Neu-Besitzer sagen hallo!

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neu-Besitzer sagen hallo!

Beitragvon bassindy » Montag 8. Mai 2017, 22:59

Hallo liebe Gemeinde,

2 stolze und glückliche Neu-Besitzer möchten sich und ihren neuen Reisegefährten mal fix vorstellen - daher mal 2 Bilder von dem Kleinen.

Und gleich noch eine Frage hinterher: Kann jemand eine Versicherung als Wohnmobil für den Guten empfehlen? Wir sind beide Ende 20, haben seit einigen Jahren unsere Führerscheine, aber sonst kein anderes Fahrzeug. Teilkasko wäre gut - wenn das geht.

Vielen Dank schon mal und immer gute Fahrt,

Sindy und Basti

IMG_1519.JPG
IMG_1519.JPG (137.07 KiB) 6848-mal betrachtet
bassindy
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 22:41
Fahrzeug: LT 28, EZ 11/76, 2.0 CH, 55kw, Oldtimer-Wohnmobil

Re: Neu-Besitzer sagen hallo!

Beitragvon Andreas Hüfner » Montag 8. Mai 2017, 23:21

Hallo Sindy und Basti,

willkommen bei den LT Freunden. Viel Spaß mit Eurem neuen Gefährten.

Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Neu-Besitzer sagen hallo!

Beitragvon j.b.k » Dienstag 9. Mai 2017, 09:04

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Neu-Besitzer sagen hallo!

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 9. Mai 2017, 15:39

Herzlich willkommen ihr Zwei und viel Spaß mit eurem LT :FREU:

Ich bin bei der Kravag versichert, über den Makler RMV. Ob die günstig sind oder nicht,
kann ich nicht sagen, sie haben mich damals genommen, vielen anderen Versicherungen
war mein Karmann zu alt.

Was habt ihr denn da für ein Aufbau auf eurem LT?

Habe ich so, noch nicht gesehen.....

Bilder von Innen wären toll, anscheinend habt ihr den Trick mit den Bilder hochladen ja raus :FREU:

Viele Grüße,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Neu-Besitzer sagen hallo!

Beitragvon bassindy » Dienstag 9. Mai 2017, 22:16

Vielen Dank für die Willkommensgrüße :grin:

Donnerstag hole ich ihn dann endgültig ab und dann geht's rund!

@Karo: Den Aufbau habe ich so vorher auch noch nicht gesehen und weiß es ehrlich gesagt auch gar nicht. Werde bei Gelegenheit mal in die Papiere schauen, die liegen gerade bei meiner besseren Hälfte. Vom Typ her ist es ein Alkoven und ich glaube im Nachbarforum habe ich auch einen Prospekt von nem Aubau gesehen, der unserem zumindest sehr ähnelt. Ich schaue nochmal und weiß dann hoffentlich mehr.

Bilder von innen folgen dann auch am Donnerstag oder Freitag!

Wegen der Versicherung: wir haben auch ein gutes Angebot über RMV bekommen und die AXA hatte auch ein ganz nettes Paket, wir entscheiden uns dann morgen wahrscheinlich. Das Forum hat uns hier auch "nur" beim Lesen sehr weiter geholfen, danke!

Für den ein oder anderen vllt noch interessant: die oft genannte Alte Leipziger versichert laut Aussage am Telefon keine Wohnmobile mehr - ob generell nicht mehr oder nur solche mit H-Kennzeichen nicht mehr ist mir leider nicht ganz klar geworden... also die Angabe ist ohne Gewähr, aber zumindest scheint es dort inzwischen wohl auch schwieriger zu sein.

Beste Grüße,

Basti und Sindy
bassindy
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 22:41
Fahrzeug: LT 28, EZ 11/76, 2.0 CH, 55kw, Oldtimer-Wohnmobil

Re: Neu-Besitzer sagen hallo!

Beitragvon Micha-Schrauber » Mittwoch 10. Mai 2017, 00:32

Hi Sindy u. Basti,

fein dass Ihr nun auch zum LT gefunden habt. Herzlich wilkommen hier. :TOP:

Zum Aufbau werdet Ihr wahrscheinlich keine konkreten Herstellerangaben bekommen, weil der aus einem aufgesägten Wohnwagen entstanden ist, und wahrscheinlich ein Eigenbau ist. Es gab zwar in der Zeit auch vereinzelt solche Aufbauten von kleinen Firmen, in Handarbeit, aber so wie das aussieht, ist es eher von einem Privatmann gemacht worden. Bei solchen Aufbauten ist etwas genauer darauf zu schauen, wie der Wohnwagen auf dem Fahrgestell befestigt wurde, weil eigentlich ist der statische Aufbau in der Basis bei einem Wohnwagen anders ausgelegt, wie für ein starres Fahrwerk, d.h. wenn der Konstruktionsrahmen des Wohnwagens nicht mit auf das Fahrgestell übernommen wurde, als Hilfsrahmen sozusagen, dann steht der Wohnwagen nur mit der Holzplatte auf dem Fahrzeugrahmen, und solche Befestigungen sind nicht ewig lange haltbar, weil das Holz arbeitet, und es oft auch Bewegungsrisse zwischen Aufbau und Fahrzeug gibt.

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Neu-Besitzer sagen hallo!

Beitragvon bassindy » Mittwoch 10. Mai 2017, 10:08

Hey Micha!

Ich habe gestern Abend auch nochmal geschaut, ob ich einen ähnlichen Aufbau im Nachbarforum finde, aber da gab es nix. Die Erkenntnis, dass es wohl ein alter Wohnwagen ist, kam mir zu später Stunde dann nicht mehr, das macht aber viel Sinn. Danke für den Hinweis!
Bei der Besichtigung haben wir zum Glück nichts von den beschriebenen Bewegungsrissen feststellen können, wir könnten also Glück gehabt haben und jemand mit Ahnung hat den Aufbau drauf gepackt. Der Vor-Vorbesitzer war auch ein Kfz-Inspekteur, der hatte da bestimmt ein Auge drauf. Ich werde ihn bei Gelegenheit nochmal fragen, ob er dazu Näheres weiß - der soll sehr freundlich und hilfsbereit sein.

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Aufbau!

Beste Grüße,

Basti
bassindy
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 22:41
Fahrzeug: LT 28, EZ 11/76, 2.0 CH, 55kw, Oldtimer-Wohnmobil


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste