Seite 1 von 1

Abgasrohr statt Kat im 1E

BeitragVerfasst: Samstag 11. September 2021, 20:28
von Atlantic
Hallo zusammen,

Ich würde gern, natürlich nur für Versuchszwecke ;), statt dem Kat ein Stück abgasrohr einbauen (ein Schelm ist wer böses dabei denkt....)

Weiß jemand ob hier ein Original Abgasrohr von einer anderen Motorisierung passt?
Sodass ich praktisch plug and play machen kann?

Danke und schöne Grüße!

Re: Abgasrohr statt Kat im 1E

BeitragVerfasst: Freitag 15. Oktober 2021, 10:14
von Christian Anner
Das wäre Steuerhinterziehung und "vorsätzliches herbeiführen einer Umweltbelastung" beides in Tateinheit wird nicht billig. Selbst wenn der schon ein "H" hätte ist die Verschlechterung der Abgaswerte durch "bauliche Maßnahmen" verboten.

Deshalb wird es zu solchen Fragen keine Tips geben. Außerdem was soll das bringen außer Mehrverbrauch da der Abgasgegendruck nicht mehr stimmt und evtl. Falschluft gezogen wird?

Gern geschehen :)

Re: Abgasrohr statt Kat im 1E

BeitragVerfasst: Freitag 15. Oktober 2021, 14:31
von schraubär
...und ein guter Kandidat für die Soko Poser!! :grin:

Re: Abgasrohr statt Kat im 1E

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Oktober 2021, 10:34
von Atlantic
Ja vielen Dank für die Hilfreichen Tips!

Ohne so Leute euch würde unser Land wohl den Bach runter gehen und ein Zustand wie in Sodum und Gomorra herrschen!

Gut, dass ihr Euren Beitrag leistet, ich hoffe es war euch eine Bereicherung!