Solex 35PDSIT (060129015 E), Schwimmerwelle/Federklammer

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Solex 35PDSIT (060129015 E), Schwimmerwelle/Federklammer

Beitragvon loskochos » Mittwoch 17. April 2019, 19:23

Hallo zusammen,
nach einem Liegenbleiben heute und einem ADAC-Einsatz habe ich nun festgestellt dass irgendjemand der Vorbesitzer oder Werkstätten beim Zusammenbau gepfuscht haben. Es fehlt die Federklammer am Schwimmer. Damit bleibt dieser immer wieder hängen.

Federklammer und vorsichtshalber auch eine neue Schwimmerwelle habe ich nun bestellt. Eine Explosionszeichnung habe ich auch gefunden. Nur ist mir noch nicht klar, wie ich die Schwimmerwelle im Bezug auf den Schwimmer einbauen muss. Muss der Schwimmer sozusagen in die Welle gehängt werden, und dann nur die Federklammer als Niederhalter obendrauf?

2019-04-17_191735.jpg
2019-04-17_191735.jpg (5.01 KiB) 11777-mal betrachtet


Also wie muss ich die Welle 28 korrekt platzieren? Muss ich da den Schwimmer 26 "einhängen"?

Viele Grüße

Chris
LT28 Sven Hedin, 75PS, Baujahr 1979, Benziiiiiiiiiiiiiiiner
Benutzeravatar
loskochos
 
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 22:14
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT 28 Benziner, Baujahr 1979, Sven Hedin

Re: Solex 35PDSIT (060129015 E), Schwimmerwelle/Federklammer

Beitragvon loskochos » Montag 20. Mai 2019, 08:36

falls mal jemand über das gleiche Problem stolpert: Hab mich nun rangetraut und den Vergaser auseinandergenommen. Sauber gemacht, neue Federklammer rein, und der Dicke läuft wieder.

In der Tat legt man die Federklammer nur auf den Schwimmerarm drauf. Nun läuft er wieder;-)
LT28 Sven Hedin, 75PS, Baujahr 1979, Benziiiiiiiiiiiiiiiner
Benutzeravatar
loskochos
 
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 22:14
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT 28 Benziner, Baujahr 1979, Sven Hedin


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste