Hallo aus Rhein/Main

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hallo aus Rhein/Main

Beitragvon GAZ66-Fahrer » Montag 5. März 2018, 21:23

Hallo,

bevor ich Euch hier mit Fragen und Ersatzteilbedarf nerve will ich mich zumindest kurz vorgestellt haben.

Eigentlich fahre ich im Hobby eher größeres und allradriges Alteisen (Iveco 110-17AW und GAZ 66), seit 11 Jahren ist aber auch ein LT im Fuhrpark. Der diente eher Transportzwecken aller Art und als Zugfahrzeug. Mittlerweile ist er nämlich das einzige Fahrzeug mit Kugelkopfkupplung.

Übernommen habe ich den LT mit heftigem Schaden im Heckbereich, der wurde damals so weit hergerichtet, dass der TÜV bis heute darüber nicht gemeckert hat. Mittlerweile war der Gute aber etwas in die Jahre gekommen und deshalb gab es im vergangenen Jahr die große Blech- und Lackkur.

Am Ende sah er dann wieder so aus:
LTF WP_20170902_10_44_10_Pro.jpg
LT 28 nach der Restaurierung
LTF WP_20170902_10_44_10_Pro.jpg (428.94 KiB) 788-mal betrachtet

Jetzt kommt noch eine neue zweite und dritte Reihe Sitze rein, nach der Überführung von der Kur ging es erstmal ins Winterquartier, daher gibt es auch noch keine weiteren Bilder mit H auf dem Nummernschild.

Der eine oder andere hier wird mich vermutlich aus der ALG kennen...

Grüße

Marcus
Senior member of Darwin support team.
Benutzeravatar
GAZ66-Fahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 5. März 2018, 16:16
Wohnort: 64546 Mörfelden-Walldorf
Fahrzeug: VW LT 28, Bj. 87, Hochdach 2,4l Benzin, ex Polizei

Re: Hallo aus Rhein/Main

Beitragvon Andreas Hüfner » Montag 5. März 2018, 23:20

Hallo Marcus,

willkommen bei den LT Freunden.

Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 527
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW 5/92 1E+LT 31 Kasten hoch 2/89 DW

Re: Hallo aus Rhein/Main

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 6. März 2018, 09:53

Herzlich willkommen Marcus aus Wiesbaden um die Ecke :FREU:

Für ein Arbeitstier, steht der LT aber super da!

Viel Spaß weiterhin und viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2001
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Hallo aus Rhein/Main

Beitragvon Carola » Dienstag 6. März 2018, 10:33

Herzlich Willkommen auch von mir -
ich wohne in Frankfurt; der LT in einer Halle in Großauheim.
Alles Gute mit Deinen "Alteisen" :doppel_top: Auf das der TÜV noch lange nicht meckert :TÜV
Grüße,
Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Frankfurt
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Hallo aus Rhein/Main

Beitragvon Frank aus MTK » Freitag 9. März 2018, 20:37

Hallo Marcus,

Willkommen und Grüße aus der "Nachbarschaft" (Kelkheim).
Der sieht ja (wieder) gut aus.

Meiner ist Baujahr 1986 und seit 1991 als Camper ibei uns.
Eine Lackkur wäre allerdings auch mal nicht schlecht, der Originallack kann seine Patina nicht mehr wirklich verbergen nach 32 Jahren "Laternenparken".
Hast Du eine Tip für Lackarbeiten zu bezahlbaren Preisen, Eigenleistung wäre kein Problem aber der LT hat 3m Höhe.

Gruß
Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 308
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Hallo aus Rhein/Main

Beitragvon GAZ66-Fahrer » Dienstag 13. März 2018, 16:50

Hallo,
Carola hat geschrieben:ich wohne in Frankfurt; der LT in einer Halle in Großauheim.

Dann wohnt Dein LT vermutlich in der Nähe unseres anderen Alteisens, wir sind bei etwas besserem Wetter häufig in HU nördlich des Mains zu finden. Evtl. sieht man sich ja bei Gelegenheit mal dort.

Frank aus MTK hat geschrieben:Hast Du eine Tip für Lackarbeiten zu bezahlbaren Preisen, Eigenleistung wäre kein Problem aber der LT hat 3m Höhe.

Unser LT war zur Kur in Ungarn, da waren die Arbeiten noch einigermaßen erschwinglich. Dafür klappt das über die Distanz halt dann mit der Eigenleistung nicht. Auch von der Größe her war der LT da schon eher grenzwertig und paste so gerade noch in die Halle rein.

Am vergangenen Wochenende haben wir dann noch den Kühlwasserüberlaufbehälter getauscht, zum Gluck hatte ich noch einen gebrauchten auftreiben können. Eigentlich waren nur die Simmeringe zum Kühler hin altersschwach geworden, der Behälter hatte aber auch schon erste Risse.

Grüße
Marcus
Senior member of Darwin support team.
Benutzeravatar
GAZ66-Fahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 5. März 2018, 16:16
Wohnort: 64546 Mörfelden-Walldorf
Fahrzeug: VW LT 28, Bj. 87, Hochdach 2,4l Benzin, ex Polizei

Re: Hallo aus Rhein/Main

Beitragvon GAZ66-Fahrer » Sonntag 15. April 2018, 07:35

Hallo,

mittlerweile gibt es mal wieder kleinere Neuigkeiten zu berichten. Unser LT soll ja auf Dauer einen Satz ordentliche Bänke bekommen, passendes Material hatte ich rechtzeitig zu Weihnachten bei eKa geschossen und jetzt endlich abgeholt.

Wichtig war mir, in der zweiten Reihe rechts die klappbare Rückenlehne zu haben und in der dritten Reihe dann eine durchgehende Rückenlehne.

Nachdem die Bänke 20 Jahre beim Verkäufer eingelagert waren war erst mal entstauben angesagt:
ALG WP_20180414_20_03_32_Pro.jpg
zweite Reihe
ALG WP_20180414_20_03_32_Pro.jpg (226.98 KiB) 272-mal betrachtet

ALG WP_20180414_20_03_58_Pro.jpg
dritte Reihe
ALG WP_20180414_20_03_58_Pro.jpg (219.96 KiB) 272-mal betrachtet


Momentan bin ich mir nicht sicher, ob die Bank mit dem rostroten Gestell nicht doch ursprünglich aus einem T2 stammt und dort wieder besser untergebracht wäre, bei Bedarf tausche ich da gerne gegen ein Exemplar mit noch besser passendem Gestell.

Hinweise zur Befestigung und zu weiteren Details werde ich wohl gelegentlich mal in einem separaten Thread einsammeln.

Den Fragen-Thread gibt's jetzt hier. :?:

Grüße

Marcus
Senior member of Darwin support team.
Benutzeravatar
GAZ66-Fahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 5. März 2018, 16:16
Wohnort: 64546 Mörfelden-Walldorf
Fahrzeug: VW LT 28, Bj. 87, Hochdach 2,4l Benzin, ex Polizei


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste