LT45 4x4 / Hallo aus dem Ostallgäu

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT45 4x4 / Hallo aus dem Ostallgäu

Beitragvon Markus - OAL » Samstag 5. August 2017, 14:48

Bin seit 3 Jahren glücklicher (und defektfreier) Besitzer eines LT45 4x4 und dachte mir, es wird mal Zeit mich anzumelden. Gleich zum Einstieg mal ein Lob an die Betreiber der Seite: Das Anmeldeverfahren und die Menüführung mit den ganzen Unterpunkten machen wirklich einen Top-Eindruck. Schön, dass es diese Seite gibt!

Ich weiß, dass der frühere Besitzer und Konstrukteur (Kabine + viele Dinge am Motor und auch am Fahrgestell verändert) meines LT auch hier angemeldet war; dem einen oder anderen wird das Fahrzeug deshalb bekannt vorkommen. In den vergangenen 3 Jahren habe ich mich, denke ich zumindest, ganz gut in die LT-Welt eingelesen und dabei zumindest theoretisches Wissen angehäuft. Ansonsten bin ich aber wirklich nur ein Genussfahrer, der den LT für Urlaube mit Frau + 1 Kind nutzt und sogar den Ölwechsel in der Werkstatt vor Ort (übrigens eine gute Adresse für Zahnriemenwechsel im Allgäu) machen lässt. Also erwartet von mir bitte nicht allzu viel Sachverstand, wenn Ihr etwas über mein Fahrzeug wissen möchtet.

Was Ihr aber in jedem Fall mit mir teilen könnt und was ich gerne auch mit Euch teile ist die gemeinsame Begeisterung für unsere Fahrzeuge!

Liebe Grüße

Markus
Zuletzt geändert von Markus - OAL am Samstag 5. August 2017, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus - OAL
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 5. August 2017, 12:38
Fahrzeug: LT45, 4x4, DV, EZ 04.1992

Re: Hallo aus dem Ostallgäu

Beitragvon Andreas Hüfner » Samstag 5. August 2017, 17:46

Hallo Markus,


willkommen bei den LT Freunden.

Viele grüße aus dem Norden Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 494
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW 5/92 1E+LT 31 Kasten hoch 2/89 DW

Re: LT45 4x4 / Hallo aus dem Ostallgäu

Beitragvon alexschober » Sonntag 6. August 2017, 20:33

Servus Markus,

herzlich willkommen im Forum! :HELLO:

Mein LT steht jetzt zwar schon beim Klaus in Friedrichshafen zum Zahnriemenwechsel, aber dennoch würde es mich interessieren, mit welcher Werkstatt du schon gute Erfahrungen gemacht hast. Könnte ja durchaus für die Zukunft wichtig sein.

Gruß aus Kempten
Alex
Man kann nicht alles haben - aber mit einem LT hat man schon ziemlich viel...
Benutzeravatar
alexschober
 
Beiträge: 31
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:07
Wohnort: Allgäu
Fahrzeug: LT28,EZ 1983,75PS Diesel,la&ho WoMo Ausbau

Re: LT45 4x4 / Hallo aus dem Ostallgäu

Beitragvon Markus - OAL » Montag 7. August 2017, 09:54

Hallo Alex,

den Namen gebe ich Dir gerne weiter: Der Zahnriemenwechsel wurde bei der Firma KFZ Technik Wachter Westendorf (googeln) gemacht. Ansprechpartner ist Michael Wachter.

Viele Grüße

Markus
Benutzeravatar
Markus - OAL
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 5. August 2017, 12:38
Fahrzeug: LT45, 4x4, DV, EZ 04.1992

Re: LT45 4x4 / Hallo aus dem Ostallgäu

Beitragvon Martin » Mittwoch 9. August 2017, 10:55

Hallo Markus,
darf man fragen, was Du für den ZR-Wechsel bezahlt hast?
Sicherheitshalber sollte ich meinen auch mal wechseln lassen.

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 19:52
Wohnort: 89358 Kammeltal
Fahrzeug: LT35 Karmann DW, EZ 96, ACL, 95 PS

Re: LT45 4x4 / Hallo aus dem Ostallgäu

Beitragvon Markus - OAL » Mittwoch 9. August 2017, 17:58

Hallo Martin,

kann ich gerne was dazu sagen. Für den Wechsel von Zahnriemen, Keilriemen und Wasserpumpe habe ich im Oktober 2014 inkl. MwSt. 701,- Euro bezahlt. Die Teile und die Einstellung der ESP waren da mit dabei.

Viele Grüße

Markus
Benutzeravatar
Markus - OAL
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 5. August 2017, 12:38
Fahrzeug: LT45, 4x4, DV, EZ 04.1992

Re: LT45 4x4 / Hallo aus dem Ostallgäu

Beitragvon Martin » Mittwoch 9. August 2017, 18:41

DANKE!
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 19:52
Wohnort: 89358 Kammeltal
Fahrzeug: LT35 Karmann DW, EZ 96, ACL, 95 PS

Re: LT45 4x4 / Hallo aus dem Ostallgäu

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 11. August 2017, 10:03

Herzlich willkommen Markus!

Viel Spaß weiterhin mit deinem LT!

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast