Seite 1 von 1

4Zyl. Benziner CH - Einbaulage Kurbelwellenventilator

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 22:48
von 9300NP
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob der 5 blättrige Ventilator eine besondere Einbaulage hat - also die asymmetrisch angeordneten Flügel in einer bestimmten Position auf die Riemenscheibe montiert werden sollte? Meine Ausbaumarkierung ist leider beim übereifrigen Putzen weggewischt...

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Thomas

Re: 4Zyl. Benziner CH - Einbaulage Kurbelwellenventilator

BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 22:39
von Boxerspezi
Hallo Thomas,
nein, der Lüfter braucht keine spezielle Position. Nur auf die Drehrichtung achten...die hohle Blattseite muss drehrichtungsmäßig nach vorn zeigen.
Gruß
boxerspezi

Re: 4Zyl. Benziner CH - Einbaulage Kurbelwellenventilator

BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2018, 22:11
von 9300NP
Danke boxerspezi,

war schon dabei, mir eine Aufnahme für den Ventilator zu bauen, um eine mögliche Unwucht zu prüfen :grin:

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas