Hallo aus Köln – die zweite!

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hallo aus Köln – die zweite!

Beitragvon Das_Weiße_Haus » Dienstag 10. Mai 2022, 11:09

Moin moin,

ich bin Paul (40) aus Köln und kurz davor mir ein LT 31 Karmann Distance Wide von 1992 anzulachen (92PS 1G). Das Fahrzeug gehört meinen Eltern, die es abgeben wollen und da mein Traum schom immer ein eigenes Wohnmobil oder Camper war, ist nun die Gelegenheit da und unschlagbar günstig.

Ich weiß aus leidlicher Erfahrung, dass es eigentlich Wahnsinn ist, sich eine 30 Jahre alte Karre zuzulegen, aber was erzähle ich euch da... :grin: Und dann noch dazu eins, wo es so wenig Ersatzteile gibt... das wird ein Spaß!

Dazu kommt: ich habe überhaupt keine Schraubererfahrung und – noch nie ein Auto besessen! Das heißt, ich werde eine ganz steile Lernkurve hinlegen. Und dabei hoffe ich auf eure fachkundige Unterstützung. Seht mir ein gewisses anfängliches Unwissen nach – ich verspreche euch, es wird im Laufe der Zeit immer weniger... (Und immerhin habe ich schon mein Leben lang Reisen in alten T2s und T3s gemacht und mit denen eine Menge erlebt. Und das "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch zum T3 habe ich immerhin auch gelesen).

Ich war mit dem Karmann in Ostfriesland bei HS-Automobile – vielen Dank an Heiner, der den grundsätzlich guten Zustand bescheinigt und mich ermutigt hat, diesen Kauf zu wagen. Dennoch hat er auch eine ganz Reihe Dinge festgestellt, die schnell getan werden müssen (neue Reifen, Inspektion, Rost, Luftfederung reparieren, TÜV u.v.a....) andere, die perspektivisch getan werden wollen (H-Zulassung, neuer Lack, Höherlegung, Tuning?...), einiges, von dem ich nicht weiß, wie dringend es ist (Servopumpe leckt, Kühlwasserschlauch leckt, Umlenkhebel / Spurstangen Endstoß rechts vorne muss gemacht werden, irgendwo leckt Öl unter Verkleidung hervor, es gibt Feuchtigkeit im Holzboden, die Simmerringe an der Hinterachse lecken beidseitig usw.) und dann noch Sachen, von denen ich noch gar nichts weiß (in welchem Zustand sind die Bremsen? Und die Federung? Wie sieht es unter dem Scheibenrahmen aus? Und gibt es einen gefürchteten Wasserschaden im Alkoven? Und warum zieht der Wagen nach rechts?).

Ihr seht, es gibt eine Menge zu tun und noch viel mehr Fragen. ;-) In diesem Sinne freue ich mich auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüße
Paul

PS: Ich hatte diesen Post schon mal von einem anderen Account aus verfasst (viewtopic.php?f=12&p=115739#p115739) – jetzt ist aber auch "mein" Account aktiv und ich mache ab sofort hier unter diesem Nick weiter! Daher der Doppelpost!
Benutzeravatar
Das_Weiße_Haus
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 21. April 2022, 23:52
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW 1992

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste