VW LT 31 1E Aktivkohlefilter für grüne Plakette

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

VW LT 31 1E Aktivkohlefilter für grüne Plakette

Beitragvon JanW » Sonntag 8. Juli 2018, 10:12

Hallo liebe LT-Freunde!

ich habe mir vor Kurzem einen Feuerwehr LT mit dem 1E Motor gekauft. Einen G Kat hat er. Ich habe jetzt ein Schreiben von VW erhalten das für dieses Baujahr (1993) ein Aktivkohlefilter zur Tankentlüftung für die grüne Plakette eingebaut sein muss. Meiner hat diesen natürlich nicht :TÜV .

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau? Bzw. Hat jemand zufällig einen Anschlussplan ?


Vielen Dank und beste Grüße


Jan
JanW
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 18:31
Fahrzeug: VW31 3/95 95PS 1E

Re: VW LT 31 1E Aktivkohlefilter für grüne Plakette

Beitragvon syncromat » Sonntag 8. Juli 2018, 11:07

Eigentlich reicht der G-Kat um eine Grüne Plakette zu bekommen.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1340
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: VW LT 31 1E Aktivkohlefilter für grüne Plakette

Beitragvon justdoit » Sonntag 8. Juli 2018, 11:08

Hallo Jan,
Ich kann es nicht 100% ausschließen, aber ich würde 99,99% sagen das bei meinem 1E da kein Filter eingebaut ist.(91er Baujahr)

Zum Thema grüne Plakette kann ich dir aber die Suchfunktion empfehlen. z.B.
[url]http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=119&t=10707&hilit=dekra+grüne[/url]

Bei meinem hat das Dekra geregelt. Angerufen, Scan der Papiere hingeschickt - Rückruf und voila.
edit: auweh utzfahrzeuge antwortete damals auf meine Anfrage:
ist nicht möglich.
.... aha, soso... :TOP:

Viel Erfolg, denn es geht doch ;-)

Gruß Jens DA
Zuletzt geändert von justdoit am Mittwoch 11. Juli 2018, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
justdoit
 
Beiträge: 339
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: VW LT 31 1E Aktivkohlefilter für grüne Plakette

Beitragvon syncromat » Sonntag 8. Juli 2018, 21:32

Ja das Problem hatte ich mit meinem GMC auch,weil die Schlüsselnummern genullt waren.Trotzdem waren 2 G-Kats eingetragen und das langte.Straßenverkehrsamt und TÜV sagten Nö,ab zur Dekra,dort wurde ein Ordner gewälzt und 5 Minuten und 5€ ärmer hatte ich meine Plakette.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1340
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: VW LT 31 1E Aktivkohlefilter für grüne Plakette

Beitragvon Anton DV 80 kW 109 PS » Mittwoch 11. Juli 2018, 16:20

Hallo Jan .... eine kurze Frage zu Deinem LT .... war das der welcher in Niestein zum Verkauf stand?

Gruß, Anton
Anton DV 80 kW 109 PS
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 16:16
Wohnort: 56291 Laudert
Fahrzeug: LT35, EZ 04/90, kurz / hoch, DV 80kW / 109 PS


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast