Guten Abend aus Detmold

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Guten Abend aus Detmold

Beitragvon Mr Kanister » Freitag 2. Februar 2018, 20:47

Schönen guten Abend,

mein Name ist Lukas, ich bin 22 Jahre alt, komme aus und wohne in Detmold, mache hobbymäßig Modellbau und arbeite als Kfz Mechatroniker in einer örtlichen VW Niederlassung.

einen richtigen LT habe ich leider nicht im Fuhrpark, welcher momentan aus 6 Seat Marbellas, einem Fiat Panda, einem Trabant 601 Universal, einer Vespa, einem Golf 3 Variant und einem Polo 6n besteht. In nächster Zeit wird auch leider keiner in den Fuhrpark kommen, hauptsächlich aus Platzgründen.

Warum habe ich mich also hier angemeldet, wenn ich keinen LT habe und auch die Anschaffung eines solchen nicht in Planung habe?
Der Grund ist, ich habe eine Vorliebe für eckige Autos, welche sich in Form von Kleinwagen und leichten Nutzfahrzeugen manifestiert.

Da ich mir keinen LT in die Garage stellen kann, will ich mir einen oder mehrere ins Regal stellen. Deswegen habe ich vor einiger Zeit angefangen, einen LT Kastenwagen aus dem Bauzeitraum 1985-1993 im Maßstab 1:24 selber zu bauen.
(Vorher hatte ich schon zwei Stück, eher mit Augenmaß als Linieal als RC Karosserien, gebaut. Diese sahen auch eher mäßig aus.)

Für die Außenhaut habe ich als Vorbild ein Wikingmodell in 1:87 genommen, von welchem ich Maße entnommen und in den Maßstab 1:24 umgerechnet habe.
Für die Inneneinrichtung, vor allem im Bereich der normalen Serien-VW-Ausstattung fehlen mir allerdings zuverlässige Quellen mit zusammen hängenden Bildern.
Und da hoffe ich, hier auf Hilfe zu treffen.

Hier mal ein paar Bilder, damit Ihr wisst wie mein LT aussieht.
Dateianhänge
LT T3.jpg
Ein etwas älteres Bild, mit dem Parallelbau, einem T3 Kastenwagen mit Hochdach.
Die Räder stammen aus einem GMC PickUp Bausatz.
LT T3.jpg (68.98 KiB) 583-mal betrachtet
LT r.jpg
LT r.jpg (68.42 KiB) 583-mal betrachtet
LT hl.jpg
LT hl.jpg (67.99 KiB) 583-mal betrachtet
LT vl.jpg
LT vl.jpg (68.08 KiB) 583-mal betrachtet
Mr Kanister
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 12:43

Re: Guten Abend aus Detmold

Beitragvon Dankward Graichen » Freitag 2. Februar 2018, 22:17

Moin Lukas,

auch ohne 1:1 LT ein Herzliches Willkommen.

Schönes Projekt hast Du dir ausgesucht.

Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

Gruß aus dem Norden

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 423
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron