schon wieder eine Neuer...

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

schon wieder eine Neuer...

Beitragvon Peterjoho » Freitag 22. April 2011, 23:01

So, nachdem ich jetzt schon geraume Zeit Euer geballtes Fachwissen aufsauge, habe ich mich nun endlich angemeldet und stelle mich hiermit jetzt auch förmlich vor!
Ich heiße Peter, bin 46, wohne in der Nähe von Osnabrück und bin seit Dezember wieder LT-Fahrer.
Vor etlichen Jahren war ich, zusammen mit einem Mitbewohner, schon mal Besitzer eines LTs. Den mussten wir leider wegen Geldmangels nach recht kurzer Zeit wieder verkaufen. Danach litt ich dann jahrelang unter Trennungsschmerz, schaute mit lüsternem Blick fremde LTs an und beneidete deren stolze Eigentümer...
Dann kam der Moment, da die Lust über die Vernunft die Oberhand gewann: verliebt, gekauft!
Wie das dann so ist in Beziehungen - ist die erste Verliebtheit verpufft, dann sieht man die Fehler (das Rosa-Brille-Syndrom). War zwar nicht unbedingt ein Fehlkauf, aber ich hätte die gespachtelten Stellen realistischer einschätzen können! Und das Singen der Hinterachse ist wohl auch kein Zeichen für Neuzustand. Ich zähl jetzt mal nicht alles auf.
Den ersten halben Qadratmeter Blech habe ich schon eingeschweißt: durch die Lüftungsöffnungen für den Kühlschrank ist etwas Wasser reingekommen, am Blech runter bis zur ersten waagerechten Fläche, da ein paar Jahre geblieben und den Rest könnt ihr euch ja denken...
Dauert noch ein bisschen, bis das Baby wieder schön ist und richtg funzt.
Aber hier mal die Fakten meines Schätzchens: EZ 1983, Kasten hoch lang, Selbstausbau, laut Tacho 225 Tkm gelaufen, Aufkleber an der A-Säule sagt DL, ist aber ein DW drin (hat sich wohl schon mal jemand Arbeit gemacht), ansonsten weiß ich nicht viel über die Geschichte, keine Unterlagen, Ersatzbrief- daher kenne ich die Vorbesitzer nicht.

Freuen würde ich mich über persönlichen Kontakt zu anderen LT-Bekloppten in der Umgebung, zwecks Erfahrungsaustausch, evtl gemeinsam Schrauben oder sich wenigsten mal bei jemanden ausheulen, der einen versteht...
Benutzeravatar
Peterjoho
 
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 7. April 2011, 18:18
Wohnort: 49565 Bramsche
Fahrzeug: LT28 Kasten lang, EZ 10/83,DW, WoMo Selbstausbau

Re: schon wieder eine Neuer...

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 23. April 2011, 07:48

Hallo Peterjoho!

Herzlich willkommen hier!

Na, dann wünsche ich dir mal viel Erfolg bei deinen anstehenden "Verschönerungsmaßnahmen" :grin:

Um die Ecke biste zwar nicht, aber ausheulen kannste dich bei mir gerne :lol:

Lieben Gruß aus dem LT (gerade im Urlaub in Kelheim, und wartend auf erwachende Mitreisende),

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: schon wieder eine Neuer...

Beitragvon erazer13 » Samstag 23. April 2011, 10:21

Willkommen bei den LT Verrückten !

Hm.. Benziner auf Diesel umgebaut?
So einen hatte ich auch mal:
Bild
[/img]

DER wirds aber nicht sein ???

Wäre ein zu großer Zufall....

mfg - Ösi-Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: schon wieder eine Neuer...

Beitragvon Joachim Miera » Samstag 23. April 2011, 21:51

Von mir auch ein herzliches willkommen Leidensgenosse :grin: Bin auch dabei einen Lt für die Nachwelt zu retten... :doppel_top:
Gruß Achim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Re: schon wieder eine Neuer...

Beitragvon j.b.k » Samstag 23. April 2011, 23:16

Moin und herzlich Willkommen hier :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2074
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: schon wieder eine Neuer...

Beitragvon Peterjoho » Dienstag 26. April 2011, 12:13

@ Karo
danke für's Angebot! Ich dachte ja, ich mache erst mal nur ein paar Kleinigkeiten und genieße den Dicken dann über den Sommer, bevor ich im Herbst richtig anfange. Jetzt musste ich doch schon richtig ran und dabei erkenne ich erst so langsam das ganze Ausmaß der anstehenden Arbeiten. Überall zugepfuschte Roststellen - da kann einem schonmal zum Heulen zumute werden!! Und dabei hatte ich das meiste schon gesehen, die Erkenntnis aber nicht zu meinem Hirn durchdringen lassen, sch...!!!
Ich hoffe aber immer noch auf LT-Urlaub im Sommer, wenn auch etwas provisorisch.

@Ösi-Martin
Ne, der isses eher nicht. Meiner hat zuletzt in Bonn gelebt und sieht gerade so aus:
[img]
Bild[/img]

Die Blumendekoration stammt noch vom Vorbesitzer...

Peter
Benutzeravatar
Peterjoho
 
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 7. April 2011, 18:18
Wohnort: 49565 Bramsche
Fahrzeug: LT28 Kasten lang, EZ 10/83,DW, WoMo Selbstausbau


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste