Vorstellung

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Vorstellung

Beitragvon Ing2307 » Freitag 17. Januar 2020, 16:53

Hallo alle zusammen :)

Vielen Dank für die Aufnahme. Dann möchte ich mich mal vorstellen.
Mein Name ist David, ich bin 30 Jahre alt, gelernter Schlosser -> seit 2 Jahren Maschinenbau Ingenieur. Mein Vater hatte einen lt28 Bj.84 mit dem wir als Kinder schon immer in den Campingurlaub gefahren sind (4 x nach Marokko).
Aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen konnte sich mein Vater nun leider nicht mehr um das Schätzchen kümmern und so stand er die letzten 3 Jahre unter einer Plane im Hof. Da ich mich schon damals in den lt verliebt habe war es für mich klar dass ich auch einen Camper haben möchte. Also hat mein Vater mir das gute Stück überlassen :FREU:

Es ist ein lt28 Baujahr '84 DW 75 Ps Hochdach, Sonder KFZ Wohnmobil. H Kennzeichen bereits vorhanden.
Motortechnisch steht er einwandfrei da trotz seiner über 350.000km Laufleistung. Die Karosserie fängt nur überall an zu rosten (Dach undicht, Schweller durch, Schiebetüraufnahme rostet, etc.). Im Frühjahr geh ich also ran und werde erstmal alles zerlegen, Dach runter, Einrichtung raus... Entrosten, neue Bleche einschweißen, versiegeln, neu lackieren. Dann wollen meine Frau und ich auch die Einrichtung im inneren umbauen. Eine kleine Dusche soll zb auch rein. Das Dach oben soll begehbar werden und im großen und ganzen soll er auch etwas höher werden und sagen wir mal Geländetauglicher gemacht werden.

Ein Motorumbau bzw. tausch vom DW auf 1G steht auch noch auf meiner Liste (Spender ist schon gefunden :D )
Schrauben war schon immer mein Steckenpferd und so freue ich mich nun umso mehr dem lt wieder zu altem Glanz zu verhelfen.
Ich werde mich auf jeden Fall mit vielen Fragen an euch wenden und werde natürlich ausführlich über die Umbauten berichten.

In diesem Sinne, bis bald und nochmals Danke fürs Aufnehmen :)

https://ibb.co/d6BwxYW
Benutzeravatar
Ing2307
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. Januar 2020, 11:43
Fahrzeug: LT28, EZ 04/84, Lang, Hoch, DW, 75PS, So.Kfz Womo

Re: Vorstellung

Beitragvon Hanni_35 » Freitag 17. Januar 2020, 17:02

Hallo David
Ein herzliches willkommen
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Hanni_35
 
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 6. September 2014, 18:21
Wohnort: Vechta
Fahrzeug: LT35-WOMO

Re: Vorstellung

Beitragvon maschine » Freitag 17. Januar 2020, 21:59

geländetauglicher ist immer gut.... :doppel_top:

herzlich willkommen, gruß carsten
der wahnsinn hat viele gesichter...
Benutzeravatar
maschine
 
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 18:35
Wohnort: nördlich der elbe
Fahrzeug: LT 35 Kasten lang hoch acl / LT 28 1G ( icon )

Re: Vorstellung

Beitragvon Kleberwurst » Montag 20. Januar 2020, 15:19

Herzlich willkommen David und viel Spaß beim renovieren!

Auf das der LT wieder in neuen Glanz erstrahlt :FREU:

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste