Einstandsgruss

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Einstandsgruss

Beitragvon Hofi » Sonntag 6. Januar 2019, 00:39

Hallo Alle miteinander,
Ich habe mich im Dezember auf diesem Forum registriert.
Grund dafür war natürlich mein mittlerweilen 32 jähriger LT, der mich nun schon im 13. Jahr begleitet. Fokussiert war ich (51 jährig) auf der Suche nach einem intakten Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter. In meiner Zielstrebigkeit habe ich es verpasst mich erstmals anständig vorzustellen - was ich hiermit nachholen möchte:
Mein Weg mit meinem LT begann, als ich , als Zeltler und Autocamper , ein fahrbares Feriendomizil für meine 5-köpfige Familie suchte und mit dem damals 19 jährigen Karmann eine bezahlbare Lösung fand. In dieser Zeit ist mir das Gefährt recht ans Herz gewachsen.
Wir sind ausschliesslich mit ihm im Sommer unterwegs und im Winter kümmere ich mich um das was nötig ist. Die Kidis sind natürlich rausgewachsen und nun sind wir, wenn unterwegs, zu zweit oder noch mit meinem Jüngsten unterwegs. In all den Jahren habe ich keinen weiteren LT Karmann H kennengelernt. Fährt einer von euch das gleiche Model?
Allgemein bewege ich mich äusserst selten in der digitalen Welt und deshalb ist mir der Umgang im einem Forum wohl auch nicht so geläufig. Bitte entschuldigt deshalb mein herbes Eintreten.
Und dir Frank , alias zornige Ameise, danke ich, für deine Offenheit mir trotzdem geradewegs zu helfen meine Suche mit Erfolg zu krönen und dem Hinweis auf die üblichen "Eintrittsregeln".
Ich habe noch nicht soviel gestöbert freue mich aber hier zukünftig immer mal wieder was dazuzulernen.
Lieben Gruss aus dem Kanton Bern vom Walter H. , alias Hofi .
Benutzeravatar
Hofi
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. November 2018, 08:29
Fahrzeug: LT 28, Karmann "H"

Re: Einstandsgruss

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 6. Januar 2019, 15:48

Herzlich Willkommen Walter!

"zornige Ameisen" sind mitunter recht liebenswerte Gesellen :grin:

Schön, dass du die Kurve noch bekommen hast!

Rechts seltsam aber, dass dir in den vielen Jahren noch kein anderer LT deiner Art über den Weg gelaufen ist :shock:
Ich stolpere ständig unterwegs über Karmänner verschiedenster Baujahre.
Da würde ich dir einfach mal ein LT-Treffen empfehlen, da werden Sie geholfen :grin:

Viel Freude und Freunde noch hier bei den LT`lern und weiterhin gute Fahrt!


Viele Grüße aus dem schneelosen Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2067
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Einstandsgruss

Beitragvon frarit » Sonntag 6. Januar 2019, 21:30

Hallo Walter.

Jetzt dann hier noch mal offiziell ein recht herzliches Willkommen bei uns LT-Freunden.
Ja ich weiss in der Schweiz sind die Karmänner nicht mehr so verbreitet aber in D und speziell beim Treffen wie Caro schon meinte sind sie noch manchmal zu sehen.
Wie schon gesagt stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite wenn es mal Probleme mit dem LT geben sollte.
Ich hoffe wir treffen uns mal bei einem Treffen was ja z.b. regelmässig jedes Jahr stattfindet.

Noch schöne Grüsse aus dem noch nicht sonnigen Süden.

Gruss Frank
"Zornige Ameise"
LT 40 Niessmann & Bischoff von 1983.
"Der Weg ist das Ziel"
seit 2015 auch mit H
Benutzeravatar
frarit
 
Beiträge: 169
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 22:49
Fahrzeug: LT 40 Niessmann & Bischoff Clou BJ 1983


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste