabei, ein paar Kleinigkeiten zu beheben, und dann steht demnächst §21 und Zulassung an.

Er hat so seine Gebrauchsspuren, ist aber erfrischend wenig verbastelt und hat erstaunlich wenig Rost.


Ist mein erster VW.
Das Besondere an der ganzen Sache: ich war jetzt 5 Jahre auf den Kanaren und habe nun auch dort meinen festen Wohnsitz aufgegeben und werde jetzt mit meinen zwei Hunden eine Weile komplett in dem guten Niesmann wohnen - groß genug und gut genug ausgestattet ist er.

Im Anhang mal ein Foto neben meinem altersschwachen Düsseldorfer Mercedes Bj. 71, der Gestern für ein Butterbrot vom Hof ging.

Ich habe ja viel darüber gehört, wie laut die LT's sind, und wie schwer sich das kleine Motörchen mit den 3900kg Leergewicht tun, aber ich muss sagen, im Vergleich zu dem Mercedes (3,9L, 86PS, 4300 leer) ist der LT / Clou geradezu spritzig und angenehm leise. :party:

Re: Das überlange Motorschaf ist jetzt dabei!

BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2017, 16:43
von frarit
Hallo auch hier ein herzliches Willkommen und jetzt auch mit Bild schön sieht er aus.

Gruss Frank

Re: Das überlange Motorschaf ist jetzt dabei!

BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2017, 18:04
von Kleberwurst
Herzlich willkommen auch von mir!
Viel Spaß mit deinem LT und allzeit pannenfreie Fahrt!

Grüße aus Wiesbaden,

Karo.

Re: Das überlange Motorschaf ist jetzt dabei!

BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2017, 18:18
von Andreas Hüfner
Hallo und willkommen bei den LT Freunden,

auch ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Neuerwerbung.

Ja leise sind unsere Brummer nicht unbedingt(es gibt ein paar Ausnahmen :grin: :grin: :grin: ).


Viele Grüße aus Elmshorn Andreas

Re: Das überlange Motorschaf ist jetzt dabei!

BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2017, 18:33
von Kleberwurst
.........oller Angeber :grin:

Re: Das überlange Motorschaf ist jetzt dabei!

BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2017, 19:34
von schaettman
Willkommen !
Ich wollte meinen ja schon auf E-Mobil umbauen wg der Lautstärke , aber wielange brauch ich dann bis Algeciras ? und nachts immer den Moppel zum laden laufen lassen schafft auch keine neuen Freunde.... :shock:

Re: Das überlange Motorschaf ist jetzt dabei!

BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2017, 23:00
von Motorschaf
Andreas Hüfner hat geschrieben:Hallo und willkommen bei den LT Freunden,

auch ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Neuerwerbung.

Ja leise sind unsere Brummer nicht unbedingt(es gibt ein paar Ausnahmen :grin: :grin: :grin: ).


Viele Grüße aus Elmshorn Andreas


Dann erzähl mal gleich was du gemacht hast gegen den Lärm!!

Meine Motorhaube ist übrigens (weiß nicht, ob das original ist), motorseitig ziemlich dick mit so Glaswolle-ähnlichen Matten gedämmt. Wirkt erstaunlich gut - wenn ich mich mit dem Ohr der Motorhaube nähere, wird es eigentlich nicht groß lauter. Meinem Eindruck nach ist der Körperschall der Fahrerkabine der wesentlich größere Übeltäter in meinem Mobil.

Zur Abhilfe hatte ich geplant, das bisher noch blanke Blech hinten oberhalb der Fahrersitze zu bekleben (nur Teppich oder evtl Armaflex o.ä. drunter). Außerdem habe ich eine kleine Holzwand hinter dem Fahrersitz, die zusammen mit der Rückwand der Seitensitzgruppe einen tollen Resonanz-Hohlraum bildet, den ich zu füllen gedenke.

Denn so auf Kopfhöhe hinter dem Fahrer dröhnt es am lautesten.

Re: Das überlange Motorschaf ist jetzt dabei!

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 00:11
von Andreas Hüfner
Karo was heißt hier Angeber :grin: Ich habe jetzt sogar ne Anhängerkupplung, so kann ich den "kleinen Schwarzen" mit nehmen.

Dann erzähl mal gleich was du gemacht hast gegen den Lärm!!

Ich habe einen 1E Motor die sind schon sehr leise. Verbrauchen zwar ne Menge Benzin, aber ich habe ne Gasanlage mit 70 Kg drin. So komme ich mit ca 12 € auf 100 km aus.

Dämmung einzubauen ist schon eine gute Idee. Schaut gut aus Dein Dicker.

Viele Grüße Andreas