Seite 1 von 1

VW LT 31 1E Aktivkohlefilter für grüne Plakette

BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 10:12
von JanW
Hallo liebe LT-Freunde!

ich habe mir vor Kurzem einen Feuerwehr LT mit dem 1E Motor gekauft. Einen G Kat hat er. Ich habe jetzt ein Schreiben von VW erhalten das für dieses Baujahr (1993) ein Aktivkohlefilter zur Tankentlüftung für die grüne Plakette eingebaut sein muss. Meiner hat diesen natürlich nicht :TÜV .

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau? Bzw. Hat jemand zufällig einen Anschlussplan ?


Vielen Dank und beste Grüße


Jan

Re: VW LT 31 1E Aktivkohlefilter für grüne Plakette

BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 11:07
von syncromat
Eigentlich reicht der G-Kat um eine Grüne Plakette zu bekommen.

Re: VW LT 31 1E Aktivkohlefilter für grüne Plakette

BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 11:08
von justdoit
Hallo Jan,
Ich kann es nicht 100% ausschließen, aber ich würde 99,99% sagen das bei meinem 1E da kein Filter eingebaut ist.(91er Baujahr)

Zum Thema grüne Plakette kann ich dir aber die Suchfunktion empfehlen. z.B.
[url]http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=119&t=10707&hilit=dekra+grüne[/url]

Bei meinem hat das Dekra geregelt. Angerufen, Scan der Papiere hingeschickt - Rückruf und voila.
edit: auweh utzfahrzeuge antwortete damals auf meine Anfrage:
ist nicht möglich.
.... aha, soso... :TOP:

Viel Erfolg, denn es geht doch ;-)

Gruß Jens DA

Re: VW LT 31 1E Aktivkohlefilter für grüne Plakette

BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 21:32
von syncromat
Ja das Problem hatte ich mit meinem GMC auch,weil die Schlüsselnummern genullt waren.Trotzdem waren 2 G-Kats eingetragen und das langte.Straßenverkehrsamt und TÜV sagten Nö,ab zur Dekra,dort wurde ein Ordner gewälzt und 5 Minuten und 5€ ärmer hatte ich meine Plakette.

Re: VW LT 31 1E Aktivkohlefilter für grüne Plakette

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 16:20
von Anton DV 80 kW 109 PS
Hallo Jan .... eine kurze Frage zu Deinem LT .... war das der welcher in Niestein zum Verkauf stand?

Gruß, Anton